Munchkin Figure 8 Teether Toy im Test

(Beißring)
Figure 8 Teether Toy Produktbild
  • keine Tests
94 Meinungen
Produktdaten:
Altersempfehlung: ab 6 Monate
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Figure 8 Teether Toy

Abwechslungsreicher Beiß- und Biegering

Der Munchkin Twisty Figure 8 Teether zeigt viel Sinn für Abwechslung. Eigentlich ist er nur ein Beißring und dazu entwickelt, Babys beim Zahnen zu helfen, indem er unterschiedlich feste und strukturierte Oberflächen in einem Tool versammelt, wie man es mit Ausnahme des Bieco‘s Twist Ring Beisser/Rassel selten so aufwendig gesehen hat. Mit den insgesamt acht aneinandergereihten Kauzonen sollten die Zwerge das jeweils Passende für ihr Gefühl finden – Massage, Entspannung oder Schmerzlinderung. Doch der Munchkin kann die Kleinen vom Zahnungsschmerz auch perfekt ablenken.

Lässt sich verdrehen und biegen

Das Bisphenol-A-freie Kunststoffteil ähnelt der Form einer Acht und integriert zu seinen knallbunten Beißzonen eine drehbare Rassel als eine von mehreren Spiel- und Sinnesanregungen. Zumindest von Babys der empfohlenen Altersgruppe ab sechs Monaten lässt es sich leicht greifen und halten und wer die harten Hunde unter den Beißringen nicht sonderlich leiden kann, darf sich besonders freuen. Der Munchkin lässt sich nämlich recht schön in verschiedene Formen bringen und kinderleicht verbiegen – oder umgestrickt auf den Sprachfondor des Herstellers: Er fördert sensorische und motorische Fähigkeiten. Kühlelemente wie etwa bei Rotho oder Nip sind aber offenbar nicht vertreten.

Altersempfehlung ab sechs Monate beachten

Das ungefähr 7 x 16 x 1,7 Zentimeter große Kauspielzeug ist gerade mal 80 Gramm schwer und liegt laut Nutzerfeedback gut in der Hand. Das Drehen und Biegen der einzelnen Segmente ist kein leeres Versprechen, sondern eine leichte und im Übrigen sehr beliebte Übung für die Kleinen. Für Babys unter einem halben Jahr könnte der Teether allerdings ein wenig zu groß sein, was aber der Hersteller auf der Produktwebsite ausdrücklich vermerkt. Um Enttäuschungen zu vermeiden, sollte das Baby schon sicher greifen und Gegenstände von einer Hand in die andere nehmen können – dann, so der Tenor in den Nutzermeinungen, entfalte der rund 6 Euro tuere (Amazon) Beiß- und Biegering Lieblingsspielzeug-Potential.

zu Munchkin Figure 8 Teether Toy

  • Munchkin Baby Ring Beißring Spielzeug ¦ Twisty Figur 8 ¦ & Sensorische ¦

    Munchkin Baby Ring Beißring Spielzeug ¦ Twisty Figur 8 ¦ & Sensorische ¦

Kundenmeinungen (94) zu Munchkin Figure 8 Teether Toy

94 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
50
4 Sterne
17
3 Sterne
21
2 Sterne
4
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Munchkin Figure 8 Teether Toy

Altersempfehlung ab 6 Monate

Weiterführende Informationen zum Thema Munchkin Figure 8Teether Toy können Sie direkt beim Hersteller unter munchkin.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen