MTV myMTVmobile Test

(Handy-Vertrag)
myMTVmobile Produktbild
  • keine Tests

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

myMTVmobile

Beinhaltet SMS-Flatrate in alle Netze

Viel-SMS-Schreiber und IM-Nutzer aufgehorcht! Der Musiksender MTV hat ein neues Angebot für Handy-Nutzer auf den Markt gebracht, das für monatlich nur 14,95 Euro sowohl eine SMS-Flatrate in alle deutschen Netze als auch eine Internetflatrate beinhaltet. Bei Bestellung von myMTVmobile über das Internet sind darüber hinaus jeden Monat 50 Freiminuten für alle Fest- und Mobilfunknetze im Angebot enthalten. Anschließend fallen für Telefonate und Abfragen der Mobilbox 19 Cent je Gesprächsminute an.

myMTVmobile hat jedoch einen Haken: Die Internetflatrate drosselt bereits nach nur 150 Megabyte an Datenübertragungen die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau. Damit dürfte der Tarif für all diejenigen, die sehr viel im Internet surfen oder Musik und andere Dateien herunterladen, weitgehend uninteressant sein. Spannend wird es dagegen für Nutzer von Social Networks und für Chatter. Denn bei vielen Chatprogrammen wird vergleichsweise wenig Datentransfer übertragen, so dass myMTVmobile zumindest endloses Texten sicherstellt. Auch bei E-Mails muss man sich keine Sorgen um den anfallenden Datentransfer machen.

Und nicht zuletzt sind natürlich alle Handy-Nutzer für diesen Tarif prädestiniert, die nur wenig aktiv telefonieren und stattdessen Unmengen von Kurznachrichten in die verschiedensten Netze versenden. Bei anderen Anbietern kosten meist schon SMS-Pakete von nur 150 Stück satte 15 Euro...

Kundenmeinungen (21) zu MTV myMTVmobile

21 Meinungen (3 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Mangelhaft)
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
15
  • My MTV Mobile ...

    von Marius5907
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: Mahnungsfristen werden nicht eingehalten, bei der Kündigung jede Menge Ärger, auf Schreiben wird nicht reagiert, inkompetente Hotline, Prepaid-Guthaben nur limitiert gültig

    Ich hatte ein Prepaid SIM von E-Plus, das wurde dann irgendwann Base und danach My MTV. Und ich hasse MTV.
    Haben die mir einfach eine SMS geschickt mit der Mitteilung, dass ich schnellstens aufladen sollte, weil die sonst meine Nummer sperren würden.
    Ich habe jetzt mein Guthaben (18 Euro) verloren und kann auch nicht mehr anrufen.
    Auf meine Mails reagieren die nicht.
    ...

  • unterirdisch

    von DannyS1
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: Mahnungsfristen werden nicht eingehalten, bei der Kündigung jede Menge Ärger, auf Schreiben wird nicht reagiert, inkompetente Hotline, Rechnung können nicht eingesehen werden
    • Geeignet für: braucht kein Mensch

    Ich versuche seit fast 6 Wochen einen sehr einfachen (ohne Übertreibung) Sachverhalt mit mtvmobile zu klären. Bislang insgesamt 6 Anrufe zu unterschiedlichen Zeiten auf "Service"hotline - 6 mal nach geschätzten 15min aus der Leitung geflogen, insgesamt 30 Euro für die Warteschlange gezahlt. Ferner bisher 9 e-mails geschrieben, zusätzlich 1 zu eplus und zu base etc. - sage und schreibe 1 einzige Antwort vor 14 Tagen bislang... welche jedoch leider garnichts zur Lösung beigetragen hat (meine Anfrage offenbar überhaupt nicht gelesen/ geschweige denn intellektuell verarbeitet)

    Seitdem ich nun einfach mal die Kündigung abgesetzt habe, rufen mich ständig Menschen von E-Plus an, welches neue Handy ich denn möchte. (!?!?) Ein Wahnsinns-Unternehmen - mangelhaft ist noch geschmeichelt. Unglaublich.

  • Keine Kundenkulanz , Wucher und Abzocke.

    von IkzDeh
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: nach Überschreitung des Limits teuer, Rechnungen können nur per Internet eingesehen werden, bei der Kündigung jede Menge Ärger, auf Schreiben wird nicht reagiert

    Nicht nur das MTV-Mobile teurer ist als die meisten PrePaid Sims, MTV-Mobile hat auch öfter mal Netzausfall und schlechtes Internet.

    Obendrauf gibts 12Monate vertragsverlängerung, wenn man nicht 3 Monate vorher kündigt.

    Der Kundenservice ist etwa auf dem Stand von 1995 - ja sie haben einen Internetauftritt - aber nein man kann seinen Account nicht online bearbeiten, zB Zusatz optionen buchen/abbestellen - dafür muss man immer eine kostenpflichtige 50Cent pro Minute Nummer anrufen.

    KANN JEDEM ABRATEN VON MTv-MOBILE!
    Gibt bessere, modernere und günstere Sims!

    Das MTV-Extra App buggt auch immer wieder rum, sodass man dann doch kein Zugriff hat.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen