MSI Pro 16B Flex-013XDE Test

(PC-System)
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Bauart: All-in-One
  • Systemkomponenten: SSD, Intel-CPU
  • Prozessormodell: Intel Celeron N3160
  • Grafikchipsatz: Intel HD Graphics 400
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Pro 16B Flex-013XDE

MSI 9S6-A62311-003

Für wen eignet sich das Produkt?

Die technische und ergonomische Verbindung aus Notebook und Tablet ergibt ein Convertible; kommt ein Tablet mit einem stationären Rechner zusammen steht das PC-System MSI Pro 16B Flex-013XDE auf dem Schreibtisch. Das All-in-one-Gerät fasst Bildschirm und Computer zu einem kombinierten Modul zusammen und stellt dem Nutzer zusätzlich zur klassischen Tastatur eine Touch-Funktionalität für die Interaktion zur Verfügung. Die technische Leistung erreicht ein mittleres Einsteigerniveau und dürfte in einer privaten Einsatzumgebung alltägliche Büro- und Multimediaanwendungen ohne Weiteres bewältigen. Schwierige Rechenaufgaben und schnelle Spiele finden hingegen keine geeignete Plattform.

Stärken und Schwächen

Ein Celeron-Prozessor der Marke Intel aus dem Modelljahr 2016 kümmert sich ohne übertriebene Eile um die Programmausführung. Der energieeffiziente Vierkern-Prozessor arbeitet mit recht gemächlichen Taktraten von 1,6 GHz und bekommt von 4 Gigabyte Arbeitsspeicher gerade genug Unterstützung für die Bewältigung der multimedialen Kommunikation sowie die Ausführung von Office- und gängigen Internet-Anwendungen. Die Kräfte der integrierten Grafikeinheit werden für anspruchsvolle Spiele nicht ausreichen; den Anforderungen des Touch-Displays sollten die Leistungsreserven aber problemlos gewachsen sein. Mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln erreicht der Bildschirm lediglich eine mittlere HD-Qualität, bietet aber bei einer Diagonale von nur 15,6 Zoll immerhin eine respektable Bildpunktdichte von 100 ppi. Eine gute Note gibt es zu guter Letzt für die Konnektivität mit Ethernet, WLAN ac und Bluetooth 4.2.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das schlanke All-in-one-System steht seit Anfang Mai 2017 auf der Angebotsliste des taiwanischen Herstellers MSI. Bei Bestellungen im Online-Handel erwartet Endverbraucher ein finanzieller Aufwand von etwa 550 bis 600 Euro, wobei eine ausführliche Recherche gelegentlich auch Ausreißer nach unten zutage fördert. Für den Betrag kommt ein vollständiges Paket aus Rechner, Bildschirm, Tastatur und Maus komfortabel auf den Schreibtisch. Die vielseitige Ergonomie und die unprätentiöse, aber alltagstaugliche Leistung sollte ihr Geld durchaus wert sein.

Datenblatt zu MSI Pro 16B Flex-013XDE

Geräteklasse
Bauart All-in-One
Hardware & Betriebssystem
System PC
Betriebssystem Ohne Betriebssystem
Systemkomponenten
  • Intel-CPU
  • SSD
Speicher
Arbeitsspeicher 4096 MB
Festplattenkapazität 128 GB
Prozessor
Prozessormodell Intel Celeron N3160
Prozessor-Kerne 4 Kerne
Prozessorleistung 1,6 GHz
Grafikchipsatz Intel HD Graphics 400
Ausstattungsmerkmale
  • Touchscreen-Monitor
  • Kartenleser
  • WLAN
  • Bluetooth
Optische Laufwerke Kein optisches Laufwerk
Displaygröße 15,6 Zoll
Mitgeliefertes Zubehör Tastatur/Maus
Schnittstellen 2x USB-A 3.0, 1x HDMI, 1x Gb LAN, 1x Audio
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: PRO 16B FLEX-012XEU

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen