• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Displaygröße: 17,3"
Arbeitsspeicher (RAM): 4096 MB
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

FX700-i5647W7P

Eleganz auf dem Schreibtisch

Die 15-Zoll-Version der F-Modell-Serie ist schon als FX600 eine Weile auf dem deutschen Markt erhältlich. Und wer das Vergnügen schon hatte, dieses elegante Notebook einmal auszuprobieren, wird wissen, dass das Schwestermodell FX700-i5647W7P eine echte Zierde auf dem Schreibtisch abgibt. Das ansprechende Design macht aber noch lange kein echtes Desktop-Replacement-Notebook aus.

Vorbei ist die Zeit der Fingerabdrucksammlungen auf Deckel und Handablage – die matten und strukturierten Oberflächen sind nicht nur praktisch, sondern machen auch allerhand her. Nicht zuletzt durch die silbernen Applikationen im Chassis-Bereich, die der F-Serie einen wertigen Eindruck verschaffen. Dass das 700er Modell den Anforderungen eines echten Desktop-Ersatzes gerecht wird, kann man leicht aus der Hardwareliste erkennen. Das Herzstück bilden einerseits ein Intel Core i5-460M Prozessor mit TurboBoost als echter Zweikerner mit vier Threads und andererseits vier Gigabyte DDR3-Arbeitsspeicher. Das ergibt eine Rechenleistung, die sich in jedem Anwendungsbereich sehen lassen kann. Neben allen Multimedia-Bereichen können sich auch Gamer über das mit rund 800 Euro bei amazon ausgezeichneten Notebook freuen. Eine dedizierte Grafikeinheit von Nvidia kann mit einem Gigabyte Speicher und einem GT 425M- Grafik-Chip auftrumpfen. Genug Leistung, um aktuelle Games in mittlerer Detailstufe flüssig spielen zu können. Die Besonderheit für das multimediale Erlebnis bilden jedoch die vier integrierten Lautsprecher von Dynaudio, die für eine volle musikalische Unterstützung sorgen. 3D-Speile und HD-Videos können auf dem 17,3 Zoll großen Display im typischen 16:9-Format (1.600 x 900 Bildpunkte) dargestellt werden. Als Datenspeicher hat meine 500 GByte Festplatte und einen DVD-Brenner zur Verfügung. Die Dateneingabe selbst erfolgt über die elegante Chiclet-Tastatur mit Ziffernblock und einem Multi-Touchpad.

Hier bietet MSI mit dem 17 Zoll großen Desktop-Replacement mehr als nur einen kleinen Augenschmaus an – ein multimediales Notebook zum Sonderpreis.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • MSI GF75 9SD-056 Thin i7-9750H 16GB 512GB SSD 17" FHD GTX1660Ti DOS

    • Intel Core i7 - 9750H Prozessor (bis zu 4, 5 GHz) • 43, 9 cm (17, 3") Full HD 16: 9 LED Display (entspiegelt) , ,...

Datenblatt zu MSI FX700

Batterietechnologie Lithium-Ion
Bildseitenverhältnis 16:9
Bit (Betriebssystem) 64 Bit
UMTS fehlt
Notebook-Typ
Einsatzbereich
Business-Notebook fehlt
Gaming-Notebook fehlt
Multimedia-Notebook vorhanden
Office-Notebook fehlt
Outdoor-Notebook fehlt
Bauform
Subnotebook fehlt
Ultrabook fehlt
Netbook fehlt
Display
Displaygröße 17,3"
Displaytyp Spiegelnd
Hardwarekomponenten
Prozessor
Prozessor-Kerne 2
Basistakt 2,533 GHz
Grafik
Grafikchipsatz NVIDIA® GeForce® GT 425M 1G VRAM mit Optimus-Technik
Speicher
Festplattenkapazität (gesamt) 500 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 4096 MB
Konnektivität
Anschlüsse HDMI, VGA, 4x USB (2x USB 3.0), Auio, Gigabit-Ethernet
WLAN fehlt
LTE fehlt
Bluetooth vorhanden
NFC fehlt
Ausstattung
Betriebssystem Windows 7
Optisches Laufwerk DVD-Brenner
Abmessungen & Gewicht
Abmessungen 418 (B) x 269 (T) x 39 (H) mm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Asus X7BSVAcer Aspire Ethos 8950GAsus A52JSony Vaio VPC-CAAsus Pro7BSVAcer Aspire Ethos 5950GAcer TravelMate 5735ZSamsung RV511Sony Vaio VPC-SBPackard Bell Easynote LS11