MSI Cougar Military Edition 3789 im Test

(Spiele-PC)
Cougar Military Edition 3789 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Verwendungszweck: Gaming
Systemkomponenten: Nvi­dia-​Gra­fik, Intel-​CPU
Prozessormodell: Intel Core i5-​3330
Grafikchipsatz: Nvi­dia GeForce GTX 650
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Cougar Military Edition 3789

Einstieg in die Gamer-Klasse

Allein die Optik signalisiert ganz deutlich, dass es sich beim Cougar Military Edition 3789 um einen Gaming-PC handelt. Auch die Anschaffungskosten von rund 700 EUR liegen deutlich über dem Durchschnitt der gängigen Multimedia-PCs. Trotz der hervorragenden Optik und Ausbaufähigkeit kommt der PC nicht über die Einstiegsklasse hinaus, da die Grafikkarte bei voller Übertaktung nicht in das gehobene Mittelfeld vordringen kann.

Cougar Solution AF-2

Der Midi-Tower von Cougar bietet eine ausgezeichnete Basis für einen weiteren Systemausbau an. Leider hat man auf ein passendes Netzteil des Herstellers verzichtet und ein HEC 550W 80 Plus verbaut. Das Military-Green gibt dem gesamten Tower einen martialischen Look, der mit entsprechender Hardware ausgestattet einiges hermacht. In der Stirnseite kann man einen USB 3.0- und einen 2.0-Anschluss nutzen, der vom Headset-Anschluss ergänzt wird. Insgesamt acht Lüfter lassen sich für eine ausgezeichnete Kühlung installieren und auch bei der Festplattenbestückung hat man insgesamt acht Plätze zur Verfügung.

Innenleben

Ein MSI-Gaming-PC ist natürlich auch mit MSI-Hardware bestückt. So wurde als Mainboard eine B75MA-P45-Platine verbaut, die mit dem Intel B75-Chipsatz arbeitet (gleiche Performance wie Z77). Hinzu kommt die bereits erwähnte Grafikkarte N650-1GD5/OC, die nicht ganz die Erwartungen erfüllen kann, aber mit abgesteckten Details und HD-Auflösung eine gute Geschwindigkeit erreichen kann. Deutlich flotter wird der PC dann mit einem Intel Core i5-3330, der als echter Vierkerner bei 3,2 GHz genügend Leistungsreserven anbietet. Zwei der vier Steckplätze für den Arbeitsspeicher bieten zusammen 8 GByte bei 1.333 MHz als Unterstützung an. Da die MSI-Komponenten mit hochwertigen Bauteilen der Military-Class gefertigt werden, können Übertakter dem System noch zusätzlich die Sporen geben.

Kaufempfehlung

Wäre der MSI Cougar Military Edition 3789 mit einer GTX660Ti ausgestattet, könnte man von einer runden Sache sprechen. So bleibt er nur ein Einsteiger-PC, der auf eine schnelle Aufrüstung wartet, um sein volles Potenzial zu zeigen.

zu MSI Cougar Military Edition 3789

  • MSI Infinite X Plus 9SE 298

    (Art # 2791101)

Datenblatt zu MSI Cougar Military Edition 3789

Arbeitsspeicher 8192 MB
Betriebssystem Windows 7 Home Premium
Betriebssystem Windows 7 Home Premium
Betriebssystem Windows
Festplattenkapazität 1000 GB
Grafikchipsatz Nvidia GeForce GTX 650
Optische Laufwerke DVD-Brenner
Prozessor-Kerne 4 Kerne
Prozessorleistung 3,2 GHz
Prozessormodell Intel Core i5-3330
System PC
Systemkomponenten Intel-CPU, Nvidia-Grafik
Verwendungszweck Gaming

Weitere Tests & Produktwissen