MS-Tech LM-150 0 Tests

(Gaming-Headset)
LM-150 Produktbild
  • keine Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
Klinkenstecker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

LM-150

Gaming-Headset für Einsteiger

Auch für Einsteiger gibt es mittlerweile genügend Gaming-Headsets. Ein Beispiel dafür: Das LM-150 von MS-Tech. Es bietet ohrumschließende Muscheln, ein stummschaltbares Mikrofon – und geht im Internet bereits für 20 EUR über den Ladentisch.

Ordentlicher Tragekomfort

Positiv sind die ohrumschließende Bauform insbesondere deshalb, weil sie einen hohen Tragekomfort versprechen – gerade verglichen mit ohraufliegenden Exemplaren. Wer an längeren Sessions teilnimmt, muss sich also nicht über schmerzhafte Druckstellen ärgern. Weiterer Pluspunkt, zumindest innerhalb dieser Preisklasse: Das Mikrofon lässt sich nicht nur nach oben klappen, sondern per Kabelfernbedienung auch stummschalten. Man kann sich also problemlos mit den Teamkollegen über Strategien und Taktiken austauschen, ohne dass die Gegner davon etwas mitbekommen.

Akustiksystem

Über den technischen Aufbau des Kopfhörers wiederum ist leider nicht allzu viel bekannt. Zwar nennt der Hersteller den Frequenzbereich der verbauten Treiber (20 bis 20.000 Hertz), gleichzeitig lässt er aber unbeantwortet, ob es sich um ein offenes oder ein geschlossenes Akustiksystem handelt. Die Qualität der Soundisolation oder der Bassperformance lässt sich an dieser Stelle also nicht einschätzen – zumal es in dieser Hinsicht bisher auch noch keine Tests und kaum Erfahrungsberichte seitens der Netz-Community gibt. Abgerundet wird die Ausstattung schließlich von einem gepolsterten Kopfbügel und einem einseitig zugeführten, 220 Zentimeter langen Kabel samt 3,5-Millimet-Klinkenstecker.

Fazit: Das MS-Tech LM-150 ist sicher nicht übermäßig funktional, allerdings verspricht es einen passablen Tragekomfort. Zudem gehört die Stummschaltfunktion für 20 EUR erfahrungsgemäß nicht zwangsläufig zum Standard. Alles in allem also ein ordentliches Angebot, zumindest für Einsteiger oder Gelegenheitsgamer.

Kundenmeinungen (4) zu MS-Tech LM-150

4 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu MS-Tech LM-150

Schnittstellen Klinkenstecker
Sound Stereo
Ausstattung
  • Verstellbares Mikrofon
  • Stummschaltbares Mikrofon
  • Einseitige Kabelführung
  • Bedienelemente am Kabel
Verbindungen
Kabellos fehlt
Kabelgebunden fehlt
Schnittstellen
Bluetooth fehlt
Funk fehlt
Klinkenstecker vorhanden
USB fehlt
Sound
Surround fehlt
7.1-Sound fehlt
Stereo vorhanden
Rauschunterdrückung fehlt
Ausstattung
Abnehmbares Mikrofon fehlt
Bedienelemente am Kabel vorhanden
Bedienelemente an der Ohrmuschel fehlt
Verstellbarer Bügel fehlt
Verstellbares Mikrofon vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hama HS-320Hama Insomnia WirelessCyber Snipa Sonar 5.1 Championship HeadsetMad Catz FREQ 5WinTech-Computer WHB-15Mod-it GHS-390.XtremeThrustmaster Y-250XTurtle Beach EarForce XPSevenHama HS-250Hama HS-10