MS-Tech LM-110 0 Tests

(Gaming-Headset)
LM-110 Produktbild
  • keine Tests
5 Meinungen
Produktdaten:
Klinkenstecker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

LM-110

Headset für Chats und Telefonate

Wer ein simples Headset für Chats und Telefonate sucht, muss schon lange nicht mehr allzu tief in die Tasche greifen. Ein Beispiel dafür: Das LM-110 aus dem Hause MS-Tech, das im Internethandel derzeit bereits für läppische zehn EUR zu haben ist.

Aufbau und Akustiksystem

Rein äußerlich ist der Kopfhörer als ohraufliegendes Modell konzipiert, das heißt: Er sollte möglichst exakt auf dem Gehörgang sitzen. Andernfalls drohen bereits nach kurzer Zeit schmerzhafte Druckstellen. Unabhängig davon sind die vom Hersteller bereitgestellten Infos leider nicht allzu umfangreich. Besonders schade: Es bleibt unklar, ob es sich um ein offenes oder geschlossenes Akustiksystem handelt. Eine Einschätzung zur Soundisolation oder zur Qualität Bassperformance ist an dieser Stelle deshalb nicht möglich. Einzig der Frequenzbereich der Treiber steht fest. Hier nennt das Datenblatt 20 bis 20.000 Hertz – was in etwa den Werten bei vergleichbaren Konkurrenzmodellen entspricht.

Mikrofon nicht stummschaltbar

Ungewöhnlicher ist dafür schon das verstellbare Mikrofon – schließlich gehört das in er vorliegenden Preisklasse erfahrungsgemäß nicht gerade zum Standard. Schade dafür: In den Produktinfos ist keine Rede von einer Stummschalt-Funktion. Wer während eines Chats kurz mit dem Partner plaudern möchte, sollte also nicht vergessen, dass andere Teilnehmer permanent mitlauschen. Die Qualität der Sprachübertragung wiederum muss an dieser Stelle ebenfalls offen bleiben – denn leider gibt es in dieser Hinsicht bisher weder Tests noch Erfahrungsberichte seitens der Netz-Community. Abgerundet wird die Ausstattung schließlich von einem 250 Zentimeter langen Kabel mit 3,5-Millimeter-Klinke.

Letztlich ist das MS-Tech LM-110 ein typisches Einsteiger-Modell. Das heißt: Es richtet sich an Alltagsnutzer, die auf die Schnelle ein einfaches Headset benötigen, nicht viel Geld ausgeben möchten und in puncto Sound- bzw. Sprachqualität zudem keine allzu großen Erwartungen haben.

Kundenmeinungen (5) zu MS-Tech LM-110

5 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu MS-Tech LM-110

Schnittstellen Klinkenstecker
Sound Stereo
Ausstattung Verstellbares Mikrofon
Verbindungen
Kabellos fehlt
Kabelgebunden fehlt
Schnittstellen
Bluetooth fehlt
Funk fehlt
Klinkenstecker vorhanden
USB fehlt
Sound
Surround fehlt
7.1-Sound fehlt
Stereo vorhanden
Rauschunterdrückung fehlt
Ausstattung
Abnehmbares Mikrofon fehlt
Bedienelemente am Kabel fehlt
Bedienelemente an der Ohrmuschel fehlt
Verstellbarer Bügel fehlt
Verstellbares Mikrofon vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen