MS-Tech LM-105 0 Tests

(Gaming-Headset)
LM-105 Produktbild
  • keine Tests
16 Meinungen
Produktdaten:
Klinkenstecker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

LM-105

Simples Headset für kleines Geld

Headsets sind praktisch – allerdings hat nicht jeder Lust, dafür ein kleines Vermögen auszugeben. Was tun? Vielleicht einen Blick auf das LM-105 von M-Tech werfen, das im Internethandel derzeit bereits für läppische fünf EUR über den Ladentisch geht.

Technische Eckdaten

Natürlich ist klar, dass man dafür einige Abstriche machen muss. Zum Beispiel sind die Ohrmuscheln als ohraufliegende Exemplare konzipiert – was gerade auf Dauer nicht unbedingt für ein hohes Maß an Tragekomfort spricht. Darüber hinaus attestieren einige Verbraucher im Internet dem Kopfhörer eine Soundqualität, die zwar akzeptabel sei, mehr aber auch nicht. Rein technisch wiederum hat der Hersteller Treiber verbaut, die einen Frequenzbereich von 20 bis 20.000 Hertz ab, allerdings bleibt unklar, ob es sich um ein offenes oder geschlossenes Akustiksystem handelt. Eine Einschätzung zur Soundisolation ist an dieser Stelle deshalb nicht möglich.

Funktionen

Unabhängig davon klingen die Eckdaten des Mikros ebenfalls etwas mäßig. Zwar lässt es sich bei Bedarf nach oben klappen, dafür aber nicht stummschalten. Wer während eines Chats oder einer interaktiven Gaming-Session ein kurzes Privatgespräch führen möchte, sollte also auf der Hut sein. Ebenfalls nicht ideal: Auf der Homepage finden sich keine Infos darüber, ob das Mikro mit Geräuschunterdrückung arbeitet und ob deshalb auch in lauter Umgebung eine ordentliche Kommunikation möglich ist. Abgerundet wird die Ausstattung schließlich von einem verstellbaren Kopfbügel und einem 220 Zentimeter langen Kabel mit 3,5-mm-Klinke.

Was bleibt unterm Strich? Das LM-105 von MS-Tech bietet wenig Besonderheiten, wer seine Ansprüche nach unten anpasst und zudem nur ein Headset für gelegentliche Chats und Skype-Telefonate sucht, könnte dennoch an der richtigen Adresse sein.

zu MS-Tech LM-105

  • MS-Tech LM-105 Stereo Headset

    MS - TECH LM - 105 schwarz

  • Headset MS-Tech Stereo LM-105 retail (LM-105)
  • Headset MS-Tech Stereo LM-105 retail
  • MS-Tech LM 105

    / Binaural Headset - Anschlusstechnik: 3, 5 mm Klinkenstecker

Kundenmeinungen (16) zu MS-Tech LM-105

16 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
8
4 Sterne
1
3 Sterne
2
2 Sterne
2
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu MS-Tech LM-105

Schnittstellen Klinkenstecker
Sound Stereo
Ausstattung
  • Verstellbares Mikrofon
  • Einseitige Kabelführung
  • Verstellbarer Bügel
Verbindungen
Kabellos fehlt
Kabelgebunden fehlt
Schnittstellen
Bluetooth fehlt
Funk fehlt
Klinkenstecker vorhanden
USB fehlt
Sound
Surround fehlt
7.1-Sound fehlt
Stereo vorhanden
Rauschunterdrückung fehlt
Ausstattung
Abnehmbares Mikrofon fehlt
Bedienelemente am Kabel fehlt
Bedienelemente an der Ohrmuschel fehlt
Verstellbarer Bügel vorhanden
Verstellbares Mikrofon vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: LM-105

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

MS-Tech LM-110Techsolo LM-150Hama HS-320Hama Insomnia WirelessCyber Snipa Sonar 5.1 Championship HeadsetMadCatz F.R.E.Q. 5WinTech-Computer WHB-15Mod-it GHS-390.XtremeThrustmaster Y-250XTurtle Beach EarForce XPSeven