Z12 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Kamera: Ja
Bauform: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Z12

Schickes Kamera-Handy mit 5-Megapixel-Kamera

Im Internet sind Bilder eines neuen Kamera-Handys von Motorola aufgetaucht, das als Z12 bezeichnet wird. Das Magazin slashphone.com zitiert Informationen, wonach es sich um ein Mobiltelefon mit 2,8-Zoll-Display, berührungssensitivem Keypad zur Steuerung und 5-Megapixel-Kamera handeln soll. Bemerkenswert ist die sehr nüchterne, aber elegant wirkende Ausführung des Gehäuses. Weitere Informationen sind derzeit nicht verfügbar, so dass im Internet derzeit darüber diskutiert wird, ob es sich nur um ein Konzept-Handy oder ein echtes Mobiltelefon handelt.

Wobei es nicht unwahrscheinlich wäre, wenn wir das Motorola Z12 tatsächlich bald zu Gesicht bekämen. Schließlich hat das Unternehmen angekündigt, bis Jahresende insgesamt 34 neue Handys vorstellen zu wollen.

Weitere Einschätzung
Z12

Ist das Motorola Z12 das Motorola „Alexander“?

Das Online-Magazin Unwired View hat Spekulationen angestellt, wonach das erst kürzlich mit einem ersten hochauflösenden Bild gemeldete Motorola Z12 in Wirklichkeit das Motorola „Alexander“ sein könnte. Demnach seien alle drei derzeit im Internet per Gerücht umher geisternden Handys Alexander, Z12 und ZN12 das gleiche Modell. Angesichts der bislang zu den Handys bekannt gewordenen, weitgehend identischen Ausstattungsmerkmale wie HighEnd-Smartphone mit Touchscreen, GPS und hochwertiger Digitalkamera sei dies die logische Schlussfolgerung.

Einziger, sofort ins Auge fallender Unterschied ist, dass das Alexander angeblich eine 8-Megapixel-Kamera bieten soll, während das Z12 mit einer 5-Megapixel-Kamera ausgestattet sei. Dennoch dürften die Spekulationen durchaus legitimer Natur sein, denn es gibt Berichte, wonach auch beim Vorserienmodell des Alexanders noch eine 5-Megapixel-Kamera genutzt werde. Wären Z12, ZN12 und Alexander ein- und dasselbe Handy, gäbe es tatsächlich erstmals konkrete Nachrichten zu Motorolas „letztem Rettungsanker“ - und die Veröffentlichung dürfte nicht mehr fern sein.

Allerdings gibt es auch ein einzelnes Bild, das angeblich das Alexander zeigen soll – und das Handy sieht nun wirklich vollkommen anders aus als das Z12. Also entweder sind es doch verschiedene Handys oder eines der Bilder ist falsch.

Datenblatt zu Motorola Z12

Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 5 MP
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

LG LX600 LotusMotorola RubyVertu Signature SPhilips M200Samsung GT-M3200 Beat sNokia E75Samsung Armani Night Effect M7500Philips Xenium X500Helio Ocean 2LG GR500 Xenon