XT928 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4,5"
Auflösung Hauptkamera: 13 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Motorola XT 928

Riesiges HD-Display und 13-MP-Kamera

Immer schneller hageln neue Topmodelle auf die Kunden der großen Smartphone-Hersteller ein. Nach dem RAZR und dem DROID 4 aka Milestone 4 hat das US-amerikanische Unternehmen Motorola nun noch ein drittes neues Flaggschiff für seine Android-Baureihe vorgestellt. Während das RAZR die Style-Kunden bedient und das DROID 4 die Vieltipper, richtet sich das Motorola XT928 dezidiert an die Foto-Freunde unter uns. Dazu bietet das Smartphone eine Kamera mit nicht weniger als 13 Megapixeln Auflösung und FullHD-Aufnahmefähigkeit (1.080p). Laut Hersteller soll es sich dabei um eine waschechte Kompaktkamera im Handy-Gewand handeln, welche auch Goodies wie Wide Dynamic Range für eine bessere Ausleuchtung der Fotos vorweist.

Doch nicht nur Foto-Fans dürften auf ihre Kosten kommen. Das XT928 besitzt auch ein hervorragendes Display mit nicht weniger als 4,5 Zoll Bilddiagonale, das 1.280 x 720 Pixel auflöst und somit die selbst gedrehten HD-Videos zumindest in 720p-Pracht wiedergeben kann. Als Prozessor wiederum kommt ein Dual-Core-Modell mit 1,2 GHz Taktrate zum Einsatz. Das ist sicherlich kein Aufreger mehr, aber gut genug, um bei der aktuellen App-Situation genügend Leistung zur Verfügung zu stellen. Der eigentlich viel wichtigere RAM-Speicher ist mit 1 Gigabyte auch perfekt aufgestellt, so dass die Bedienung des Handys ausgesprochen flüssig ausfallen sollte.

Zu den weiteren Extras gehören die klassischen Smartphone-Attribute wie 3G-Datenübertragungen, ein GPS-Empfänger, ein Media Player und Bluetooth nebst WLAN. Erwähnenswert sind ferner noch der Gorilla-Glas-Kratzschutz über dem Display und das ungewöhnlich lang gestreckte Design. Immerhin ist schon der Bildschirm riesig, doch auf den Produktfotos zeigen sich darunter und darüber noch zusätzlich große Gehäuseteile ohne klar ersichtlichen Nutzen. Das Motorola XT928 dürfte also ein echter Backstein sein.

Foto-Freunde werden es sicherlich trotzdem zumindest einmal ins Auge fassen wollen. Und die Chancen dafür stehen nicht einmal schlecht, trotz Erstverkaufs in China. Denn Motorola hat vor Kurzem mit dem MT917 ein fast identisches Gerät speziell für China Mobile vorgestellt, was den Verdacht nahe legt, dass es sich beim XT928 um eine internationale Version handeln könnte. Zudem machen die ersten Gerüchte die Runde, dass das Gerät zumindest schonmal für die USA vorgesehen ist. Dann ist der Sprung hinüber nach Europa oft nicht mehr weit.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • MOTOROLA G8 PLUS, Smartphone, 64 GB, Dunkelblau, Dual SIM

    MOTOROLA G8 PLUS, Smartphone, 64 GB, Dunkelblau, Dual SIM

  • Alcatel 3X 5048Y Smartphone (16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD+ Display mit Mini-Notch,

    Brillantes 16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD + Super Full View Display mit mini - notch 16 + 8 + 5 Megapixel triple - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Motorola XT928

Display
Displaygröße 4,5"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Prozessor
Prozessor-Leistung 1,2 GHz
Verbindungen
GPS vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Alcatel One Touch 918Alcatel One Touch 918 DLenovo / IBM LePhone K2Huawei Sonic U8650LG Optimus Link (P698)Sony Xperia PSony Xperia UPhilips W920NEC Medias PP N-01DRIM BlackBerry Milan