• keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 3,1"
Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Akkukapazität: 1860 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

XPRT

Ausdauerndes Business-Smartphone

Der Handy-Hersteller Motorola hat ein neues Android-Smartphone vorgestellt, das sich gezielt an Business-Kunden richtet und ideal für die Vernetzung von Firmenmitarbeitern sein soll. Das Telefon werde mit Sonderfähigkeiten wie einer 256 bit starken AES-Verschlüsselung und der Möglichkeit zur Fernwartung durch Admins ausgeliefert. Aus der Ferne könnten so beispielsweise Passwörter eingerichtet, PIN-Abfragen etabliert oder auch Passwörter einfach geändert werden. Zudem könnten in Falle eines Verlustes der komplette Datenbestand des Mobiltelefons wie auch derjenige der darin eingelegten Speicherkarte rückstandsfrei gelöscht werden. Besondere Aufmerksamkeit verdient aber auch die Ausdauer des XPERT.

Denn der eingebaute, satte 1.860 mAh Nennladung fassende Akku sollte das Smartphone auch über die anstrengendsten Tage hinweg mit ausreichend Strom versorgen können, was insbesondere für Außendienstmitarbeiter von entscheidender Bedeutung ist. Schließlich leiden nicht wenige moderne Highend-Smartphones an viel zu kurzatmigen Akkus, die mit ihren 1.300 bis 1.500 mAh einfach nicht den Anforderungen intensiver Benutzung gewachsen sind. Dabei kommt dem Gerät zugute, dass es zwar umfassend ausgestattet ist, aber keine neuen Rekorde aufzustellen versucht. Der Prozessor ist ein bewährtes 1-GHz-Modell, das Display mit 3,1 Zoll Bilddiagonale und HVGA-Auflösung einfacher Durchschnitt.

Hinzu kommen aber CDMA, GSM/UMTS inklusive HSPA und WLAN – das Handy sollte also als sogenannte Weltedition nahezu überall auf der Welt einsetzbar sein. Praktisch ist dabei, dass das XPERT auch als 3G-Hotspot für bis zu fünf andere WLAN-Geräte dienen kann. Etwas Multimedia ist in Form eines A-GPS-Empfängers sowie einer 5-Megapixel-Kamera mit Dual-LED-Blitzlicht ebenfalls vorhanden. Kurz: Das Motorola XPERT kombiniert bewährte Technik mit dezidierten Business-Anwendungen und dürfte dank seiner hohen Ausdauer definitiv einen Blick wert sein.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • MOTOROLA G8 PLUS, Smartphone, 64 GB, Dunkelblau, Dual SIM

    MOTOROLA G8 PLUS, Smartphone, 64 GB, Dunkelblau, Dual SIM

  • Alcatel 3X 2019 Jewelry Black 6.52" 4gb/64gb Octa Core 4000mah Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9 (Pie) Optische Sensorauflösung: 16 + 8 + 5 MP, DualTone Flash, HDR, lens aperture size 77. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Motorola XPRT

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
HSUPA vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 3,1"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Prozessor
Prozessor-Leistung 1 GHz
Verbindungen
WLAN vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 1860 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung
  • QWERTZ-Tastatur
  • Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sony Ericsson WT18iSamsung T759 ExhibitSharp Aquos SH12C TwinSamsung Gravity Touch 2Google Nexus PrimeHTC Raider 4GLG P930HTC LeadHTC BressonSharp Hybrid 007SH