W165 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Beson­dere Eig­nung: Ein­fa­ches Handy
Bau­form: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

W165

Schlan­kes und leich­tes Ein­fach-​Handy

Wer sein Handy wirklich nur zum Telefonieren benutzt, findet im Motorola W165 eventuell das für ihn passende Modell. Denn das W165 zeichnet sich vor allem durch sein besonders schlankes und leichtes Design aus – die technische Ausstattung dagegen ist sehr mager geraten.

Das Motorola W165 misst 108 x 46 x 12,5 Millimeter und ist damit sehr zierlich geraten – auch das Gewicht in Höhe von 77 Gramm fällt gering aus. Allerdings ist dadurch auch das Display kleiner als von vielen modernen Handys gewohnt: Lediglich 1,44 Zoll soll es messen und 128 x 128 Pixel auflösen. Das ist wirklich sehr klein, selbst bei einer Darstellung von bis zu 65K Farben. Datenbeschleuniger oder wenigstens UMTS scheinen den aktuellen Berichten zufolge nicht an Bord zu sein, selbst hinsichtlich eines Media-Players sind die Angaben widersprüchlich. Immerhin soll das Motorola W165 aber einen 2,5mm-Klinkenanschluss besitzen und so auch handelsübliche Headsets einfacherer Ausführung akzeptieren.

Das Motorola W165 zielt eindeutig auf den Einsteigermarkt ab, der nach wie vor die Masse der Handy-Verkäufe ausmacht. Ein Mobiltelefon, das nur Telefonieren und SMS versenden kann, ist für viele nach wie vor sehr attraktiv. Gleichwohl könnte das winzige Display zum echten Stolperstein werden: Denn bloß, weil ein Kunde ein einfaches Handy-Modell möchte, heißt das nicht, dass er nicht wenigstens etwas auf dem Display erkennen können möchte...

Datenblatt zu Motorola W165

Besondere Eignung Einfaches Handy
Telefonie
Ausdauer
Akkukapazität 780 mAh
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy
Abmessungen
Gewicht 77 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sony Ericsson W508Sony Ericsson W715Sony Ericsson W395Sony Ericsson C903Samsung B2100Nokia 6700 classicNokia 6303 classicNokia 2700 classicLG KM900 ArenaSamsung C5212