VA76r Tundra Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Beson­dere Eig­nung: Ein­fa­ches Handy
Kamera: Ja
Bau­form: Klapp­handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

VA76r Tundra

Geprüft für extreme Bedin­gun­gen

In letzter Zeit hat der Hersteller Sonim viel Schlagzeilen mit seinen ultra-robusten Outdoor-Handys gemacht. Motorola will da nicht zurückstehen und hat nun mit dem VA76r Tundra ebenfalls ein Handy für extreme Bedingungen angekündigt. In den USA wird es unter dem Beinamen „Motorola Tundra“ vertrieben werden, in Kanada unter dem noch treffenderen „Motorola Extreme“.

Und der Name des Klapp-Handys scheint nicht zu viel zu versprechen: Angeblich erfüllt es alle nötigen Spezifikationen der US-Militärvorgaben nach US 810F: Es ist damit weitestgehend immun gegen Staub, Fallschäden, starke Vibrationen, hohe Luftfeuchtigkeit, Regen oder extreme Temperaturen. Anders als die Sonim-Handys soll das Motorola VA76r Tundra aber auch einiges an technischen Annehmlichkeiten zu bieten haben: Quadband-GPRS/EDGE, dazu UMTS mit dem Datenbeschleuniger HSDPA, Bluetooth, ein USB-Anschluss, ein GPS-Empfänger und 100 Megabyte an internem Speicher. Dazu die üblichen Handy-Extras wie eine 2-Megapixel-Kamera oder einen microSD-Speicherkartenslot.

Erstverkäufer in den USA ist laut Motorola-Pressemitteilung AT&T – ob und wann das Motorola VA76r auch nach Europa kommt, ist derzeit noch unbekannt. In den USA ist der Bedarf nach solchen MILSPEC-Outdoor-Handys aber angesichts der sehr unterschiedlichen und eben auch extremeren Witterungsbedingungen sicherlich größer als hierzulande. Andererseits: Die Sonim-Handys gibt es ja auch hier zu kaufen...

Datenblatt zu Motorola VA76r Tundra

Besondere Eignung Einfaches Handy
Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 2 MP
Verarbeitung & Design
Bauform Klapphandy

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sony Ericsson W508Sony Ericsson W715Sony Ericsson W395Sony Ericsson C903Samsung B2100Nokia 6700 classicNokia 6303 classicNokia 2700 classicLG KM900 ArenaSamsung C5212