• keine Tests
10 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 3,5"
Auflösung Hauptkamera: 3 MP
Akkukapazität: 1400 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MOTOSMART

Einsteiger-Androide ohne Speicher

Grundsätzlich ist es schön, dass sich auch die Tophersteller langsam wieder dem Einsteigersegment zuwenden und ihren Fokus nicht allein auf Highend-Modellen belassen. Doch leider hat man nicht selten das Gefühl, dass solche einfacheren Telefone recht lieblos abgeliefert werden – ohne Esprit und ohne vernünftige Ausstattung. Das Motorola MOTOSMART, welches der US-Hersteller zunächst in Italien an den Start bringen wird, ist ein gutes Beispiel dafür. Hier fehlt es an nahezu jeder Stelle.

Die Leistung des Gerätes dürfte kaum einer Rede wert sein, denn selbst der Hersteller hält es nicht für nötig, uns den verwendeten Chipsatz oder dessen Taktrate mitzuteilen. Es ist aber kaum anzunehmen, dass hier etwas anderes als ein schlichter Single-Core-Chipsatz Verwendung findet. Denn schon beim Display ist deutlich das Zielsegment zu erkennen: Es fällt mit 3,5 Zoll für heutige Verhältnisse sehr verhalten aus, zudem beträgt die Auflösung nur 320 x 480 Pixel (HVGA). Die integrierte Kamera wiederum löst nur 3 Megapixel auf, der Akku bleibt mit 1.400 mAh sehr klein.

Besonders deutlich wurde aber der interne Speicher beschnitten: 165 Megabyte sind selbst für ein Einsteigergerät heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß. Zwar kann der Speicher via microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden, doch laufen nach wie vor viele Android-Apps nur oder zumindest deutlich besser im internen Speicher – und der ist nach einer Handvoll bereits bedient. Da Speicher in diesen geringen Maßen ohnehin nur ein Centartikel ist, ist diese künstliche Beschneidung der Fähigkeiten vollkommen unverständlich.

Ansonsten finden sich durchaus die klassischen Smartphone-Goodies wie etwa ein integrierter GPS-Empfänger, WLAN nach 802.11 b/g/n und schnelle Datentransfers via HSDPA, sogar an DLNA-Unterstützung wurde gedacht. Eine HDMI-Schnittstelle gibt es dagegen nicht. Weiteres Manko: Es kommt nur die veraltete Android-Version 2.3 Gingerbread zum Einsatz. Und angesichts von Motorolas Umgang mit dem Firmware-Upgrade einfacher Geräte sollte eher nicht damit gerechnet werden, dass sich das noch einmal ändert.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • MOTOROLA G8 PLUS, Smartphone, 64 GB, Dunkelblau, Dual SIM

    MOTOROLA G8 PLUS, Smartphone, 64 GB, Dunkelblau, Dual SIM

  • Alcatel 3X 5048Y Smartphone (16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD+ Display mit Mini-Notch,

    Brillantes 16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD + Super Full View Display mit mini - notch 16 + 8 + 5 Megapixel triple - ,...

Kundenmeinungen (10) zu Motorola MOTOSMART

10 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
3
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
1
  • Motorola Motor motosmart

    von habmeinhandygern
    (Sehr gut)
    • Vorteile: tolle und vielseitige Funktionen, Akku lädt schnell auf, Akku hält einen Tag bei starker Nutzung, angenehme Bedienung
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, überall, Internetsurfer, telefonieren, Musikhören, Videos/Filme sehen, Outdoor, Videos, Preisbewusste
    • Ich bin: Student/Schüler

    Ich habe dieses handy jetzt schon über ein halbes jahr und kann mich nicht beschweren, allerdings brauch ich auch nicht viel.
    Ich hatte vorher zwei samsung handys die beide nach nicht einem halben jahr nachgelassen haben und schliesslich ganz kaputt waren, da hab ich dieses gefunden und bin sehr zufrieden, das wird mir vorallem klar wen ich andere handys sehe die stendig hängen oder abstürtzen
    im ganzen bin ich immernoch sehr zufrieden.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Motorola MOTOSMART

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 3,5"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 3 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 2
Prozessor
Prozessor-Typ Single Core
Verbindungen
WLAN vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 1400 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Motorola MOTOSMART können Sie direkt beim Hersteller unter motorola.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

GIGA-BYTE Communications GSmart G1342Doro Phone Easy 740Sony Xperia MiroSamsung Galaxy S3+Huawei Ascend Y100Sony Xperia TMicromax A52Huawei Ascend QSony Xperia ZSamsung GT-i8250