Moto X Pro Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 6"
Arbeitsspei­cher: 3 GB
Akku­ka­pa­zi­tät: 3220 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Moto X Pro

Ein Nexus 6 mit ande­rem Label

Zur Überraschung manchen Beobachters ist der Hersteller des aktuellen Nexus-Modells doch Motorola geworden, obwohl Google die Marke mittlerweile wieder an Lenovo verkauft hat. Das Nexus 6 hat sich aber als erstes Google-Handy eher im gehobenen Preissegment bewegt und ist manchem Nutzer auch deutlich zu groß geraten – immerhin besitzt es ein riesiges 6-Zoll-Display, ist also mehr Smartlet als klassisches Smartphone. Doch das ficht Motorola nicht an und schiebt nun ein identisches Modell unter dem eigenen Namen nach.

Quad-HD-Display und bärenstarker Chipsatz

Das Motorola Moto X Pro ist nämlich im Grunde nichts anderes als ein Google Nexus 6, lediglich das Label, die Farbgebung und kleinere Designanpassungen scheint es gegeben zu haben. Laut einem Bericht des Online-Magazins „tabtech.de“ fällt aber zumindest die technische Ausstattung identisch aus. So ist die Rede von einem 6 Zoll großen AMOLED-Display mit der Quad-HD-Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln und einem Snapdragon 805 mit vier Prozessorkernen á 2,7 GHz Taktrate, ergänzt um 3 Gigabyte Arbeitsspeicher.

Verzicht auf Oberflächenanpassung?

Das ist in der Tat die Ausstattung des Nexus 6, ebenso wie die 13-Megapixel-Hauptkamera mit Bildstabilisierung oder der Akku mit 3.220 mAh Nennladung. Als Betriebssystem kommt die neueste Google-OS-Variante Android 5.0 Lollipop zum Einsatz, ebenso wie beim Vorbild. Erstaunlich ist aber, dass wohl auf eine Anpassung der Benutzeroberfläche verzichtet wird, wie tabtech.de berichtet. Dabei sollte man doch meinen, dass Motorola den Verkauf des Gerätes unter eigenem Namen genau dafür nutzen würde... Denn ansonsten ist die Frage, warum man hier zugreifen sollte?

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • MOTOROLA moto g60s Dual-SIM-Smartphone dunkelblau 128 GB

Datenblatt zu Motorola Moto X Pro

Displaygröße

6 Zoll

Das Dis­play ist ver­gleichs­weise klein. Die Zoll­größe liegt unter dem Markt­schnitt von 6,2 Zoll.

Arbeitsspeicher

3 GB

Klei­ner Arbeitsspei­cher: Anspruchs­volle oder meh­rere par­al­lel geöff­nete Apps füh­ren zu Leis­tungs­ein­bu­ßen.

Akkukapazität

3.200 mAh

Der Akku bie­tet nur eine unter­durch­schnitt­li­che Kapa­zi­tät. Aktu­elle Smart­pho­nes bie­ten im Mit­tel 4.300 mAh.

Aktualität

Vor 6 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

Display
Displaygröße 6"
Displayauflösung (px) 2560 x 1440 (16:9 / Quad-HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 5
Speicher
Arbeitsspeicher 3 GB
Chipsatz
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 2,7 GHz
Verbindungen
GPS vorhanden
Akku
Akkukapazität 3220 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: