Motorola Milestone XT800 Test

(Barren-Handy)
Milestone XT800 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 3,7"
  • Auflösung Hauptkamera: 5 MP
  • Dual-SIM: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Milestone XT800

Dual-SIM-Androide: Kein Meilenstein

Der US-Hersteller Motorola hat angekündigt, sein bislang nur in China erhältliches Milestone XT800 nun auch in weiteren Ländern anbieten zu wollen, beginnend mit Indien. Darauf hatten viele Motorola-Fans gewartet, denn beim XT800 handelt es sich um ein waschechtes Dual-SIM-Handy mit Dual-Stand-by. Das heißt, es kann nicht nur zwei SIM-Karten gleichzeitig aufnehmen, sondern diese auch zeitgleich betreiben. Der Nutzer ist also auf beiden Rufnummern parallel erreichbar und kann ohne Reboot auswählen, von welcher Karte aus er Anrufe absetzen möchte. Hierbei unterstützt das Handy zumindest in der für Indien angekündigten Version aber zwei verschiedene Netze: GSM und CDMA, womit das Handy ideal für Reisende in Länder mit anderen Mobilfunknetzstrukturen ist.

Leider unterstützt das Android-Smartphone hingegen nicht UMTS, ja nicht einmal den EDGE-Datenbeschleuniger für das GSM-Netz. Damit schwindet der Nutzen wieder rapide, denn schnelle Datentransfers wären dann nur in ausländischen CDMA-Netzen möglich, für den der EV-DO-Datenbeschleuniger vorhanden ist. Auch ansonsten ist die Ausstattung für ein Android-Handy der Milestone-Familie überraschend schwach. So arbeitet in dem Handy ein mittlerweile vollkommen unzeitgemäßer 550-MHz-Prozessor, als Betriebssystem kommt die veraltete Version 2.1 zum Einsatz.

Etwas besser sieht es bei der Multimedia-Ausstattung aus: Zwar ist die 5-Megapixel-Kamera sicherlich nicht mehr eines der Topmodelle, dafür aber kann der Media Player HD-Videos mit 720p wiedergeben, zudem sind GPS und Bluetooth 2.1 +EDR integriert. Das Display kann mit 3,7 Zoll Bilddiagonale und einer schönen Auflösung von 480 x 854 Pixeln glänzen. Ergänzt wird dies um einen digitalen Kompass und einen microSD-Kartensteckplatz zur Erweiterung des Speichers um bis zu 32 Gigabyte. Trotzdem: Für ein Milestone-Gerät ist das XT800 erstaunlich schwachbrüstig und dürfte allerhöchstens etwas für Geschäftsreisende sein, die regelmäßig im CDMA-Netz zu tun haben – und auch die werden wohl schnelles Internet im GSM-Netz vermissen und sich auf WLAN beschränken müssen.

zu Motorola Milestone XT800

  • Motorola One Vision 128GB - Sapphire Gradient

    (Art # 2773003)

  • Alcatel 5V 32GB Blau Dual-SIM

    Display: 6, 2 Zoll | Auflösung: 1500 x 720 px | Hauptkamera: 12 MP | Interner Spiecher: 32 GB | Akku: 4000 mAh

Datenblatt zu Motorola Milestone XT800

Ausgeliefert mit Version Android 2
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Displaygröße 3,7"
Dual-SIM vorhanden
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Prozessor-Leistung 0,55 GHz
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen