Milestone 4 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4"
Auflösung Hauptkamera: 8 MP
Akkukapazität: 1750 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Milestone 4

Superflaches QWERTZ-Smartphone

Das Motorola DROID 3 als letzte Evolutionsstufe der hervorragenden Android-Smartphones mit seitlich ausziehbarer QWERTZ-Tastatur ist im September 2011 in den amerikanischen Handel gekommen. Zur Überraschung vieler ist das Handy aber bislang nicht in Europa vermarktet worden, obwohl dies angesichts des Erfolgs der Vorgängermodelle fest erwartet worden war. Und es könnte sein, dass dies auch gar nicht mehr geschieht, denn der Nachfolger zeichnet sich bereits am Horizont ab.

Das Motorola DROID ist in den USA bereits in der vierten Generation angekommen. Medienberichten zufolge soll das legendäre Android-Smartphone noch vor Weihnachten 2011 bei Verizon Wireless angeboten werden. Die Einführung des neuen Modells so kurz nach der dritten Version erstaunt, könnte für deutsche Käufer aber ein Glücksfall sein. Denn das Motorola DROID 4 soll als Milestone 4 bereits Anfang 2012 auch im hiesigen Handel erhältlich sein. Das Telefon sehe dabei dem unlängst neu vorgestellten Motorola RAZR sehr ähnlich.

Und das bedeutet vor allem eines: Ein extrem schlankes Design, trotz ausziehbarer Hardware-Tastatur. Das Handy soll über die gesamte Länge hinweg nicht mehr als elf Millimeter dick sein. Das sind noch einmal knapp zwei Millimeter weniger als bisher, was das Gerät zum aktuell flachsten Androiden dieser Bauform machen würde. Dabei fällt zudem positiv auf, dass die Tasten angeblich so gestaltet wurden, dass die Hintergrundbeleuchtung sie auch am Rand erhellt. Damit dürfte das Eintippen langer Texte auch bei schwacher Umgebungsbeleuchtung zum Kinderspiel werden.

Weitere technische Eckdaten sind durch frühzeitig in Umlauf gekommene Prototypen bekannt geworden. So wird das Handy über einen 4 Zoll großen Touchscreen mit 960 x 540 Pixeln Auflösung verfügen und einen Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz Taktrate besitzen. Unterstützt wird dieser von 1 Gigabyte Arbeitsspeicher. Damit ist das Handy gut aufgestellt, um auch unter Android 4.0 flüssig zu arbeiten. Allerdings wird anfangs zumindest bei der US-Version noch Android 2.3 installiert sein, ob dies bei einem Release in Deutschland anders aussieht, ist spekulativ.

Zur weiteren Ausstattung gehören eine 8-Megapixel-Kamera mit HD-Videofähigkeit bis 1.080p und ein GPS-Empfänger. Bei der Konnektivität kann das Motorola Milestone 4 nebst WLAN nach 802.11 b/g/n und HSPA auch LTE vorweisen. Darüber hinaus gibt es einen HDMI-Ausgang, eine Frontkamera für die Videotelefonie und einen Steckplatz für Speicherkarten. Der Akku wiederum kann mit starken 1.750 mAh Nennladung aufwarten, was für eine ordentliche Ausdauer sorgen sollte.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • ALCATEL 1C 5003D Volcano Black (2019) 8GB+1GB RAM, Dual SIM (5 Zoll) BRANDNEU

    ALCATEL 1C 5003D Volcano Black (2019) 8GB + 1GB RAM, Dual SIM (5 Zoll) BRANDNEU

Datenblatt zu Motorola Milestone 4

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
HSUPA vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 4"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Prozessor
Prozessor-Leistung 1,2 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 1750 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Slider
Ausstattung
Bedienung
  • QWERTZ-Tastatur
  • Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Alcatel One Touch 918DHuawei Sonic U-8650Sony NyponSony XperiaUMotorola Defy MiniSony Xperia SolaSony Xperia TipoSamsung Galaxy Ace PlusUtano Barrier T180HTC Titan II