Motorola Jewel 0 Tests

(Klapphandy)
Jewel Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Kamera: Ja
Bauform: Klapp­handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Jewel

Die Stärke liegt im Akku

Wenn die ersten Informationen zum Motorola Jewel stimmen, so dürfte das wesentliche Kaufargument neben dem Design die Ausdauer des eher schlicht ausgestatteten Klapp-Handys sein. Angeblich soll das Jewel Gespräche von bis zu 420 Minuten oder sieben Stunden in Folge erlauben. Auch im Stand-by-Betrieb zeige sich das Einsteigermodell ausdauernd: Hier seien bis zu 15 Tage Dauerbetrieb möglich.

Sollte das stimmen, so würde sich das Motorola Jewel immerhin für ausgesprochen kommunikative Menschen empfehlen. Denn bei diesen Werten – sofern sie in der Realität auch erreicht werden können – kann man zurecht behaupten: Die Stärke dieses Handys liegt im Akku.

Weitere Einschätzung
Motorola Motojewel U9

Schlichter PEBL-Nachfolger

Mit dem Motorola Jewel hat der US-amerikanische Gerätehersteller offensichtlich ein schlichtes Nachfolgemodell für das 2005 auf den Markt gebrachte und recht erfolgreiche PEBL in Planung. Wie bereits bekannt gewordene und auf AreaMobile veröffentlichte Fotos zeigen, ist das Design des Gehäuses in der Tat durch zahlreiche harte Ecken und Kanten dem Schliff eines Edelsteins nachempfunden. Technisch ist das Klapp-Handy wenig aufregend: Es soll ein Display mit 240 x 320 Pixeln Auflösung im Inneren, ein 128 x 160 Pixel großes Außendisplay und eine 2-Megapixel-Kamera besitzen. Das Quadband-Handy verfügt laut AreaMobile nur über GPRS und EDGE, der 25 Megabyte kleine interne Speicher könne per microSD-Speicherkarte erweitert werden.

Noch nicht bekannt ist, auf welches Material Motorola setzen wird. Wie AreaMobile korrekt feststellt, wäre eigentlich nur ein wertiges Metallgehäuse angemessen. Denn da das Handy nur über sein Aussehen und nicht seine inneren Werte punkten kann, würde ein billiges Plastikgehäuse unnötig viele Käufer abschrecken.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Motorola Jewel

Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Komfortfunktionen
Musikspieler vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Klapphandy

Weiterführende Informationen zum Thema Motorola Motojewel U9 können Sie direkt beim Hersteller unter motorolasolutions.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Tchibo / Motorola Musik-Handy 113LG CP250Motorola Z12LG LX600 LotusMotorola MotoRAZR 3Vertu Signature SPhilips M200Samsung GT-M3200 Beat sNokia E75Samsung Armani Night Effect M7500