Goldfinch Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 3,2"
Auf­lö­sung Haupt­ka­mera: 3 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Goldfinch

Mit­tel­klasse-​Touch­phone mit Android

Gerade erst wurde mit dem Motorola Milestone XT720 ein neues Foto-Smartphone mit dem Android-Betriebssystem angekündigt, da scheint der US-Hersteller schon das nächste Handy nachschieben zu wollen. Denn wie das Online-Magazin Unwired View berichtet, ist im Internet ein Rendering des Motorola Goldfinch 8208 aufgetaucht. Dieses zeigt ein klassisches Touchscreen-Handy mit 3,2 Zoll großem Display, das auf eine seitliche Ausziehtastatur wie das Milestone XT720 verzichtet.

Aus dem Bericht des Magazins geht hervor, dass das Motorola Goldfinch offenbar ein Gerät für das mittlere Preissegment wird, das über eine eher schlichte Ausstattung verfügen wird. Dazu gehören nach jetzigem Kenntnisstand ein FM-Radio, eine 3-Megapixel-Kamera, Bluetooth 2.1 und ein ISDB-T-Receiver. Dabei handelt es sich um einen digitalen TV-Standard, wie er in Lateinamerika und Japan verwendet wird. Es gilt daher als wahrscheinlich, dass das ebenfalls mit Android ausgestattete Smartphone zunächst auf diesen Märkten auftauchen wird.

Gleichwohl sind bislang fast alle neueren Android-Smartphones von Motorola auch im Rest der Welt verkauft worden – wenn auch oft unter einem anderen Namen. Auf den TV-Empfänger wird man dann allerdings höchstwahrscheinlich verzichten müssen.

Datenblatt zu Motorola Goldfinch

Displaygröße

3,2 Zoll

Die Dis­play­größe fällt sehr kom­pakt aus. Aktu­ell sind Han­dy­dis­plays im Durch­schnitt 6,2 Zoll groß.

Aktualität

Vor 11 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

Display
Displaygröße 3,2"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 3 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: