Motorola DROID Pro Test

(WLAN-Handy)
DROID Pro Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 3,1"
  • Auflösung Hauptkamera: 5 MP
  • Akkukapazität: 1420 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DROID Pro

Ein Moto-BlackBerry mit Android

Da lag das Online-Magazin „Boy Genius Report“ aber ausnahmsweise einmal ordentlich daneben. Der US-amerikanische Handy-Hersteller Motorola hat das nunmehr vierte Smartphone seiner DROID-Serie vorgestellt – und anstelle eines Super-Handys mit 1,3-GHz-Prozessor und 4-Zoll-Touchscreen hat sich ein Mobiltelefon im BlackBerry-Format offenbart: Das Motorola DROID Pro zeichnet sich durch eine vollwertige QWERTZ-Tastatur auf der Gerätefront aus, über der wiederum ein mit 3,1 Zoll eher kleiner Touchscreen sitzt.

Freilich versteckt sich dennoch ordentlich Technik unter der Haube des DROID Pro. Das Quadband-Telefon arbeitet mit einem 1 GHz schnellen OMAP 3620 mit einem MDM-6600-Chipsatz, 512 Megabyte Arbeitsspeicher und 2 Gigabyte internem Flashspeicher. Das Gerät beherrscht Triband-UMTS, HSDPA mit bis zu 10,2 MBit/s und HSUPA mit bis zu 5,76 MBit/s und den schnellen WLAN-Standard 802.11 n. Als Welttelefon ist es zudem auch mit den entsprechenden CMDA- und EVDO-Netzen kompatibel, was das Smartphone ideal für reisende Geschäftsleute macht.

Auf der Multimedia-Seite finden sich eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Dual-LED-Blitzlicht, ein Media Player, DLNA-Unterstützung für drahtlose Übertragung von HD-Videos an entsprechend ausgestattete Endgeräte sowie ein integriertes A-GPS-Modul. Die Auflösung des Displays sollte angesichts der kleineren Bilddiagonale mit 320 x 480 Pixeln auch noch ein brauchbares Bild liefern, auch wenn sie sicherlich etwas höher hätte ausfallen dürfen. Dennoch: Das Motorola DROID Pro könnte ein interessantes Texting-Smartphone für Android-Freunde sein.

Ein Preis und die Verfügbarkeit wurden leider noch nicht mitgeteilt, ebensowenig, unter welchem Namen das Handy schließlich auch den Weg nach Europa finden wird. Dass es das wird, daran dürfte nach dem Erfolg des Motorola Milestone (375 Euro, Amazon) kein Zweifel bestehen.

Weitere Einschätzung
DROID Pro

4-Zoll-Touchphone mit 1,3-GHz-Prozessor

Die DROID-Gerätefamilie des US-Handy-Herstellers Motorola explodiert geradezu. Nach dem Erfolg des ersten Android-Smartphones Motorola DROID, das in Deutschland als Milestone verkauft wird, wird die Familie immer schneller erweitert. Nun berichtet das Online-Magazin „Boy Genius Report“, dass das Unternehmen mit dem DROID Pro bereits die vierte Version des Handys in Planung hat. Dieses soll noch bessere Leistungsdaten besitzen als die bereits bekannt gewordenen Modelle DROID 2 und DROID X.

So ist die Rede von einem besonders großen Display, das sich mit seinen 4 Zoll am oberen Rand der aktuellen Smartphone-Bildschirme bewegen würde. Darüber hinaus soll das Mobiltelefon über einen leistungsfähigen Prozessor mit 1,3 GHz Taktrate verfügen. Als Betriebssystem dürfte Android 2.2 zum Einsatz kommen. Weitere Informationen sind derzeit aber leider noch unbekannt. Da das Motorola DROID Pro jedoch bereits im November 2010 auf den Markt kommen soll, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis ausführlichere Angaben zu dem Gerät auftauchen.

zu Motorola DROID Pro

  • Motorola One Vision 128GB - Sapphire Gradient

    (Art # 2773003)

  • Alcatel 5V 32GB Blau Dual-SIM

    Display: 6, 2 Zoll | Auflösung: 1500 x 720 px | Hauptkamera: 12 MP | Interner Spiecher: 32 GB | Akku: 4000 mAh

Datenblatt zu Motorola DROID Pro

Akkukapazität 1420 mAh
Ausgeliefert mit Version Android 2
Bauform Barren-Handy
Bedienung QWERTZ-Tastatur, Touchscreen
Displaygröße 3,1"
EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
HSUPA vorhanden
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Prozessor-Leistung 1 GHz
UMTS vorhanden
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen