A4500 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Auf­lö­sung Haupt­ka­mera: 2 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

A4500

Moto­rola A4500: Güns­ti­ges Smart­phone mit Front­ta­sta­tur

Im Internet sind Bilder eines neuen Smartphones von Motorola aufgetaucht, welches das Einsteigersegment bedienen soll. Medienberichten zufolge besitzt das als Motorola A4500 bezeichnete Gerät eine umfangreiche Konnektivität sowie eine vollwertige QWERTZ-Tastatur auf der Front des Gerätes – ähnlich einem BlackBerry-Smartphone. Das Mobiltelefon soll in den GSM- und 3G-Netzen funken sowie bisher ungenannte Datenbeschleuniger, ein WLAN-Modul sowie Bluetooth besitzen. Dazu kommen ein integrierter GPS-Empfänger sowie eine einfache 2-Megapixel-Kamera und ein TV-Ausgang zum Präsentieren selbstgedrehter Videos auf dem heimischen Fernseher. Das Handy wird mit Windows Mobile 6.1 laufen.

Ein interessanter Aspekt des Motorola A4500 ist der angeblich ebenfalls eingebaute Fingerabdruckscanner. Ob dieser nur der Sicherung des Gerätes dient oder noch andere Funktionen innehat, lässt sich derzeit nicht sagen. Er lässt allerdings auf ein zumindest teilweise berührungsempfindliches Display schließen. US-Medien gehen aber nicht von einem vollwertigen Touchscreen aus.

Das Motorola A4500 soll in Bälde beim US-amerikanischen Netzbetreiber Verizon erscheinen. Da es sich um eine sogenannte „Weltedition“ handelt, wird das Handy unter derselben Modellnummer wohl relativ schnell auch in anderen Ländern und bei weiteren Providern erhältlich sein. Wann genau das aber ist, kann derzeit niemand sagen. Sowohl Motorola als auch Verizon schweigen sich darüber aus.

Datenblatt zu Motorola A4500

GPRS vorhanden
Kompatible Speicherkarten Micro-SD
Nachrichtenformate
  • MMS
  • SMS
UMTS vorhanden
Weitere Funktionen Bluetooth
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 2 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Windows Mobile 6.1
Verbindungen
Bluetooth vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung QWERTZ-Tastatur
Kamera vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: