SPA-10PA Produktbild
ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Monacor SPA-10PA im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Als reiner Tieftöner, wohlgemerkt, denn wenn sich die kräftige Membranresonanz bei zwei Kilohertz noch problemlos entzerren lässt, so bleiben doch einige Schlenker im Frequenzgang und Nachschwinger im Wasserfalldiagramm, die bei kompromisslosen Ansprüchen Monacor SPA-10PA eine Trennfrequenz von deutlich unter einem Kilohertz nahe legen. Dann aber verfügt man über einen idealen Tieftonpartner für eine Dreiwege Konstruktion oder ein FAST-System ...“

zu Monacor International SPA-10PA

  • MONACOR SPA-110PA
  • IMG Stageline IMG STAGE LINE SPA-110PA PA-Basslautsprecher

Weiterführende Informationen zum Thema Monacor International SPA-10PA können Sie direkt beim Hersteller unter monacor.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Neue Chassis

Klang + Ton - Der Markaudio CHP-70 ist ein hoch interessantes Chassis, das ein bisschen Sorgfalt erfordert, dann aber klassische Breitbänderqualitäten garantiert. Einen recht preisgünstigen Tieftöner hat uns Monacor mit dem SPA-10PA zur Verfügung gestellt. Die Gene dieses Zehnzöllers entstammen ganz klar dem PA-Bereich, wie unschwer an der luftgetrockneten Papiermembran, der geriffelten Leinensicke und nicht zuletzt am Namen selbst zu bemerken ist. …weiterlesen

Neue Chassis

Klang + Ton - Über die unregelmäßigen Frequenzgänge kann man angesichts des extrem niedrigen Preises und der Tatsache, dass es sich nicht wirklich um klangschädigende Resonanzen handelt, großzügig hinwegsehen. Wir haben uns jedenfalls zu einem Cheap Trick hingerissen gefühlt. Schauen Sie ruhig mal rein ... Mission CP-164 In der letzten Ausgabe machte der Dreizehner die Eröffnung, nun sind der Koax und der Siebzehner dran. …weiterlesen