My Dado Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Kapazität Wassertank: 2,1 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

My Dado

Stylisch aber umständlich

Mokador My Dado Die Kapselmaschine My Dado der Firma Mokador ist hierzulande recht wenig bekannt, dennoch lohnt es sich, mal einen genauen Blick auf die Kaffeemaschine zu werfen, nicht nur wegen des äußerst stylishen Designs. Dado ist der englische Begriff für ''Würfel'', und damit hat die Maschine einen recht passenden Namen erhalten. Aber sie schafft den Spagat zwischen kubisch schlichten und runden Formen. Die Farbe Weiß tut ihr Übriges dazu und so mutet die Kapselmaschine reduziert und elegant, schlicht aber nicht hart an. Schicke Details wie das blaue Leuchten bei der Kaffeeausgabe unterstreichen noch den modernen Charakter und die schlichte Eleganz.Entworfen wurde die My Dado von dem italienischen Designer Gianni Bortolotti.

Umständliche Handhabung

Bei der Funktionalität und dem Bedienkomfort kann die My Dado aber nicht mit den bekannten Modellen von Nespresso und Co mithalten. Das ergab ein Test der Website so-schmeckt-kaffee.de. Die Tester bemängelten die etwas umständliche Programmierung. Das betrifft aber nur die erste Programmierung, denn danach sind die Einstellungen gespeichert. Ebenfalls umständlich zeigte sich im Test das Leeren des Kapselbehälters. Sowohl die benutzten Kapseln als auch Flüssigkeit sammelt sich in dem Behälter, so dass die Kapseln per Hand heraus gefischt werden müssen, bevor der Behälter ausgeleert werden kann. Komfortabel hingegen ist die Größe des Wassertanks, denn hier passen 2,1 Liter hinein. Laut Test lässt sich der Tank auch sehr leicht befüllen, allerdings ist das dank der Größe ja weniger häufig nötig. Auch geschmacklich konnte die My Dado die Tester überzeugen.

Betrieben wird die My Dado mit den speziellen Mokador-Kaffeefapseln. Allerdings sind diese leider ebenso wenig bekannt und dementsprechend schwierig zu bekommen.

Datenblatt zu Mokador My Dado

Technische Daten
Kapazität Wassertank 2,1 l
Leistung 975 W

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bosch Tassimo T20 AmiaKrups KP 5002Bosch Tassimo TAS6515Bosch Tassimo TAS4013Krüger K-fee Kaffee-Kapselmaschine 770wsDe Longhi Nespresso CitiZ ENDe Longhi Nespresso CitiZ & MilkKrups Nespresso CitiZ & MilkKrups Nespresso Essenza XNSaeco A Modo Mio Premium