Modu Android phone Test

(Android Handy)
  • keine Tests
0 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Android phone

Das weltweit kleinste Android-Handy?

Es hat nahezu zweieinhalb Jahre gedauert, bis das erste Modu-Handy nach seiner Präsentation den Weg nach Europa fand. Nun jedoch will das israelische Unternehmen offensichtlich die Schlagzahl erhöhen. Neben dem Nachfolger Modu 2 phone ist nun offenbar auch noch das Modu Android phone in Arbeit. Dies berichtet zumindest das Online-Magazin „Unwired View“. Dabei könnte es sich um das bislang kleinste Android-Handy überhaupt handeln, denn möglicherweise sei das Modu Android phone sogar noch zierlicher als das Sony Ericsson XPERIA X10 Mini, das derzeit diesen Titel inne hat. Die veröffentlichten Bilder zeigen denn auch ein Gerät, das neben einem als Vergleich hingelegten iPhone geradezu wie ein Winzling aussieht.

Laut dem Bericht soll es sich beim Modu Android phone bislang um einen reinen Prototypen handeln, der aber schon einige technische Details verrate: So werde auch dieses Modu-Handy wieder auf das Konzept der „Jackets“ setzen. Damit ist die Möglichkeit gemeint, verschiedene Hardcase-Hüllen über das eigentliche Handy stülpen zu können und ihm auf diese Weise neue Funktionalitäten zu verleihen. Dabei kann es sich zum Beispiel um Lautsprechereinheiten, eine QWERTZ-Tastatur, eine Art Gampad oder ein Jacket für eine Navigationseinheit handeln.

Die Basiseinheit des Modu Android phone soll ein WLAN-Modul, ein FM-Radio, eine 3,5mm-Klinke sowie einen Steckplatz für microSD-Speicherkarten besitzen, bedient werde sie allerdings nur über ein resistives Touchscreen-Disply. Daher kann aber immerhin ein Stylus zur Bedienung verwendet werden, was angesichts des kleinen Bildschirms ohnehin angeraten scheint. Leider verwende das Gerät derzeit noch Android 1.5 oder 1.6, aber angesichts des Prototypen-Status könne sich dies auch gut noch ändern. Ein Veröffentlichungsdatum ist derzeit noch nicht bekannt – hoffen wir, dass der nicht wieder erst in zwei Jahren liegt, denn dann wäre die Modu-Idee wohl endgültig tot.

zu Modu Android phone

  • ALCATEL 5V 5060D Blau 32GB 15,75 cm (6,2 Zoll) DUAL-SIM Android 8.0 BRANDNEU

    ALCATEL 5V 5060D Blau 32GB 15, 75 cm (6, 2 Zoll) DUAL - SIM Android 8. 0 BRANDNEU

Datenblatt zu Modu Android phone

Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
Kompatible Speicherkarten Micro-SD
Radio vorhanden
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Smartphone Highlights connect 8/2010 - Die Alleskönner werden immer begehrter und sind bereits zum Handypreis erhältlich. Was die neue Smartphone-Generation zu bieten hat, klärt der connect-Test.Testumfeld:Im Test waren vier Smartphones. Bewertet wurden die Kriterien Ausdauer (Gesprächs- und Betriebszeit, Standby-Zeit), Ausstattung (Display, Connectivity, Telefonfunktionen ...), Handhabung (User-Interface, Handlichkeit, Verarbeitungsqualität ...) und Messwerte (Sende- und Empfangsqualität GSM/UMTS, Akustik-Messungen Senden/Empfangen). …weiterlesen