Befriedigend

3,1

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von John Cooper Works [14]

  • John Cooper Works Automatik (170 kW) [14]

    John Cooper Works Automatik (170 kW) [14]

  • John Cooper Works Cabrio 6-Gang manuell (170 kW) [14]

    John Cooper Works Cabrio 6-Gang manuell (170 kW) [14]

  • John Cooper Works 6-Gang manuell (170 kW) [14]

    John Cooper Works 6-Gang manuell (170 kW) [14]

  • John Cooper Works Countryman ALL4 6-Gang manuell (160 kW) [14]

    John Cooper Works Countryman ALL4 6-Gang manuell (160 kW) [14]

  • John Cooper Works Cabrio (170 kW) [14]

    John Cooper Works Cabrio (170 kW) [14]

  • John Cooper Works Cabrio Sport-Automatik (170 kW) [14]

    John Cooper Works Cabrio Sport-Automatik (170 kW) [14]

  • John Cooper Works (170 kW) [14]

    John Cooper Works (170 kW) [14]

  • John Cooper Works Paceman ALL4 6-Gang manuell (160 kW) [14]

    John Cooper Works Paceman ALL4 6-Gang manuell (160 kW) [14]

  • Mehr...

MINI John Cooper Works [14] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 17.06.2016 | Ausgabe: 7/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: John Cooper Works Automatik (170 kW) [14]

    „... Mit elektrisch unterstützter Zahnstangenlenkung marschiert der Kraftprotz wie auf Schienen um die Kurven ... bleibt lange Zeit sehr neutral, bis er das Erreichen des Grenzbereichs mit gutmütigem Untersteuern angekündigt. Selbst Lastwechselreaktionen bleiben im unkritischen Bereich. Und kommt es drauf an, kann man sich auf fest zupackende Brembo-Bremsen als effiziente Energievernichter verlassen. ...“

    • Erschienen: 12.05.2016 | Ausgabe: 11/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: John Cooper Works Cabrio 6-Gang manuell (170 kW) [14]

    „Plus: Knackiges Fahrwerk, guter Sound, klasse abgestimmtes Getriebe und praktisches Softtop-Verdeck.
    Minus: Schlechte Übersicht, vor allem nach hinten, und Sportsitze, die für kleinere Fahrer unbequem sind.“

    • Erschienen: 13.05.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: John Cooper Works Cabrio 6-Gang manuell (170 kW) [14]

    „... Was das Fahrwerk angeht, mimt der 1,3-Tonnen-Mini eher das Gokart als den Erwachsenen. Denn auch wenn seinem Vorgänger mehr Biss nachgesagt wird: Die reifere Attitüde, die der neuen Mini-Generation ja häufig je nach Standpunkt entweder angekreidet oder zugesprochen wird, weicht hier einem insgesamt jugendlichen Nintendo-Charme. Die brettharte Kurvenlage, die sehr direkte, aber homogene Lenkung und die Federung ...“

    • Erschienen: 02.05.2016
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: John Cooper Works Cabrio (170 kW) [14]

    • Erschienen: 22.04.2016 | Ausgabe: 5/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: John Cooper Works Cabrio Sport-Automatik (170 kW) [14]

    „... Dank straffem, aber nicht unkomfortablem Sportfahrwerk liegt das Cabrio satt auf der Strasse. ... Obwohl der aktuelle Mini wieder gewachsen ist, lässt sich das Cabrio herrlich agil durch die Kurven jagen. Die Servolenkung mit geschwindigkeitsabhängiger Unterstützung reagiert prompt, die Sechsstufen-Steptronic schaltet präzise - da zucken die Finger selten zu den Schaltwippen. ...“

    • Erschienen: 13.11.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    32 von 100 Punkten

    Getestet wurde: John Cooper Works Automatik (170 kW) [14]

    „... Während der JCW im Alltag angenehm komfortabel dahinfedert, fehlt ihm nun auf der Rennstrecke seine Frechheit und Leichtigkeit, die ihn einst so liebenswürdig gemacht hat. Hier hechtet der Novize durch die weichere Fahrwerksabstimmung mit spürbar mehr Karosseriebewegungen ums Eck. Immerhin blieb das Eigenlenkverhalten noch halbwegs quirlig und das Heck, tanzt beim Anbremsen und bei Lastwechseln forsch mit. ...“

  • 403 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: John Cooper Works Automatik (170 kW) [14]

    „Als JCW tänzelt der Brite gekonnt auf dem schmalen Grat zwischen lustigem und heiklem Fahrverhalten, sein kräftiger Motor ist sparsam, das Angebot an Assistenten groß.“

  • 50 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: John Cooper Works Automatik (170 kW) [14]

    „... Mit der Gier eines Investmentbankers biegt der Mini ab, seine Lenkung arbeitet geradezu spitz, so spitz, dass der erste Einlenkpunkt mal eben zehn Meter zu früh gesetzt wird. Irre, wie der JCW den Lenkbefehlen folgt, frech, trocken, kommentarlos. Hinsichtlich Rückmeldung und Präzision kann sich die Lenkung jedoch nicht über die des Corsa erheben ...“

  • „macht an“ (3,8 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: John Cooper Works Automatik (170 kW) [14]

    „... Zwar packt einen der JCW - wie jeder Mini - schon nach wenigen Metern mit seinem typischen, extrem agil wirkenden Lenkgefühl. Doch lauert in jeder forsch angefahrenen Kurve kräftiges Untersteuern, was allerdings auch stark an der wenig überzeugenden Performance der Pirelli P Zeros (mit BMW-Kennung) liegt. ...“

    • Erschienen: 12.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: John Cooper Works 6-Gang manuell (170 kW) [14]

    „Im Vergleich zu seinem kessen Vorgänger tritt der neue JCW deutlich ausgewogener auf. Gleichzeitig hält er aber Fahrspaß und Agilität auf wirklich hohem Niveau. Vor allem das Fahrwerk beweist, dass Handling nicht zwangsläufig zulasten des Fahrkomforts gehen muss. Der neue Vierzylinder schiebt extrem souverän an, reicht an das Drehzahl-Flair seines Vorgängers jedoch nicht heran.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: John Cooper Works Automatik (170 kW) [14]

    „... Die Lenkung spricht um die Mittellage ... sehr direkt an, setzt dies aber nicht ganz so konsequent fort wie der OPC, was dafür den Geradeauslauf auf der Autobahn verbessert. Und auch beim Fahrwerk geht er weniger radikal zu Werke. Natürlich, auch er erlaubt kaum Seitenneigung, baut aber aufgrund der schmaleren und alltagstauglicheren Reifen weniger Grip auf, zeigt sein Limit aber auch zahmer an. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 7/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 20.05.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: John Cooper Works (170 kW) [14]

    „Der neue John Cooper Works überzeugt mit seinem muskulösen Motor und dem jederzeit dynamisch-unaufgeregten Handling.“

    • Erschienen: 15.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: John Cooper Works 6-Gang manuell (170 kW) [14]

    „... Untenrum bassig aus dem Sportauspuff brummend, schiebt er schon bei gemütlichen 1500/min an, marschiert zügig durch die Mitte. ... Die Fahrwerksgeometrie mit den Aluminium-Schwenklagern vorn sowie die etwas straffere Abstimmung von Federn und Dämpfern passt perfekt für die Straße. ... liegt satt und sicher, lässt sich mit der elektrischen Servolenkung, die kaum Störeinflüsse durchlässt, exakt steuern. ...“

    • Erschienen: 13.05.2015 | Ausgabe: 11/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: John Cooper Works Automatik (170 kW) [14]

    „Plus: Kräftiger, homogen antretender Motor, agiles und sicheres Handling, ordentlicher Komfort.
    Minus: Relativ hoher Preis, kein mechanisches Sperrdifferenzial im Angebot.“

  • 236 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 49 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: John Cooper Works Countryman ALL4 6-Gang manuell (160 kW) [14]

    „... Hektischer zeigt sich der JCW. Hier hängt der Motor gieriger am Gas, dreht spontaner, doch auch deutlich lauter und unruhiger hoch. Und die Schaltarbeit obliegt ... dem Fahrer. ... Handgeschaltet verbraucht der Mini Countryman jedenfalls minimal mehr als der rund 160 kg schwerere Mercedes GLA. ... Im Countryman finden höchstens vier Personen genug Platz, der Kofferraum ist recht klein ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu MINI John Cooper Works [14]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu MINI John Cooper Works [14]

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2014
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf