MINI John Cooper Works [14] Test

(Auto)
  • Befriedigend (3,1)
  • 17 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Allradantrieb: Ja
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • John Cooper Works (170 kW) [14]
  • John Cooper Works 6-Gang manuell (170 kW) [14]
  • John Cooper Works Automatik (170 kW) [14]
  • John Cooper Works Cabrio (170 kW) [14]
  • John Cooper Works Cabrio 6-Gang manuell (170 kW) [14]
  • John Cooper Works Cabrio Sport-Automatik (170 kW) [14]
  • John Cooper Works Countryman ALL4 6-Gang manuell (160 kW) [14]
  • John Cooper Works Paceman ALL4 6-Gang manuell (160 kW) [14]

Tests (17) zu MINI John Cooper Works [14]

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 7/2016
    • Erschienen: 06/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: John Cooper Works Automatik (170 kW) [14]

    „... Mit elektrisch unterstützter Zahnstangenlenkung marschiert der Kraftprotz wie auf Schienen um die Kurven ... bleibt lange Zeit sehr neutral, bis er das Erreichen des Grenzbereichs mit gutmütigem Untersteuern angekündigt. Selbst Lastwechselreaktionen bleiben im unkritischen Bereich. Und kommt es drauf an, kann man sich auf fest zupackende Brembo-Bremsen als effiziente Energievernichter verlassen. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 11/2016
    • Erschienen: 05/2016
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: John Cooper Works Cabrio 6-Gang manuell (170 kW) [14]

    „Plus: Knackiges Fahrwerk, guter Sound, klasse abgestimmtes Getriebe und praktisches Softtop-Verdeck.
    Minus: Schlechte Übersicht, vor allem nach hinten, und Sportsitze, die für kleinere Fahrer unbequem sind.“

    • sport auto

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 05/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: John Cooper Works Cabrio 6-Gang manuell (170 kW) [14]

    „... Was das Fahrwerk angeht, mimt der 1,3-Tonnen-Mini eher das Gokart als den Erwachsenen. Denn auch wenn seinem Vorgänger mehr Biss nachgesagt wird: Die reifere Attitüde, die der neuen Mini-Generation ja häufig je nach Standpunkt entweder angekreidet oder zugesprochen wird, weicht hier einem insgesamt jugendlichen Nintendo-Charme. Die brettharte Kurvenlage, die sehr direkte, aber homogene Lenkung und die Federung ...“

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 05/2016
    • Mehr Details

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: John Cooper Works Cabrio (170 kW) [14]

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 5/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: John Cooper Works Cabrio Sport-Automatik (170 kW) [14]

    „... Dank straffem, aber nicht unkomfortablem Sportfahrwerk liegt das Cabrio satt auf der Strasse. ... Obwohl der aktuelle Mini wieder gewachsen ist, lässt sich das Cabrio herrlich agil durch die Kurven jagen. Die Servolenkung mit geschwindigkeitsabhängiger Unterstützung reagiert prompt, die Sechsstufen-Steptronic schaltet präzise - da zucken die Finger selten zu den Schaltwippen. ...“

    • sport auto

    • Ausgabe: 12/2015
    • Erschienen: 11/2015
    • Mehr Details

    32 von 100 Punkten

    Getestet wurde: John Cooper Works Automatik (170 kW) [14]

    „... Während der JCW im Alltag angenehm komfortabel dahinfedert, fehlt ihm nun auf der Rennstrecke seine Frechheit und Leichtigkeit, die ihn einst so liebenswürdig gemacht hat. Hier hechtet der Novize durch die weichere Fahrwerksabstimmung mit spürbar mehr Karosseriebewegungen ums Eck. Immerhin blieb das Eigenlenkverhalten noch halbwegs quirlig und das Heck, tanzt beim Anbremsen und bei Lastwechseln forsch mit. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 16/2015
    • Erschienen: 07/2015
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    403 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“
    Getestet wurde: John Cooper Works Automatik (170 kW) [14]

    „Als JCW tänzelt der Brite gekonnt auf dem schmalen Grat zwischen lustigem und heiklem Fahrverhalten, sein kräftiger Motor ist sparsam, das Angebot an Assistenten groß.“

    • sport auto

    • Ausgabe: 8/2015
    • Erschienen: 07/2015
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Mehr Details

    50 von 100 Punkten

    Getestet wurde: John Cooper Works Automatik (170 kW) [14]

    „... Mit der Gier eines Investmentbankers biegt der Mini ab, seine Lenkung arbeitet geradezu spitz, so spitz, dass der erste Einlenkpunkt mal eben zehn Meter zu früh gesetzt wird. Irre, wie der JCW den Lenkbefehlen folgt, frech, trocken, kommentarlos. Hinsichtlich Rückmeldung und Präzision kann sich die Lenkung jedoch nicht über die des Corsa erheben ...“

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 8/2015
    • Erschienen: 07/2015
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    „macht an“ (3,8 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen
    Getestet wurde: John Cooper Works Automatik (170 kW) [14]

    „... Zwar packt einen der JCW - wie jeder Mini - schon nach wenigen Metern mit seinem typischen, extrem agil wirkenden Lenkgefühl. Doch lauert in jeder forsch angefahrenen Kurve kräftiges Untersteuern, was allerdings auch stark an der wenig überzeugenden Performance der Pirelli P Zeros (mit BMW-Kennung) liegt. ...“

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 7/2015
    • Erschienen: 06/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: John Cooper Works 6-Gang manuell (170 kW) [14]

    „Im Vergleich zu seinem kessen Vorgänger tritt der neue JCW deutlich ausgewogener auf. Gleichzeitig hält er aber Fahrspaß und Agilität auf wirklich hohem Niveau. Vor allem das Fahrwerk beweist, dass Handling nicht zwangsläufig zulasten des Fahrkomforts gehen muss. Der neue Vierzylinder schiebt extrem souverän an, reicht an das Drehzahl-Flair seines Vorgängers jedoch nicht heran.“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 6/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: John Cooper Works Automatik (170 kW) [14]

    „... Die Lenkung spricht um die Mittellage ... sehr direkt an, setzt dies aber nicht ganz so konsequent fort wie der OPC, was dafür den Geradeauslauf auf der Autobahn verbessert. Und auch beim Fahrwerk geht er weniger radikal zu Werke. Natürlich, auch er erlaubt kaum Seitenneigung, baut aber aufgrund der schmaleren und alltagstauglicheren Reifen weniger Grip auf, zeigt sein Limit aber auch zahmer an. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 12/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: John Cooper Works (170 kW) [14]

    „Der neue John Cooper Works überzeugt mit seinem muskulösen Motor und dem jederzeit dynamisch-unaufgeregten Handling.“

    • sport auto

    • Ausgabe: 6/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: John Cooper Works 6-Gang manuell (170 kW) [14]

    „... Untenrum bassig aus dem Sportauspuff brummend, schiebt er schon bei gemütlichen 1500/min an, marschiert zügig durch die Mitte. ... Die Fahrwerksgeometrie mit den Aluminium-Schwenklagern vorn sowie die etwas straffere Abstimmung von Federn und Dämpfern passt perfekt für die Straße. ... liegt satt und sicher, lässt sich mit der elektrischen Servolenkung, die kaum Störeinflüsse durchlässt, exakt steuern. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 11/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: John Cooper Works Automatik (170 kW) [14]

    „Plus: Kräftiger, homogen antretender Motor, agiles und sicheres Handling, ordentlicher Komfort.
    Minus: Relativ hoher Preis, kein mechanisches Sperrdifferenzial im Angebot.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 11/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    236 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 49 von 150 Punkten
    Getestet wurde: John Cooper Works Countryman ALL4 6-Gang manuell (160 kW) [14]

    „... Hektischer zeigt sich der JCW. Hier hängt der Motor gieriger am Gas, dreht spontaner, doch auch deutlich lauter und unruhiger hoch. Und die Schaltarbeit obliegt ... dem Fahrer. ... Handgeschaltet verbraucht der Mini Countryman jedenfalls minimal mehr als der rund 160 kg schwerere Mercedes GLA. ... Im Countryman finden höchstens vier Personen genug Platz, der Kofferraum ist recht klein ...“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • MINI John Cooper Works Cabrio Cabrio (155 kW)

    Highlights: * Ausstattungs - Paket: John Cooper Works * Ausstattungs - Paket: Always Open * Ausstattungs - Paket: ,...

  • MINI John Cooper Works Limousine (170 kW)

    Fahrzeug - Nr. : 83857_18. Ausstattungslinie / - paket: Sichtpaket. Media: MINI Navigationsystem, MINI connected, ,...

  • MINI John Cooper Works Navi/Leder/Xenon/Stdhz/PDC/SHZ Kleinwagen (155 kW)

    Mini John Cooper Works NavigationssystemInnenausstattung Vollleder schwarzXenonscheinwerferSitzheizungStandheizungPDC ,...

  • MINI John Cooper Works Cabrio Leder,Navigation,Xenon Cabrio (155 kW)

    * Gepflegtes Mini John Cooper Works Cabrio aus erster Hand * unfallfreies Nichtraucherfahrzeug * Otto Motor (Benzin) mit ,...

  • MINI John Cooper Works Cabrio *Garantie04/2021*TipTop Cabrio (155 kW)

    * Deutsches Fahrzeug * Scheckheft gepflegt = Großer Service bei 90000 KM neu * Kette mit Kettenspanner und allen ,...

  • MINI John Cooper Works Countryman SUV/Geländewagen (160 kW)

    Fahrzeug - Nr. : 237371_16. Ausstattungslinie / - paket: Ausstattungspaket Chili, Business Package, Business - Paket. ,...

Datenblatt zu MINI John Cooper Works [14]

Antriebsprinzip Benzinmotor
Modelljahr 2014
Schadstoffklasse Euro 6

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Zu üppig für Racing? AUTO NEWS online 5/2016 - Im Einzeltest befand sich ein kleines Cabriolet, das in der Endwertung 4,5 von 5 möglichen Sternen erzielte. Dabei dienten Antrieb und Fahrwerk sowie Karosserie und Kosten als Testkriterien. …weiterlesen


Stark wie Popeye auto-ILLUSTRIERTE 7/2016 - Der Mini beweist Grösse. Und das nicht nur bei den gewachsenen Aussenmassen. Auch motorseitig hat er zugelegt. Eine Zweiliter-Turbomotor macht ihn 231 PS und 320 Nm stark. So wird aus Mini Maxi.Es wurde ein sportlicher Kleinwagen geprüft. Die Vergabe einer Endnote blieb aus. …weiterlesen