Gut

2,4

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von John Cooper Works [06]

  • John Cooper Works Coupé 6-Gang manuell (155 kW) [06]

    John Cooper Works Coupé 6-Gang manuell (155 kW) [06]

  • John Cooper Works 6-Gang manuell (155 kW) [06]

    John Cooper Works 6-Gang manuell (155 kW) [06]

  • John Cooper Works Paceman ALL4 6-Gang manuell (160 kW) [06]

    John Cooper Works Paceman ALL4 6-Gang manuell (160 kW) [06]

  • John Cooper Works Countryman ALL4 6-Gang manuell (160 kW) [06]

    John Cooper Works Countryman ALL4 6-Gang manuell (160 kW) [06]

  • John Cooper Works Countryman ALL4 Automatik (160 kW) [06]

    John Cooper Works Countryman ALL4 Automatik (160 kW) [06]

  • John Cooper Works Clubman 6-Gang manuell (155 kW) [06]

    John Cooper Works Clubman 6-Gang manuell (155 kW) [06]

  • John Cooper Works GP 6-Gang manuell (160 kW) [06]

    John Cooper Works GP 6-Gang manuell (160 kW) [06]

  • John Cooper Works Roadster 6-Gang manuell (155 kW) [06]

    John Cooper Works Roadster 6-Gang manuell (155 kW) [06]

  • Coupé John Cooper Works Raptor 6-Gang manuell (221 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

    Coupé John Cooper Works Raptor 6-Gang manuell (221 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

  • Cabrio 1.6 John Cooper Works (155 kW) [06]

    Cabrio 1.6 John Cooper Works (155 kW) [06]

  • John Cooper Works Eagle 6-Gang manuell (191 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

    John Cooper Works Eagle 6-Gang manuell (191 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

  • John Cooper Works GTS 6-Gang manuell (213 kW) [06] getunt von Schirra Motoring

    John Cooper Works GTS 6-Gang manuell (213 kW) [06] getunt von Schirra Motoring

  • John Cooper Works Cabrio 6-Gang manuell (155 kW) [06]

    John Cooper Works Cabrio 6-Gang manuell (155 kW) [06]

  • John Cooper Works Hatch GP II (160 kW) [06]

    John Cooper Works Hatch GP II (160 kW) [06]

  • John Cooper Works Challenge 1.6 6-Gang manuell (155 kW) [06]

    John Cooper Works Challenge 1.6 6-Gang manuell (155 kW) [06]

  • John Cooper Works 1.6 6-Gang manuell (155 kW) [06]

    John Cooper Works 1.6 6-Gang manuell (155 kW) [06]

  • Coupé John Cooper Works (90 kW) [06]

    Coupé John Cooper Works (90 kW) [06]

  • Coupé John Cooper Works (155 kW) [06]

    Coupé John Cooper Works (155 kW) [06]

  • John Cooper Works 1.6 Turbo 6-Gang manuell (175 kW) [06] getunt von Kubatech

    John Cooper Works 1.6 Turbo 6-Gang manuell (175 kW) [06] getunt von Kubatech

  • John Cooper Works AM3 6-Gang manuell (183 kW) [06] getunt von Arden

    John Cooper Works AM3 6-Gang manuell (183 kW) [06] getunt von Arden

  • John Cooper Works 1.6 6-Gang manuell (179 kW) [06] getunt von Schäfer Clubsport

    John Cooper Works 1.6 6-Gang manuell (179 kW) [06] getunt von Schäfer Clubsport

  • John Cooper Works 340 (178 kW) [06] getunt von Collaction

    John Cooper Works 340 (178 kW) [06] getunt von Collaction

  • Mehr...

MINI John Cooper Works [06] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: John Cooper Works Paceman ALL4 6-Gang manuell (160 kW) [06]

    „Der Mini Paceman JCW überzeugt mit einem bärenstarken Motor, Allradantrieb und knackiger Fahrwerksabstimmung. Das macht ihn nicht zum Sportler, sorgt allerdings für viel Spaß - der wiederum sehr teuer ist.“

  • 40 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: John Cooper Works Coupé 6-Gang manuell (155 kW) [06]

    Kleiner Kurs Hockenheim: 5 von 10 Punkten;
    Slalom: 9 von 10 Punkten;
    Beschleunigungsprüfung (0-100 km/h): 5 von 10 Punkten;
    Bremsprüfung (100 - 0 km/h, warm): 6 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 5 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 10 von 10 Punkten.

    • Erschienen: 15.02.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: John Cooper Works Countryman ALL4 6-Gang manuell (160 kW) [06]

    „Plus: Bärenstarker Motor, traktionsstarker Allradantrieb, gute Schaltung.
    Minus: Teuer, durstig, mäßiger Komfort, deutliche Windgeräusche bei hohem Tempo.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: John Cooper Works Clubman 6-Gang manuell (155 kW) [06]

    „... Die vorwitzige Lenkung packt dich am Handgelenk, wirbelt von links nach rechts und schließlich die Gefühlswelt durcheinander. ... Beim Gasgeben tobt er davon, beim Bremsen geht er auf Tuchfühlung, und spätestens beim Einlenken, wenn er sich um die Finger zu wickeln scheint, knuddelt er sich wieder ganz eng an dich ran. Wer sich sträubt, verkrampft, wer sich gehen lässt, wird's wieder tun. ...“

    • Erschienen: 16.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: John Cooper Works GP 6-Gang manuell (160 kW) [06]

    „... Mehr Negativsturz an Vorder- wie Hinterachse sowie die reduzierte Vorspur steigern die ohnehin ausgeprägte Agilität beim Einlenken und insbesondere bei Lastwechseln, wo der 1,2-Tonner auf Kommando das Heck eindreht. ... Der GP schiebt wuchtig an, schickt allerdings beim vollen Beschleunigen Antriebseinflüsse in die präzise elektrische Lenkung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: John Cooper Works Countryman ALL4 6-Gang manuell (160 kW) [06]

    „Mit dem Kraftbolzen im SUV-Gewand hat BMW-Mini wieder ein neues Segment besetzt. Das Sportpäckli ist vorzüglich kombiniert, wenngleich die Optionen teuer bleiben. Konkurrenz gibt es bis zum Erscheinen des Nissan Juke Nismo keine. So lässt sich vorerst gut um Kunden buhlen.“

    • Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: John Cooper Works Countryman ALL4 Automatik (160 kW) [06]

    „... Der Mini John Cooper Works Countryman macht ... Spaß. Der Motor sorgt für adäquaten Vortrieb, Fahrwerk und Lenkung bringen noch mehr Fahrdynamik als im normalen Countryman. Im Vergleich zum herkömmlichen JCW-Mini bietet der Countryman zudem eine höhere Alltagstauglichkeit und den Vorteil eines serienmäßigen Allradantriebs.“

    • Erschienen: 21.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: John Cooper Works Countryman ALL4 Automatik (160 kW) [06]

    „... Der Motor zieht von unten heraus nicht so toll, nimmt dann aber schnell Fahrt auf. Das Fahrwerk ist knackig, aber nicht hart und auf jeden Fall ausreichend komfortabel für jede Zeitspanne. Geräuschkulisse: durchaus vorhanden. Wer in kurvenreicher Landschaft ein wenig spielen will, kommt auf seine Kosten. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.09.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: John Cooper Works Countryman ALL4 6-Gang manuell (160 kW) [06]

    • Erschienen: 17.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    52 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    Getestet wurde: Coupé John Cooper Works Raptor 6-Gang manuell (221 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

    „... Noch nie war hat ein Fronttriebler mit Präzision und Fahrspaßpotenzial so geglänzt wie der getunte Mini aus Aachen. Der 300-PS-Motor von Schirra ergänzt das Gesamtkonzept perfekt. In erster Linie ist der Raptor jedoch für die Rennstrecke konzipiert. ... eignet er sich trotz Zulassung nur bedingt für den öffentlichen Straßenverkehr.“

  • 32 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: John Cooper Works Cabrio 6-Gang manuell (155 kW) [06]

    Kleiner Kurs Hockenheim: 3 von 10 Punkten;
    Slalom: 8 von 10 Punkten;
    0 - 100 km/h: 4 von 10 Punkten;
    100 - 0 km/h: 4 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 4 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 9 von 10 Punkten.

  • 36 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: John Cooper Works Roadster 6-Gang manuell (155 kW) [06]

    Kleiner Kurs Hockenheim: 4 von 10 Punkten;
    Slalom: 9 von 10 Punkten;
    0 - 100 km/h: 4 von 10 Punkten;
    100 - 0 km/h: 5 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 5 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 9 von 10 Punkten.

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: John Cooper Works Coupé 6-Gang manuell (155 kW) [06]

    „... Die Lenkung könnte etwas mehr Rückmeldung bieten, an Direktheit ist sie kaum zu toppen. Die Vierkolben-Bremsanlage (Serie bei JCW) packt nicht kräftiger zu als die der Konkurrenz, sie ist zwar gut dosierbar, doch wird das Heck etwas unruhig beim starken Verzögern. ...“

  • 36 von 50 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: John Cooper Works Coupé 6-Gang manuell (155 kW) [06]

    „... Ein absoluter Sahne-Motor und sein wieselflinkes Wesen bringen den kleinen Briten nach vorne. Fiese Traktionsprobleme in Ermangelung einer vernünftigen Sperre behindern ihn aber nachhaltig. ...“

  • 35 von 50 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Coupé John Cooper Works Raptor 6-Gang manuell (221 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

    „... Er ist ein ausgebufftes Renn-Tier. Mit Vorsicht zu genießen, aber unglaublich schnell. Er definiert die Grenzen dessen, was mit einem Mini fahrdynamisch machbar ist. Am Ende reicht es - wenn auch nur knapp - trotzdem nur zu Rang zwei. Der Raptor frisst den Werks-Mini auf der Strecke förmlich auf, abseits von Boxengasse und Curbs wird es für den Hardcore-Sportler allerdings eng. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: John Cooper Works Coupé 6-Gang manuell (155 kW) [06]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • 444 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: John Cooper Works 6-Gang manuell (155 kW) [06]

    „Hart, laut, eng: Auch wenn Mini-Fahren Kompromissbereitschaft verlangt, macht vor allem der John Cooper Works jede Menge Spaß. Zudem bleibt er auch für Normalverdiener in erreichbaren Gefilden.“

    • Erschienen: 24.02.2012 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: John Cooper Works Countryman ALL4 6-Gang manuell (160 kW) [06]

    „Mit dem John Cooper Works erhält auch der Mini Countryman einen sportlichen Ableger. Der kraftvolle Antrieb und das dynamische Fahrwerk des kleinen Lifestyle-SUVs sorgen für Fahrspaß und agile Fahrleistungen. Mit ... rund 220 PS mutiert der Countryman John Cooper Works nicht nur zum stärksten Serien-Mini, sondern zugleich zum stärksten Offroader seiner Klasse.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: John Cooper Works 6-Gang manuell (155 kW) [06]

    „... Dank elektronisch simulierter Differenzialsperre zieht er in jedem Kurvenradius wie der Suchhund an der Leine, die Reifen greifen. Dazu kommt das gokartähnliche Fahrverhalten, die flutschende Sechsgangbox und ein Sound, der in dieser Klasse seinesgleichen sucht. Und sogar den Begriff Restkomfort kennt der JCW. ...“

    • Erschienen: 04.01.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: John Cooper Works Coupé 6-Gang manuell (155 kW) [06]

    „... Noch mehr Spaß macht der Zweisitzer ... auf Landstraßen, wo er dank seines tieferen Schwerpunktes und der direkter abgestimmten Lenkung abermals zackiger um die Ecke pfeift als der Viersitzer - und das will was heißen. Das hohe Geräuschniveau ergibt im Verbund mit der straffen Federung jedoch einen mäßigen Langstreckenkomfort. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu MINI John Cooper Works [06]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu MINI John Cooper Works [06]

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 5
Hubraum 1598 cm³
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf