Baikal 1400 Produktbild
Sehr gut (1,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Gewicht: 1465 g
Maxi­male Kör­per­größe: 185 cm
Fül­lung: Kunst­fa­ser
Mehr Daten zum Produkt

Millet Baikal 1400 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    „Alpin Testsieger“

    12 Produkte im Test

    Eher eng geschnittener, erschwinglicher Schlafsack mit Kunstfaserfüllung, der bei Gewicht, Packmaß und Funktion überzeugen kann. Im Verhältnis zu seinem Gewicht verfügt der Baikal 1400 über eine ausgezeichnete Wärmeleistung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Millet Baikal 1400

Datenblatt zu Millet Baikal 1400

Gewicht 1465 g
Maximale Körpergröße 185 cm
Füllung Kunstfaser
Abmessungen 215 x 80 x 55 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Millet Baikal 1400 können Sie direkt beim Hersteller unter millet-mountain.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Voll gefedert

ALPIN - Beim Gewichts-Tipp entschieden wir uns für den Fjord 700 von Lestra. Zwar gibt es drei leichtere Schlaf säcke im Test. Aber der Fjord 700 bietet das bessere Isolations-Gewichtsverhältnis bei hoher Qualität. Wie sieht es mit der angegebenen Füllmenge aus? Enttäuscht hat uns der Leo -10 von Haglöfs. Er wiegt etwa 1000 Gramm bei einer Füllmenge von 800 Gramm Gänsedaune. Wie macht Haglöfs das, haben wir uns sofort gefragt. …weiterlesen

Künstlicher Schlaf

ALPIN - Die Kapuze lässt sich sehr passgenau zuziehen. Das Innenmaterial fühlt sich etwas rutschig an. Dafür ist er geräumig. Im Packsack lässt er sich gut komprimieren. Fazit Mit dem Starlight II hat Mountain Equipment einen Allrounder mit gutem Gewichts-Wärme-Verhältnis im Programm. Die DWR-behandelte Außenseite schützt auch mal im Biwak vor Tau oder Nieselregen. Millet Baikal 1400 Testeindrücke Etwas eng geht es zu beim Baikal 1400. …weiterlesen