Mikrotron EoSens TS3 0 Tests

(Camcorder mit Speicherkarte)
EoSens TS3 Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Spe­zial­cam­cor­der
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

EoSens TS3

Mikrotron EoSens TS3: High-Speed-Kamera für Spezialanwendungen

Die High-Speed-Kamera EoSens TS3 nimmt bis zu 20.000 Bilder in der Sekunde auf und gewährt dadurch besondere Einblicke auf blitzschnelle Bewegungen. Durch die Bauweise, die an eine einfache Kompaktkamera erinnert, soll die Handhabung der Spezialkamera anwenderfreundlicher sein.

Einsatzgebiete

Zeitlupenaufnahmen zur Prozessanalyse und Qualitätssicherung werden bei der Lebensmittel- und Medikamentenherstellung, aber auch beim Maschinen- und Anlagenbau benötigt. Viele Prozesse laufen zu schnell ab, als das das menschliche Auge diese noch sehen könnte. Mittels der Aufnahmen, in denen die Abläufe verlangsamt dargestellt werden, kann man Kontrollen durchführen. Auch für die Wissenschaft und Forschung sind derartige Aufnahmen von großer Relevanz. So können damit beispielsweise Bewegungsanalysen vorgenommen werden. Schließlich können Zeitlupenaufnahmen für die Werbung relevant werden, da sie uns Bilder liefern, die eine gewisse Faszination ausstrahlen.

Leistung

Die Mikroton Hochgeschwindigkeits-Kamera kann ohne externe Stromversorgung vier Stunden arbeiten. 13 Sekunden zeichnet sie in voller Auflösung und Geschwindigkeit auch ohne Verbindung zu einem Computer mit Hilfe des internen Speichers auf. Auch Speicherkarten können Verwendung finden. So sind ein flexibler Gebrauch und vor allem Außenaufnahmen möglich. Der mobile Einsatz erlaubt beispielsweise Aufnahmen von sich schnell bewegenden Tieren. Direkt nach der Aufnahme können die Bilder über den Touchscreen wiedergegeben werden. Außerdem ist dank der WLAN-Funktion eine Fernsteuerung über Tablet-PC oder Web Interface möglich. Bis zu 500 Bildern in der Sekunde können bei einer Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixeln geschossen werden. Will man mehr Bilder in der Sekunde aufzeichnen, verringert sich die Auflösung.

Fazit

Die TS3 gibt es momentan in den Varianten 100-L und 100-S. Mikrotron hat sich auf die Herstellung von High-Speed Recording Kameras spezialisiert und bietet neben der TS3 noch die MotionBLITZ EoSens minis und die MotionBlitz Cube an. Allerdings sind derartige Spezialkameras so teuer, dass sie nur für den Profi-Fotografen relevant sind.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mikrotron EoSens TS3

Features Digitalkamerafunktion
Technische Daten
Typ Spezialcamcorder
Sensor
Sensortyp CMOS
Ausstattung & Anschlüsse
Displaygröße 7"
Aufzeichnung & Speicherung
Speichermedien Speicherkarte
Speicherkarten-Typ SDHC
Interner Speicher 2 GB
Aufzeichnung
Videoformate AVI
Gehäuse
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 1800 g

Weiterführende Informationen zum Thema Mikrotron EoSens TS 3 können Sie direkt beim Hersteller unter mikrotron.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Coole Hardware (nicht nur) für Geeks

Internet Magazin 12/2013 - Testumfeld:Es wurden 5 IT-Produkte begutachtet, darunter unter anderem ein Lautsprecher, eine Sportuhr und eine Kamera. Endnoten blieben aus. …weiterlesen