Lumia 940 XL Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 5,7"
Auflösung Hauptkamera: 20 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Lumia 940 XL

Vergrößertes Flaggschiff mit Handschrifterkennung?

Das Lumia 940 von Microsoft geistert schon eine ganze Weile durch die Medien. Das neue Flaggschiff soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Und offenbar erhält das Gerät gleich noch ein Schwestermodell, das in der Phablet-Liga spielt. Während das Lumia 940 mit einem 5-Zoll-Display kommen soll, sind beim Lumia 940 XL schon 5,7 Zoll im Gespräch. Gleichsam soll die Auflösung von bereits eindrucksvollen 1.920 x 1.080 Pixeln auf nunmehr 2.560 x 1.440 Pixel steigen – schärfer geht es im Handy-Bereich derzeit nicht mehr.

Eng mit dem Lumia 940 verwandt - aber auch Unterschiede

Die Angaben wirken auch deshalb glaubwürdig, da die restlichen Details ziemlich gut die Verwandtschaft zum normalen 940 widerspiegeln. So ist auch hier die Rede von einem Snapdragon 810 als Prozessor, der von eindrucksvollen 3 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Für den Anwender sollen 32 Gigabyte Speicher zur Verfügung stehen, als Kameratypen kommen ein 20-Megapixel-Modell auf der Rückseite und ein 5-Megapixel-Modell vorne zum Einsatz. Das Gerät soll aber erstmals mit einem USB-Anschluss vom Typ C ausgestattet sein, dem sogenannten Universal-USB ohne „notwendig korrekter“ Steckerausrichtung und mit höheren Übertragungsraten. Gleichwohl ist nicht gesagt, dass das normale 940 nicht auch mit diesem Anschluss kommen wird. Es wurde bislang bloß noch nicht berichtet.

Unterstützung für einen Stylus?

Eine aber definitiv dem XL-Modell vorbehaltene Neuerung wird wohl die native Unterstützung für die Stiftbedienung per Stylus. Demnach könnte man auf dem 5,7 Zoll großen Display auch handschriftliche Eingaben tätigen, eventuell ist sogar eine echte Handschrifterkennung integriert worden. Das Microsoft Lumia 940 XL wäre indes das erste Gerät mit solch einer Funktion. Andererseits: Genau das zeichnet innovative Geräte ja auch aus... warum also nicht?

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 3X 2019 Jewelry Black 6.52" 4gb/64gb Octa Core 4000mah Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9 (Pie) Optische Sensorauflösung: 16 + 8 + 5 MP, DualTone Flash, HDR, lens aperture size 77. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Microsoft Lumia 940 XL

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5,7"
Displayauflösung (px) 2560 x 1440 (16:9 / Quad-HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 20 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Windows
Ausgeliefert mit Version Windows 10 Mobile
Speicher
Arbeitsspeicher 3 GB
Interner Speicher 32 GB
Prozessor
Prozessor-Typ Octa Core
Verbindungen
LTE vorhanden
NFC vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Microsoft Lumia 940XL können Sie direkt beim Hersteller unter microsoft.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

HTC One MESamsung Galaxy S6 PlusSiswoo R8 MonsterOppo Neo 5Oppo Neo 5sApple iPhone 6S PlusZTE Star 3Huawei Honor 7Allview X2 XtremeArchos Helium 50 Plus