Microsoft Lumia 940 0 Tests

(Windows Smartphone)
Lumia 940 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 5"
Auflösung Hauptkamera: 24 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Lumia 940

Flaggschiff mit 24-Megapixel-Kamera?

Kaum ist mit dem Lumia 535 durch Microsoft das erste Windows Phone ohne Nokia-Branding auf den Markt geworfen worden, da hagelt es geradezu eine Gerüchtewelle über neue Modelle, die demnächst folgen könnten. Ein ganz heißer Kandidat für das kommende Frühjahr ist das neue Flaggschiff Lumia 940. Dieses soll wahrlich überragend ausgestattet sein, sofern man den Informationen auf chinesischen Blogs trauen darf. Das ist zwar längst nicht ausgemacht Sache, trotzdem klingen die Informationen durchaus schlüssig.

Das Display ändert sich nicht - aber alles andere

Demnach soll laut einem aufgetauchten Datenblatt das Display unangetastet bleiben – als so ziemlich einzige Komponente des Smartphones. Es bleibt also bei 5 Zoll Bilddiagonale und 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Ansonsten jedoch scheint das Beste vom Besten verbaut zu werden. So arbeitet im Inneren ein Qualcomm Snapdragon 805 mit sagen und schreibe 2,7 GHz Taktrate, der von ebenso üppigen 3 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Und auch beim internen Medienspeicher hat man die Wahl zwischen 32, 64 und 128 Gigabyte. Ob er erweitert werden kann, ist noch unbekannt.

Enorm hoch auflösende Kamera mit 4K-Videofähigkeit

Zur weiteren Ausstattung gehört aber auch eine 24-Megapixel-Kamera, die das Smartphone wohl zum besten Foto-Handy der Welt machen dürfte. Denn sie soll nicht nur überragende Bilder schießen sondern auch 4K-Videos in sagenhaften 60 fps drehen können. Das erklärt auch, warum der Chipsatz solch eine hohe Taktrate fahren wird, denn für solche Leistungen ist ein enorm starker Chipsatz vonnöten. Darüber hinaus wird es noch eine 5-Megapixel-Kamera auf der Gerätefront geben, um auch Selfies von guter Qualität erstellen zu können.

Keine Flunder - Hoffnung auf großen Akku

Ferner beinhalten die durchgesickerten Dokumente Informationen über WLAN, NFC und Micro-USB 3.0, LTE wird nicht erwähnt, dürfte aber bei einem solchen Topmodell fast zwingend mit dabei sein. Zum Schluss soll das Handy mit einem Gewicht von knapp 150 Gramm recht leicht ausfallen, die Dicke beträgt 8,9 Millimeter. Also keine flache Flunder, aber doch noch elegant genug, um keinesfalls klobig zu wirken. Das wird sicherlich auch seine Liebhaber finden, denn vielen geht der 6-Millimeter-Flachheitswahn schon zu weit. Und Platz für einen ordentlichen Akku ist damit auch noch – und angesichts dieser Ausstattung dürfte er auch nötig sein.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • ALCATEL 1S 5024D Black (2019) 32GB+3GB RAM, Dual-Kamera (5,5 Zoll) BRANDNEU

    ALCATEL 1S 5024D Black (2019) 32GB + 3GB RAM, Dual - Kamera (5, 5 Zoll) BRANDNEU

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Microsoft Lumia 940

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5"
Displayauflösung (px) 1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 24 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Windows
Ausgeliefert mit Version Windows 10 Mobile
Speicher
Arbeitsspeicher 3 GB
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 2,7 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
NFC vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Microsoft Lumia 940 können Sie direkt beim Hersteller unter microsoft.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lava Xolo Q1020Saygus V-SquaredVivo X 5 MaxHuawei P8BlackBerry LeapVodafone Smart 4 MiniWiko Highway 4GIkra / Tonino Lamborghini 88 TauriLinshof i8BQ Aquaris E6