Microsoft Lumia 840 im Test

(Windows Smartphone)
Lumia 840 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 5"
Auflösung Hauptkamera: 13 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Lumia 840

Ein neues Oberklassemodell ist im Anmarsch

Nachdem Microsoft zuletzt ein wahres Feuerwerk an einfacheren Modellen auf den Markt abgefeuert hat, ist nun wieder eher das gehobene Segment in den Blick gerückt. Nach zwei Überriesen ist nun ein drittes Modell dieser Klasse gesichtet worden, welches eher „normale“ Abmessungen vorweist. Das Microsoft Lumia 840 soll sich in einem Bereich rund um 5 Zoll bewegen und damit zu den handlicheren Geräten gehören – zumindest gemessen an der Gigantomanie, die zuletzt die Handy-Welt erfasst hat.

Stärkerer Chipsatz als der Vorgänger

Dazu berichtet das Online-Magazin „GSMArena“, dass Microsoft das Vorgängermodell Lumia 830 heimlich aus den vielen offiziellen MS-Shops wie beispielsweise in Indien entfernt habe, was auf eine baldige Veröffentlichung des Nachfolgers hinweise. Das neue Gerät soll über einen nicht näher spezifizierten, aber stärkeren Chipsatz verfügen als der Vorgänger und mit Dual-SIM-Unterstützung für zwei SIM-Karten kommen. Die Rede ist ferner von einer Hauptkamera im Bereich um 13 bis 14 Megapixel Auflösung und einer Frontkamera mit 5 Megapixeln.

Kommt doch noch mit alter Windows-Version

Ungewöhnlich ist, dass das neue Smartphone wohl nicht gleich mit Windows 10 kommen wird. Laut dem Bericht soll das Microsoft Lumia 840 noch Windows Phone 8.1 einsetzen, wobei angesichts der verbesserten Hardware zumindest ein nachträgliches Upgrade auf Windows 10 als wahrscheinlich gilt. Aber anscheinend möchte Microsoft das neue Betriebssystem zumindest eine Weile dem kommenden Topmodell Lumia 940 vorbehalten.

zu Microsoft Lumia 840

  • Alcatel 3 2019 Black Blue 5,94" 3gb/32gb LTE Dual SIM

    TELEFONÍA, Smartphone, GSM / GPRS / EDGE / UMTS / HSDPA, Alcatel, Alcatel Alcatel 3 2019 3 32 Black ,...

Datenblatt zu Microsoft Lumia 840

Auflösung Frontkamera 5 MP
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Ausgeliefert mit Version Windows Phone 8
Bauform Barren-Handy
Betriebssystem Windows
Displaygröße 5"

Weiterführende Informationen zum Thema Microsoft Lumia 840 können Sie direkt beim Hersteller unter microsoft.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Zwei in einem

connect 8/2014 - Aber auch in diesen starren Markt kommt langsam Bewegung, das zeigen Newcomer wie Wiko und Kazam, die zwei SIM-Steckplätze mit einer attraktiven Ausstattung verbinden. Auch Sony springt in die Bresche und bietet einen günstigen Doppeldecker an. Alle drei getesteten Modelle arbeiten nach dem Prinzip "Dual-SIM Standby": Telefoniert man mit einer SIM-Karte, verliert die andere für die Dauer des Gesprächs die Verbindung zum Mobilfunknetz und ist nicht erreichbar. …weiterlesen

Motorola plant anscheinend eigenes Betriebssystem

Der Handy-Hersteller Motorola plant anscheinend die Entwicklung eines eigenen Smartphone-Betriebssystems. Ein entsprechendes Vorhaben wurde von Motorola-CEO Sanjay Jha anlässlich der Veröffentlichung der ersten Quartalszahlen 2010 angedeutet, nun hat der US-Konzern das dazu passende Unternehmen aufgekauft. Dabei handelt es sich um Azingo, das ein Linux-basiertes Betriebssystem mit der Bezeichnung Azingo Mobile 2.0 entwickelt hat.