Lumia 1099 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 4"
Dual-​SIM: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Lumia 1099

Ein­stei­ger­mo­dell mit Dual-​SIM-​Unter­stüt­zung

Kaum hat Microsoft das Ruder beim Handy-Geschäft vom ehemaligen Nokia in die Hand genommen, hagelt es nur so neue Geräte. Und wer wissen möchte, was da so auf uns zukommt, wirft am besten einen Blick auf die indische Zertifizierungsbehörde. Die ist nämlich für Windows Phone ungefähr das, was die indonesische für Android-Handys ist: ein einziges Datenleck bislang unangekündigter Modelle. Neuestes Modell: Das Lumia 1099, in der Registratur unter der Modellnummer RM-1099 geführt.

Kleinerer Bildschirm, Dual-SIM-Slot

Wie die Behörde in ihrer Datenbank bestätigt, wird das neue Handy seit dem 4. Februar 2015 offiziell getestet, um abschließend seine Zulassung zu erhalten. Als Herstellungsort wird – wie bei den meisten Geräten heutzutage – China angegeben. Und auch einige erste Eckdaten werden verraten: So wird es sich beim Microsoft Lumia 1099 um ein Einsteiger-Smartphone mit 4 Zoll großem Touchscreen handeln, das Dual-SIM unterstützt. Das Gerät nimmt also zwei SIM-Karten gleichzeitig auf und kann daher helfen, zwei Verträge mit nur einem Handy zu verwenden.

Welche Windows-Phone-Version?

Weitere Informationen stehen derzeit aber noch aus. Lassen wir uns überraschen. Sehr wahrscheinlich wird es sich noch um ein Gerät mit Windows Phone 8.1 handeln, denn Windows Phone 10 wird erst für später im Jahr erwartet. Allerdings gibt es auch schon erste Screenshots von Prototypen mit dem neuen Betriebssystem. Vielleicht ist es also doch nicht ganz abwegig, das OS 10 hier schon installiert vorzufinden...

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Microsoft Surface Duo faltbares Smartphone 20,57 cm (8,

Datenblatt zu Microsoft Lumia 1099

Displaygröße

4 Zoll

Die Dis­play­größe fällt sehr kom­pakt aus. Aktu­ell sind Han­dy­dis­plays im Durch­schnitt 6,2 Zoll groß.

Aktualität

Vor 6 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

Display
Displaygröße 4"
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Verbindungen
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: