Michelin MPX 100R Test

(Hochdruckreiniger)
MPX 100R Produktbild
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Antriebs­art:Elek­tro
Leis­tung:1300 W
Arbeits­druck:100 bar
För­der­menge:360 l/h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MPX 100R

Erschwinglicher Reiniger für leichtere Aufgabenstellungen

Der MPX 100 R Hochdruckreiniger von Michelin gehört zu den kleinen Vertretern dieser Produktkategorie. Er empfiehlt sich aufgrund seiner Leistungswerte für gelegentliche leichte Reinigungsarbeiten rund ums Haus, bei denen es nicht auf höchste Leistungsfähigkeit ankommt. Ein besonders attraktives Merkmal des MPX 1 00 R sind seine geringen Abmaße, die auch bei der Einlagerung zur Geltung kommen. Trotz der kompakten Bauart finden sowohl ein Reinigungsmitteltank für die Beimengung spezieller Reinigungsmittel als auch die Druckleitung und weiteres Zubehör noch Platz am Gehäuse – die Bedürfnisse ordnungsliebender Anwender sind also auch berücksichtigt.

Was sind die Stärken und Schwächen?

Der Hochdruckreiniger ist für den Betrieb mit Kaltwasser gedacht und verträgt eine maximale Zulauftemperatur von 40 Grad Celsius. Ausgangsseitig bietet er einen Wasserstrahl mit einem Druck von 100 bar und einer Durchflussmenge von 360 Liter Wasser pro Stunde. Über eine geräteseitigen Regulierungsmöglichkeit des Drucks verfügt der Michelin zwar nicht, die Prallkraft des Strahls kann jedoch über die beiliegende regelbare Düse variiert werden. Ebenso im Lieferumfang enthalten ist eine ergonomisch geformte Pistole, eine Lanze mit verstellbarer Düse und eine Dreckfräse zur Beseitigung besonders hartnäckiger Verschmutzungen. Der kleine Reiniger macht einen gut verarbeiteten Eindruck und kann mithilfe des integrierten Tragegriffs an seinen Einsatzort befördert werden. Der Sinn der Laufrollen erschließt sich allerdings nicht auf den ersten Blick, da keine Führungsmöglichkeit in angemessener Höhe vorhanden ist.

Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis?

Zwar ist das Leistungsvermögen des Hochdruckreinigers von Michelin begrenzt und auch das Zubehör fällt nicht sonderlich reichhaltig aus. Jedoch überrascht der Michelin mit einem integrierten Reinigungsmitteltank, der bei Alternativprodukten auch in höheren Leistungsklassen nicht immer mit an Bord ist. Zudem ist er in einem sehr attraktiven Segment beheimatet, das vor allem budgetbewusste Reinigungs-Fans aufhorchen lassen dürfte: Aktuell schlägt er mit etwa 75 EUR auf Amazon zu Buche. Wer also einen Hochdruckreiniger für leichtere Aufgaben, wie beispielsweise die Reinigung des heimischen Fuhrparks sucht, sollte von der gebotenen Leistung nicht enttäuscht werden. Der Aktionsradius von zehn Meter, der sich aus fünf Meter Netzzuleitung und fünf Meter Druckschlauch zusammensetzt, ist dem Hausgebrauch angemessen.

zu Michelin MPX 100R

  • Michelin MPX 100 R Hochdruckreiniger 100 bar 360l/h 1300 W

    Michelin MPX 100 R Hochdruckreiniger 100 bar 360l / h 1300 W

Kundenmeinungen (3) zu Michelin MPX 100R

3 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Michelin MPX 100R

Antriebsart Elektro
Arbeitsdruck 100 bar
Fördermenge 360 l/h
Leistung 1300 W
Maximale Zulauftemperatur 40 °C
Reinigungsmitteltank vorhanden
Schlauchlänge 5 m
Typ Kaltwasser-Hochdruckreiniger
Wasserfilter vorhanden

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen