Befriedigend

2,6

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von V-Klasse [14]

  • V 250 BlueTEC lang 7G-Tronic Plus (140 kW) [14]

    V 250 BlueTEC lang 7G-Tronic Plus (140 kW) [14]

  • V 250 d lang 7G-Tronic Plus Avantgarde (140 kW) [14]

    V 250 d lang 7G-Tronic Plus Avantgarde (140 kW) [14]

  • V 250 d lang 7G-Tronic Plus Avantgarde Edition (140 kW) [14]

    V 250 d lang 7G-Tronic Plus Avantgarde Edition (140 kW) [14]

  • V 250 d lang 4Matic 7G-Tronic Plus (140 kW) [14]

    V 250 d lang 4Matic 7G-Tronic Plus (140 kW) [14]

  • V 220 d lang 7G-Tronic plus Edition (120 kW) [14]

    V 220 d lang 7G-Tronic plus Edition (120 kW) [14]

  • V 220 d lang (120 kW) [14]

    V 220 d lang (120 kW) [14]

  • V220 d lang 7G-Tronic Plus (120 kW) [14]

    V220 d lang 7G-Tronic Plus (120 kW) [14]

  • V 250 BlueTEC lang 7G-Tronic Plus Edition 1 (140 kW) [14]

    V 250 BlueTEC lang 7G-Tronic Plus Edition 1 (140 kW) [14]

  • V 250d lang 4Matic 7G-Tronic Plus Avantgarde Edition (140 kW) [14]

    V 250d lang 4Matic 7G-Tronic Plus Avantgarde Edition (140 kW) [14]

  • V 250 d lang 4Matic 7G-Tronic Plus Avantgarde (140 kW) [14]

    V 250 d lang 4Matic 7G-Tronic Plus Avantgarde (140 kW) [14]

  • V 220 CDI lang 6-Gang manuell (120 kW) [14]

    V 220 CDI lang 6-Gang manuell (120 kW) [14]

  • V 250d kompakt 7G-Tronic Plus (140 kW) [14]

    V 250d kompakt 7G-Tronic Plus (140 kW) [14]

  • Mehr...

Mercedes-Benz V-Klasse [14] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 09.11.2017 | Ausgabe: 24/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V 250 d lang 7G-Tronic Plus Avantgarde Edition (140 kW) [14]

    „... bei aller Raumfülle ähnelt das Interieur dem einer großen Limousine, und auch der Fahrkomfort hat so gar nichts Transporteriges an sich. Mit cleveren Variabilitäts-Ideen, hervorragender Sicherheits-, Assistenz- und Lichtausstattung sowie dem sparsamen, sauberen und kräftigen Turbodiesel ist der V 250 d nicht nur für vielfach Kindergeldberechtigte eine echte Großtraum-Limousine.“

    • Erschienen: 09.02.2016 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: V 250 d lang 4Matic 7G-Tronic Plus Avantgarde (140 kW) [14]

    „Plus: Durchzugsstarker Diesel mit souverän arbeitender Automatik, Fahrzeug lässt sich trotz Größe spielend leicht steuern, Eingriffsmöglichkeiten in Fahrverhalten (z.B. durch adaptives Fahrwerk), hohes Gripniveau dank 4Matic-Allradantrieb, viele Assistenzsysteme.
    Minus: Hoher Schwerpunkt macht sportliche Fahrmanöver unmöglich.“

    • Erschienen: 12.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: V 250 BlueTEC lang 7G-Tronic Plus (140 kW) [14]

    „... Dass er trotz maximal 480 Nm Drehmoment etwas träge in die Gänge kommt, dürfte dem hohen Gewicht geschuldet sein. Weder Passagiere noch der Fahrer dürften sich daran stören. Letzterer freut sich viel mehr daran, dass sich die V-Klasse fast wie ein ganz normaler Kombi Grösse XXL fährt. Die Lenkung arbeitet überraschend präzis, der Geradeauslauf wird nur durch starken Seitenwind beeinträchtigt. ...“

    • Erschienen: 15.10.2014 | Ausgabe: 11/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V 250 BlueTEC lang 7G-Tronic Plus (140 kW) [14]

    „... etwas demonstriert die V-Klasse: Dass nämlich ein Van mit relativ hohem Schwerpunkt durchaus agil bewegt werden kann. ... Keineswegs übermotorisiert
    fühlt sich die V-Klasse damit an ...“

    • Erschienen: 14.10.2014 | Ausgabe: 11/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V 250 d lang 7G-Tronic Plus Avantgarde (140 kW) [14]

    „... bei Fahrzeug- und Sicherheitstechnik, Fahrkomfort sowie Gespanneignung setzt die V-Klasse den neuen Maßstab.“

    • Erschienen: 25.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V 220 CDI lang 6-Gang manuell (120 kW) [14]

    „Plus: Viel Platz. Praxisgerechte Variabilität. Guter Fahrkomfort. Edle Anmutung. Hohes Sicherheitsniveau.
    Minus: Hohe Preise. Kleiner Serientank.“

    • Erschienen: 28.04.2017 | Ausgabe: 17/2017
    • Details zum Test

    Note:1-

    Getestet wurde: V 220 d lang (120 kW) [14]

    „Die V-Klasse ist ein Riese in puncto Platz und Reisekomfort, trotz harter Einsätze gab es keinen Ausfall. Die Qualität ist besser als beim Vorgänger. Doch ihre Robustheit störte, wenn Leichtigkeit gefragt war: Überschwere Sitze begrenzen die Variabilität, einige Klappergeräusche begleiteten den Dauertest. Das passt nicht ganz zu Preis und Anspruch.“

  • 494 von 800 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: V 250 d lang 4Matic 7G-Tronic Plus (140 kW) [14]

    „Plus: angenehmer Federungskomfort; günstigerer Preis; komfortablere Automatik; sehr guter Materialeindruck.
    Minus: knappe Zuladung; geringere Bodenfreiheit; rauer laufender Dieselmotor; 33% teurere Versicherung.“

  • 403 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: V 250d lang 4Matic 7G-Tronic Plus Avantgarde Edition (140 kW) [14]

    „Die V-Klasse bietet verschwenderisch viel Raum für Mensch und Gepäck. Sie punktet stark bei der Sicherheitsassistenz, federt komfortabler und ist auf hohem Niveau günstiger.“

  • 227 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: V 220 d lang (120 kW) [14]

    „... der 2,1-Liter-Biturbo mit 163 PS im Mercedes ... wirkt schon beim Anfahren so ermattet, dass ihn die zögerliche Siebenstufenautomatik über die Anfahrschwäche hinüberhelfen muss. Danach rumort der Diesel unter dem Bug mal herber, mal sachter - je nachdem wie intensiv er sich bemüht, eilig voranzukommen. Vor allem mit Zuladung gelingt das aber nie so locker und sparsam ...“

  • 237 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: V 250 d lang 7G-Tronic Plus Avantgarde Edition (140 kW) [14]

    „... Beim Mercedes geht das mit der Siebenstufenautomatik sanfter, aber auch müder und nageliger. Die 190 PS nimmst du dem OM 651 nie so ganz ab. Aber die Besonnenheit passt zum Wesen der V-Klasse, die sich sicher, aber eben gemächlich über verschlungene Landstraßen drängt, früh und rigide vom ESP eingebremst. ...“

  • 533 von 750 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: V 250 d lang 7G-Tronic Plus Avantgarde (140 kW) [14]

    „... Ob es an den 20 Zentimeter mehr Radstand liegt oder die Mercedes-Mannen einfach das bessere Set-up gefunden haben - unterm Strich bietet die V-Klasse den spürbar geschmeidigeren Fahrkomfort. Mit langen Federwegen gleicht der Benz auch fiese Fahrbahnfehler souverän aus, gerät dabei nur leicht ins Schwanken und belästigt seine Passagiere nur selten mit detaillierten Straßenzustandsberichten. ...“

  • 404 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: V 250 d lang 7G-Tronic Plus Avantgarde Edition (140 kW) [14]

    „Sperriger ist der lange V, hat aber enorm viel Platz, ist feiner eingerichtet und gleicht kleine Variabilitätsschwächen mit cleveren Ideen aus. Knappe Zuladung, müder Motor.“

  • 382 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: V 220 d lang 7G-Tronic plus Edition (120 kW) [14]

    „... wirkt schon beim Anfahren so ermattet, dass ihn die auch nicht gerade von Übereifer ergriffene Siebenstufenautomatik über die Anfahrschwäche hinüberwandlern muss. Danach rumort der Diesel unter dem Bug mal herber, mal sachter – je nachdem, wie intensiv er sich bemüht, eilig voranzukommen. ...“

    • Erschienen: 29.07.2015 | Ausgabe: 17/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V 220 d lang 7G-Tronic plus Edition (120 kW) [14]

    „... Die Automatik lässt sich beim Kickdown schon mal 1,5 Sekunden Zeit, um ihre sieben Stufen nach der passenden Übersetzung zu durchforsten, wählt aber dann passend aus und schaltet weich. ... Dazu federt der Van sanft. ... Ja, der V 220 d wäre perfekt, aber der teure Großraumwagen dürfte ein Großtraumwagen bleiben.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mercedes-Benz V-Klasse [14]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mercedes-Benz V-Klasse [14]

Typ Van
Verfügbare Antriebe Diesel
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Karosserie Kombi
Modelljahr 2014
Hubraum 2143 cm³
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf