ohne Endnote

ohne Note

Erste Meinung verfassen

Varianten von G-Klasse [12]

  • G 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (155 kW) [12]

    G 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (155 kW) [12]

  • G 500 4Matic 7G-Tronic (285 kW) [12]

    G 500 4Matic 7G-Tronic (285 kW) [12]

  • G 63 AMG Allrad Speedshift Plus 7G-Tronic (400 kW) [12]

    G 63 AMG Allrad Speedshift Plus 7G-Tronic (400 kW) [12]

Mercedes-Benz G-Klasse [12] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: G 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (155 kW) [12]

    „... Nach einer halben Gedenksekunde folgt der Diesel den Befehlen des Fahrers. Seine 540 Newtonmeter helfen dabei, die rund 2,5 Tonnen in Bewegung zu setzen. Vor allem im unteren Drehzahlbereich schiebt der Diesel-G gut an. Die Siebengang-Automatik ist sauber abgestimmt ... Mit einem Durchschnittsverbrauch von etwa 13,5 Litern ist der 350 BlueTec zwar der sparsamste G, aber auch der langweiligste. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: G 63 AMG Allrad Speedshift Plus 7G-Tronic (400 kW) [12]

    „Kantig, kraftvoll und kostenintensiv: Das 5,5 Liter große AMG-Herz im Offroadklassiker verwandelt die G-Klasse in ein brachiales Kraftpaket.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: G 500 4Matic 7G-Tronic (285 kW) [12]

    „... Der Benziner hängt munter und spritzig am Gas, setzt Befehle verzögerungsfrei in beeindruckenden Vortrieb um. Trotz Allrad greift ab und zu die Traktionskontrolle ein. ... Verlässt man festes Terrain, zeigt der großvolumige Benziner, dass er auch hier die Nase vorn hat. Ab Leerlaufdrehzahl steht ein Berg an Drehmoment bereit, der darauf wartet, entfesselt zu werden. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mercedes-Benz G-Klasse [12]

Datenblatt zu Mercedes-Benz G-Klasse [12]

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse G
Karosserie Kombi
CO2-Emission (g/km) 322
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf