Mercedes-Benz CLS-Klasse [14] Test

(Auto)
  • Gut (2,5)
  • 8 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Allradantrieb: Ja
  • Heckantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • CLS 250 BlueTEC Shooting Brake 9G-Tronic (150 kW) [14]
  • CLS 350 BlueTEC Shooting Brake 9G-Tronic (190 kW) [14]
  • CLS 350 d 4Matic Shooting Brake 7G-Tronic Plus (185 kW) [14]
  • CLS 400 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (245 kW) [14]
  • CLS 400 Coupé 7G-Tronic Plus (245 kW) [14]
  • CLS 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (300 kW) [14]
  • CLS 63 AMG S 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [14]
  • CLS 63 AMG S 4Matic Shooting Brake Speedshift MCT (430 kW) [14]

Tests (8) zu Mercedes-Benz CLS-Klasse [14]

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 03/2016
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    448 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“
    Getestet wurde: CLS 400 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (245 kW) [14]

    „Den Luxus, den man in dieser Klasse erwartet, vermittelt der CLS am überzeugendsten – mit angenehmem Komfort, souveränem Antrieb und üppiger Sicherheitsausstattung.“

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 2/2016
    • Erschienen: 01/2016
    • Produkt: Platz 3 von 4
    • Mehr Details

    „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
    Getestet wurde: CLS 63 AMG S 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [14]

    „... Der CLS ist ein AMG alter Schule; ein sehniger Powergleiter, der sich sanft ins Drehzahltal schmiegt, geschmeidig aus der Mitte drückt und selbst dann noch die Contenance wahrt, wenn er wie im Zeitraffer über die linke Spur hagelt. Eine Melange aus Feingeist und Drecksau, wenn man so will, die mittlerweile zum Glück serienmäßig an einem heckbetont ausgelegten AMG-Allrad hängt. ...“

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 5/2015
    • Erschienen: 04/2015
    • Mehr Details

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: CLS 400 Coupé 7G-Tronic Plus (245 kW) [14]

    „... Überzüchtete Sportlichkeit liegt dem CLS 400 fern. Er gefällt sich in seiner Rolle als hinreichend agile Limousine mit luftgefedertem Komfort. Die breiten Hinterreifen bieten hervorragenden Grip - im Grenzbereich neigt der Benz zum Untersteuern. ... Der CLS bietet Fahrspaß für jeden Tag - ohne jegliche Einschränkung. ...“

    • ADAC Online

    • Erschienen: 03/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CLS 250 BlueTEC Shooting Brake 9G-Tronic (150 kW) [14]

    „Stärken: hohes Qualitätsniveau; hoher Komfort; leiser Innenraum; kurzer Bremsweg; gut abgestimmte Motor-/Getriebeeinheit.
    Schwächen: kein Fehlbetankungsschutz; für Kombi niedriger Kofferraum; sehr niedrige Kopfstützen im Fond; hohe Autokosten.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 3/2015
    • Erschienen: 01/2015
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    408 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 69 von 100 Punkten, „Eigenschafts-Sieger“
    Getestet wurde: CLS 63 AMG S 4Matic Shooting Brake Speedshift MCT (430 kW) [14]

    „Der CLS 63 AMG S zelebriert die Monstrosität seines Triebwerks, fährt schnell und präzise, zur Not auch komfortabel und sparsam. Ob das alles den hohen Preis rechtfertigt? Tja, eigentlich schon.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 1/2015
    • Erschienen: 12/2014
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    438 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten
    Getestet wurde: CLS 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (300 kW) [14]

    „Das kommodere Fahrwerk und die diskreter zu Werke gehende Antriebseinheit sprechen für den CLS 500 4Matic. Platzangebot, Raumgefühl und Übersichtlichkeit könnten jedoch besser sein.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 21/2014
    • Erschienen: 10/2014
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    514 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten
    Getestet wurde: CLS 350 BlueTEC Shooting Brake 9G-Tronic (190 kW) [14]

    „Was kann der CLS außer anders sein? Der Motor verheimlicht sein üppiges Drehmoment, die Neungangautomatik ihr Spartalent. Er ist weder ausgesprochen komfortabel noch besonders agil.“

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 07/2014
    • Mehr Details

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%
    Getestet wurde: CLS 350 BlueTEC Shooting Brake 9G-Tronic (190 kW) [14]

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Mercedes-Benz CLS 350 CLS CLS 350 BlueTEC / d Coupé (190 kW)

    Herzlich Willkommen, wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Angebot Ihr Interesse geweckt haben. ? Besichtigung und ,...

  • Mercedes-Benz CLS 350 Shooting Brake 1. Hand Euro6 Kombi (190 kW)

    Wir bieten Ihnen hier einen gepflegten Mercedes Benz aus 1. Besitz. Sonderausstattung: Audio - Navigationssystem: ,...

  • Mercedes-Benz CLS 350 CLS CLS 350 BlueTEC /d 4Matic,Massage,

    Bitte aus zeitlichen Gründen keine E - Mails!ANKAUF - INZAHLUNGNAHME - FINANZIERUNG, mit und ohne Anzahlung möglich!Sehr ,...

  • Mercedes-Benz E 350 BlueTEC 9G-Tronic ´´Elegance´´ EURO6 Limousine (190 kW)

    * Fahrzeugstandort bitte telefonisch anfragen, da wir 2 Filialen haben * Das Büro in der Gutenbergstr. ,...

  • Mercedes-Benz S 350 BLUETEC 7G-TRONIC PLUS*EURO-6* Limousine (190 kW)

    Zum Verkauf steht ein top gepflegter Mercedes - Benz S 350 BLUETEC Hubraum 2987 mit 190 kw - 258 ps. Deutsches Fahrzeug ,...

  • Mercedes-Benz CLS 500 BE 4-Matic°Navi°Herman/Kardon°AMG Paket° Coupé (300 kW)

    Autohaus Fulda Süd . . . . Ihr seriöser Partner ! Ruben ZimmermannHerrn: Wilhelm Pal Tel: + 49 (0) 1512 / 3878787Herrn: ,...

Datenblatt zu Mercedes-Benz CLS-Klasse [14]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik vorhanden
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 7,7
CO2-Effizienzklasse A+
CO2-Emission (g/km) 127
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Hubraum 2143 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 235
Karosserie Kombi
Leistung in kW 150
Leistung in PS 204
Manuelle Schaltung fehlt
Schadstoffklasse Euro 6
Typ Oberklasse
Verbrauch (l/100 km) 4,8

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Die sausen und brausen auto motor und sport 6/2016 - Bei den Helferlein und Unfallvermeidern fährt der CLS praktisch das Angebot der S Klasse auf und verschafft sich hier ein sattes Punktepolster. Zusätzlich sichert er sich einen Bonus mit der besten Bremswirkung und gleicht den Malus aus dem Karosseriekapitel gegenüber dem Audi mehr als aus. Die Dynamik Prüfungen erledigt der CLS 400 mit der leicht überheb lichen Gelassenheit, die häufig Adli gen zugeschrieben wird. …weiterlesen


In Hülle und Fülle auto motor und sport 3/2015 - Zudem reagiert es schneller auf manuelle Schaltbefehle, feuert jedoch nicht so herrliche Zwischengassalven ab wie der CLS. Dafür gibt der XFR-S beim Fahrverhalten den Punk. Er zelebriert geradezu den Heckantrieb, parkt praktisch schon quer aus. Ja, der Jag fordert, hat kein loses Mundwerk, aber ein loses Heck, allerdings auch eine etwas gefühllose Lenkung. Doch wer ihn als Hecktriebler mit allen Konsequenzen begreift, dürfte viel Spaß mit ihm haben - wenngleich nur bei trockener Fahrbahn. …weiterlesen


Für alles zu haben auto motor und sport 12/2016 - Möge kommen, was da wolle: Große Vans haben auf fast alle Fragen des Auto-Alltags eine überzeugende Antwort – vor allem, wenn sie auch noch mit Allradantrieb aufwarten.Testumfeld:Es wurden zwei Kleinbusse gegenübergestellt und mit 391 bzw. 403 von jeweils 650 möglichen Punkten beurteilt. Grundlage der Bewertung waren die Kriterien Karosserie, Sicherheit, Komfort und Antrieb sowie Fahrverhalten, Umwelt und Kosten. …weiterlesen


Prächtige Aussichten SUV Magazin 4/2014 - Die Geländewagen-Traditionsmarke Jeep wächst in Deutschland so rasant wie kein anderer Autohersteller. Der geliftete Grand Cherokee ist das Vorzeigemodell der Amerikaner unter italienischer Führung. Reicht es damit gar für einen Sieg über die etablierten Größen aus Stuttgart und München?Testumfeld:Im Vergleich standen sich drei SUVs gegenüber, die nicht benotet wurden. Man begutachtete die Aspekte Karosserie / Innenraum, Motor / Getriebe, Allrad / Geländewerte und Kosten / Umwelt. …weiterlesen