Mercedes-Benz AMG GT [15] im Test

(Auto)

Ø Gut (2,1)

Tests (15)

Ø Teilnote 2,1

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Sport­wa­gen
Heckantrieb: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Karosserie: Coupé
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • AMG GT Coupé Speedshift DCT (340 kW) [15]
  • AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

Tests (15) zu Mercedes-Benz AMG GT [15]

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 19/2015
    • Erschienen: 09/2015
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 7

    398 von 650 Punkten

    Getestet wurde: AMG GT Coupé Speedshift DCT (340 kW) [15]

    „... Limitierender Faktor ist eher das Untersteuern. Auf Landstraßen tritt es nie auf, im Gegenteil: Hier winkelt der Frontmotor-Zweisitzer geradezu irrwitzig ab. Seine Lenkung spricht aus der Mittellage hyperdirekt an; so fühlt sich der AMG kleiner und leichter an, als er tatsächlich ist. Auf dem Kleinen Kurs dagegen ... überlenkt man die Vorderachse schnell – dann schieben die 1,6 Tonnen geradeaus. ...“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 9/2015
    • Erschienen: 08/2015

    ohne Endnote

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „Die Frage drängt sich auf: Kann der AMG GT der Messlatte, dem Porsche 911, das Wasser reichen? Er kann - und wenn es um Emotionen und Showtalent geht, sogar vorbeiziehen. Und hält tempomässig bestens mit. Was fehlt? Eine Spur mehr Präzision und Perfektion. Dass er nicht ganz so alltagstauglich ist wie sein Konkurrent - verkraftbar. Für die Fahrt zum Beck dürfte bei den Eignern anderes in der Garage stehen.“  Mehr Details

    • trenddokument

    • Ausgabe: 1/2015
    • Erschienen: 11/2014
    • 2 Produkte im Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: AMG GT Coupé Speedshift DCT (340 kW) [15]

    „... Die Materialien perfekt kombiniert, alle Bedienelemente am richtigen Ort und mit einer perfekten Dosis an sportlichen Insignien weiß der AMG GT innen so gut gefallen wie außen. Hut ab, da hat Mercedes einen Sportwagen kombiniert, der diesen Namen verdient. Kein aufgepumptes Coupe, keine Mildlife-Crisis-Medizin, sondern ganz einfach ein sagenhaft gut abgestimmtes Auto ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 17/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • 5 Produkte im Test
    • Seiten: 8

    ohne Endnote

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „... der GT S offenbart schnell seinen harten Kern hinter der modischen Fassade, fährt sich um ein Vielfaches agiler, als es die sperrigen Abmessungen vermuten lassen. Vor allem das ungestüme Einlenkverhalten zusammen mit der vergleichsweise leichtgängigen Lenkung traut ihm kaum jemand zu. ...“  Mehr Details

    • Autorevue

    • Ausgabe: 6/2015
    • Erschienen: 05/2015

    ohne Endnote

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „... eigentlich ist der GT S ein bequemes Auto. Muss ja sein. Wer das ganze Rennsportinstrumentarium beständig einsetzt, wird jeden Tag Strafmandate um 7.000 Euro sammeln. Also sind die Schalensitze fast gemütlich und lassen sich vielfach verstellen, ist die Lenkung recht leichtgängig und das Raumgefühl für einen Sportwagen großzügig. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 6/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • Produkt: Platz 2 von 2

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „... Mag sein, das der AMG eine Runde langsamer zeitet. Doch dafür entschädigt er mit einem Fahrerlebnis, das mitreißender kaum sein könnte. Der V8 drückt so nachhaltig, wie er dreht, das Handling kurvt so leichtfüßig wie direkt, während Klang und Design das Glück schließlich vollenden - vom günstigeren Preis ganz zu schweigen.“  Mehr Details

    • sport auto

    • Ausgabe: 5/2015
    • Erschienen: 04/2015
    • Produkt: Platz 1 von 2

    54 von 60 Punkten

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „... Die AMG-Entwicklungsabteilung hat den richtigen Weg eingeschlagen. Der GT S punktet mit einem straffen Fahrwerk und einer direkten Lenkung. Auch wenn er einen im Alltag nicht mit übertriebener Härte durchprügelt, merkt man, dass der Komfort nicht an allererster Stelle im Lastenheft des AMG GT S stand. ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 8/2015
    • Erschienen: 04/2015
    • Produkt: Platz 1 von 2

    407 von 650 Punkten

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „... Angesichts der wuchtigen und vor allem auf engen Landstraßen zuweilen schon mal hinderlichen Abmessungen überrascht es, wie ungestüm der lange Vorderwagen abbiegt. ... Hinzu kommt die für einen Hecktriebler dieser Leistungsklasse kleisterhafte Traktion. So braucht das Gehirn ein wenig, um zu begreifen, dass dieser wuchtige Sportwagen derat agil, neutral und stabil Richtungswechsel beantwortet ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 13/2015
    • Erschienen: 03/2015
    • Produkt: Platz 2 von 2

    236 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „... Der unruhige Asphaltbelag lässt den AMG selbst in der weicheren Stoßdämpfereinstellung beben und unruhig über den Kurs zappeln. Eine klitzekleine Berührung mit den Curbs, schon legt der Mercedes seine Nase irritiert in eine andere Richtung. Stöße dringen als deutlicher Ausschlag ins Lenkrad. ... Sehr gut dagegen: Aus engen Sektionen ... windet sich der AMG enorm traktionssicher heraus. ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 7/2015
    • Erschienen: 03/2015
    • Seiten: 5

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „Als zweiter eigener AMG-Sportwagen überzeugt der GT noch mehr als der SLS: Der Neue ist auffällig, schnell, agil, leicht zu fahren - und sein Geld wert. Kritikpunkte: die enorme Breite und der hohe Verbrauch.“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 2/2015
    • Erschienen: 01/2015
    • Seiten: 3

    ohne Endnote

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „... Lenkpräzision und Kurvenverhalten sind exzellent. Man merkt, bei der Abstimmung hatten Profis mit Erfahrung die Hände am Spiel. Gleiches gilt für den Motor. Das Ansprechverhalten und der Sound des 4,0-Liter-Biturbo-Aggregats - beide Lader sitzen innen im ‚heissen V‘ - könnten besser nicht sein. ... Hohes Niveau zeigt der AMG GT auch im Interieur. Qualität und Materialien sind top. ...“  Mehr Details

    • sport auto

    • Ausgabe: 1/2015
    • Erschienen: 12/2014
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „... Sowohl Vorder- als auch Hinterräder bauen ein erschütterndes Maß an Traktion auf, was dem GT hilft, völlig neutral durch Kurven zu feuern, bei Bedarf mit etwas Übersteuern zu würzen, die Lastwechselreaktionen zur optimalen Positionierung zu nutzen, falls der Einlenkpunkt nicht ganz stimmte. ...“  Mehr Details

    • trenddokument

    • Ausgabe: 1/2015
    • Erschienen: 11/2014
    • 2 Produkte im Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „... Unser GT S, der das elektronisch geregelte Sportfahrwerk serienmäßig an Bord hat, ist ... mit sogenannten AMG Dynamic Plus ausgestattet. Dahinter verbirgt sich eine dynamische Motor- und Getriebelagerung, die noch mehr Komfort und gleichzeitig bessere Straßenlage bietet ... Das Ergebnis spürt man bei forscher Gangart im Gesäß ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 47/2014
    • Erschienen: 11/2014
    • 2 Produkte im Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „Der neue Übersportler aus dem Hause Mercedes hält nichts von Zurückhaltung. Warum auch? Er sieht umwerfend gut aus, löst mit seinem V8 eine Gänsehaut nach der anderen aus und bereitet einfach nur Spaß. Als Wandler zwischen den Welten, als Symbiose aus Sportwagen und GTI, stellt dieser Mercedes eine Klasse für sich dar.“  Mehr Details

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 12/2014
    • Erschienen: 11/2014

    ohne Endnote

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „... dieses Auto haben Menschen mit Benzin und Adrenalin in ihren Adern geschaffen. Das zeigt auch das Handling. Präzise lenkt der GT ein, bleibt bis in den Grenzbereich neutral. Unschönes Untersteuern jedenfalls haben sie ihm dank der ausgewogenen Gewichtsverteilung von 47 zu 53 Prozent gar nicht erst abtrainieren müssen. Noch nie war ein Mercedes so sportlich. ...“  Mehr Details

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Mercedes-Benz AMG GT Coupe*PERFORM-ABGAS*LED*NIGHT-PAKET*PANO* Coupé (340 kW)

    * Mercedes - Benz AMG GT Coupe * Automatik AMG Speedshift 7G - DCT * Polster: Teilleder schwarz * Aussenfarbe: ,...

  • Mercedes-Benz AMG GT Abgasanlage*Burmester*NIGHTPaket*Panorama Coupé (350 kW)

    * Fahrzeug - Nummer: 12219 * Dieses Fahrzeug erfüllt das Hersteller Qualitäts Siegel: Junge Sterne * Ehem. UPE 141. ,...

  • Mercedes-Benz AMG GT R Coupé (430 kW)

    Sonderausstattung: Audio - Navigationssystem: COMAND Online, Fahrassistenz - Paket: Spur, Fahrassistenz - System: ,...

  • Mercedes-Benz AMG GT S Coupe*1.Hand*Leder*Navi* Coupé (375 kW)

    WMX1903781A001722NeurSonderausstattung: Audio - Navigationssystem: COMAND Online, Außenspiegel mit Totwinkel - ,...

  • Mercedes-Benz AMG GT Coupe AMG+Perf.Abgas+Pano+Kamera Coupé (350 kW)

    * AMG 5 - Speichen Design 19"" / 20"" * AMG Performance - Abgasanlage schaltbar * Paket: Memory * ,...

  • Mercedes-Benz AMG GT S *Carbon*Luethen-Motorsport*Einzelstück* Coupé (375 kW)

    * Deutsches Fahrzeug * lückenlos Scheckheft gepflegt * Nichtraucher * 2 KFZ Schlüssel vorhanden * 1. Hand * MwSt. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mercedes-Benz AMG GT [15]

Typ Sportwagen
Antriebsprinzip Benzinmotor
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse G
Karosserie Coupé
Hubraum 3982 cm³

Weiterführende Informationen zum Thema Mercedes-Benz AMG GT [15] können Sie direkt beim Hersteller unter mercedes-benz.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen