Mercedes-Benz AMG GT [15] Test

(Auto)
  • Gut (1,9)
  • 15 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Sportwagen
  • Heckantrieb: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
  • Karosserie: Coupé
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • AMG GT Coupé Speedshift DCT (340 kW) [15]
  • AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

Tests (15) zu Mercedes-Benz AMG GT [15]

  • Ausgabe: 19/2015
    Erschienen: 09/2015
    Produkt: Platz 2 von 2
    Seiten: 7

    398 von 650 Punkten

    Getestet wurde: AMG GT Coupé Speedshift DCT (340 kW) [15]

    „... Limitierender Faktor ist eher das Untersteuern. Auf Landstraßen tritt es nie auf, im Gegenteil: Hier winkelt der Frontmotor-Zweisitzer geradezu irrwitzig ab. Seine Lenkung spricht aus der Mittellage hyperdirekt an; so fühlt sich der AMG kleiner und leichter an, als er tatsächlich ist. Auf dem Kleinen Kurs dagegen ... überlenkt man die Vorderachse schnell – dann schieben die 1,6 Tonnen geradeaus. ...“

  • Ausgabe: 9/2015
    Erschienen: 08/2015
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „Die Frage drängt sich auf: Kann der AMG GT der Messlatte, dem Porsche 911, das Wasser reichen? Er kann - und wenn es um Emotionen und Showtalent geht, sogar vorbeiziehen. Und hält tempomässig bestens mit. Was fehlt? Eine Spur mehr Präzision und Perfektion. Dass er nicht ganz so alltagstauglich ist wie sein Konkurrent - verkraftbar. Für die Fahrt zum Beck dürfte bei den Eignern anderes in der Garage stehen.“

  • Ausgabe: 1/2015
    Erschienen: 11/2014
    2 Produkte im Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: AMG GT Coupé Speedshift DCT (340 kW) [15]

    „... Die Materialien perfekt kombiniert, alle Bedienelemente am richtigen Ort und mit einer perfekten Dosis an sportlichen Insignien weiß der AMG GT innen so gut gefallen wie außen. Hut ab, da hat Mercedes einen Sportwagen kombiniert, der diesen Namen verdient. Kein aufgepumptes Coupe, keine Mildlife-Crisis-Medizin, sondern ganz einfach ein sagenhaft gut abgestimmtes Auto ...“

  • Ausgabe: 17/2015
    Erschienen: 08/2015
    5 Produkte im Test
    Seiten: 8

    ohne Endnote

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „... der GT S offenbart schnell seinen harten Kern hinter der modischen Fassade, fährt sich um ein Vielfaches agiler, als es die sperrigen Abmessungen vermuten lassen. Vor allem das ungestüme Einlenkverhalten zusammen mit der vergleichsweise leichtgängigen Lenkung traut ihm kaum jemand zu. ...“

  • Ausgabe: 6/2015
    Erschienen: 05/2015
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „... eigentlich ist der GT S ein bequemes Auto. Muss ja sein. Wer das ganze Rennsportinstrumentarium beständig einsetzt, wird jeden Tag Strafmandate um 7.000 Euro sammeln. Also sind die Schalensitze fast gemütlich und lassen sich vielfach verstellen, ist die Lenkung recht leichtgängig und das Raumgefühl für einen Sportwagen großzügig. ...“

  • Ausgabe: 6/2015
    Erschienen: 05/2015
    Produkt: Platz 2 von 2

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „... Mag sein, das der AMG eine Runde langsamer zeitet. Doch dafür entschädigt er mit einem Fahrerlebnis, das mitreißender kaum sein könnte. Der V8 drückt so nachhaltig, wie er dreht, das Handling kurvt so leichtfüßig wie direkt, während Klang und Design das Glück schließlich vollenden - vom günstigeren Preis ganz zu schweigen.“

  • Ausgabe: 5/2015
    Erschienen: 04/2015
    Produkt: Platz 1 von 2

    54 von 60 Punkten

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „... Die AMG-Entwicklungsabteilung hat den richtigen Weg eingeschlagen. Der GT S punktet mit einem straffen Fahrwerk und einer direkten Lenkung. Auch wenn er einen im Alltag nicht mit übertriebener Härte durchprügelt, merkt man, dass der Komfort nicht an allererster Stelle im Lastenheft des AMG GT S stand. ...“

  • Ausgabe: 8/2015
    Erschienen: 04/2015
    Produkt: Platz 1 von 2

    407 von 650 Punkten

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „... Angesichts der wuchtigen und vor allem auf engen Landstraßen zuweilen schon mal hinderlichen Abmessungen überrascht es, wie ungestüm der lange Vorderwagen abbiegt. ... Hinzu kommt die für einen Hecktriebler dieser Leistungsklasse kleisterhafte Traktion. So braucht das Gehirn ein wenig, um zu begreifen, dass dieser wuchtige Sportwagen derat agil, neutral und stabil Richtungswechsel beantwortet ...“

  • Ausgabe: 13/2015
    Erschienen: 03/2015
    Produkt: Platz 2 von 2

    236 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „... Der unruhige Asphaltbelag lässt den AMG selbst in der weicheren Stoßdämpfereinstellung beben und unruhig über den Kurs zappeln. Eine klitzekleine Berührung mit den Curbs, schon legt der Mercedes seine Nase irritiert in eine andere Richtung. Stöße dringen als deutlicher Ausschlag ins Lenkrad. ... Sehr gut dagegen: Aus engen Sektionen ... windet sich der AMG enorm traktionssicher heraus. ...“

  • Ausgabe: 7/2015
    Erschienen: 03/2015
    Seiten: 5
    Mehr Details

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „Als zweiter eigener AMG-Sportwagen überzeugt der GT noch mehr als der SLS: Der Neue ist auffällig, schnell, agil, leicht zu fahren - und sein Geld wert. Kritikpunkte: die enorme Breite und der hohe Verbrauch.“

  • Ausgabe: 2/2015
    Erschienen: 01/2015
    Seiten: 3
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „... Lenkpräzision und Kurvenverhalten sind exzellent. Man merkt, bei der Abstimmung hatten Profis mit Erfahrung die Hände am Spiel. Gleiches gilt für den Motor. Das Ansprechverhalten und der Sound des 4,0-Liter-Biturbo-Aggregats - beide Lader sitzen innen im ‚heissen V‘ - könnten besser nicht sein. ... Hohes Niveau zeigt der AMG GT auch im Interieur. Qualität und Materialien sind top. ...“

  • Ausgabe: 1/2015
    Erschienen: 12/2014
    2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „... Sowohl Vorder- als auch Hinterräder bauen ein erschütterndes Maß an Traktion auf, was dem GT hilft, völlig neutral durch Kurven zu feuern, bei Bedarf mit etwas Übersteuern zu würzen, die Lastwechselreaktionen zur optimalen Positionierung zu nutzen, falls der Einlenkpunkt nicht ganz stimmte. ...“

  • Ausgabe: 1/2015
    Erschienen: 11/2014
    2 Produkte im Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „... Unser GT S, der das elektronisch geregelte Sportfahrwerk serienmäßig an Bord hat, ist ... mit sogenannten AMG Dynamic Plus ausgestattet. Dahinter verbirgt sich eine dynamische Motor- und Getriebelagerung, die noch mehr Komfort und gleichzeitig bessere Straßenlage bietet ... Das Ergebnis spürt man bei forscher Gangart im Gesäß ...“

  • Ausgabe: 47/2014
    Erschienen: 11/2014
    2 Produkte im Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „Der neue Übersportler aus dem Hause Mercedes hält nichts von Zurückhaltung. Warum auch? Er sieht umwerfend gut aus, löst mit seinem V8 eine Gänsehaut nach der anderen aus und bereitet einfach nur Spaß. Als Wandler zwischen den Welten, als Symbiose aus Sportwagen und GTI, stellt dieser Mercedes eine Klasse für sich dar.“

  • Ausgabe: 12/2014
    Erschienen: 11/2014
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: AMG GT S Coupé Speedshift DCT (375 kW) [15]

    „... dieses Auto haben Menschen mit Benzin und Adrenalin in ihren Adern geschaffen. Das zeigt auch das Handling. Präzise lenkt der GT ein, bleibt bis in den Grenzbereich neutral. Unschönes Untersteuern jedenfalls haben sie ihm dank der ausgewogenen Gewichtsverteilung von 47 zu 53 Prozent gar nicht erst abtrainieren müssen. Noch nie war ein Mercedes so sportlich. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Mercedes-Benz AMG GT *Sportabgas*Performance-Sitze*Pano*Kamera Coupé (340 kW)

    * FAHRZEUG Nr. : 102007 * 02B BEDIENUNGSANLEITUNG U. SERVICEHEFT - DEUTSCH * 218 RUECKFAHRKAMERA * 220 PARKTRONIC - ,...

  • Mercedes-Benz AMG GT S Coupe Coupé (375 kW)

    * Audio - Navigationssystem: COMAND Online * Black Diamond - Paket Interieur * DAB - Tuner (Radioempfang digital) * ,...

  • Mercedes-Benz AMG GT S Aero/Performance/Comand/Burm/20/DINAMIC Coupé (384 kW)

    Fahrzeugnummer: 112571Ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Automobilherstellers: 166. 927 EUR1. ,...

  • Mercedes-Benz AMG GT Roadster PERFORMANCE-SITZE*DTR*BURMESTER Cabrio (350 kW)

    Mercedes - Benz AMG GT11U Vorrüstung für Remote Online218 Rückfahrkamera220 Park - Assistent PARKTRONIC22P Spur - ,...

  • Mercedes-Benz AMG GT R/3354KMAMG/Keramik/Track Package/ Coupé (430 kW)

    * AMG Keramik Hochleistungs - Verbundbremsanlage mit Verbundbremsen 402x39 mm vorne und 360x32 mm hinten sowie speziell ,...

  • Mercedes-Benz AMG GT Cp. Perf-Abgas Pano Burmester COMAND LED Coupé (340 kW)

    * Ausstattungspakete: AMG Night - Paket, Spiegelpaket * Assistenzsysteme: Adaptiver Fernlichtassistent, Linguatronic, ,...

Datenblatt zu Mercedes-Benz AMG GT [15]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Benzinmotor
Automatik vorhanden
CO2-Effizienzklasse G
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Hubraum 3982 cm³
Karosserie Coupé
Manuelle Schaltung fehlt
Schadstoffklasse Euro 6
Typ Sportwagen

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen