• Gut

    1,7

  • 0  Tests

    126  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
126 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Mit­tel­mast­schirm
Spann­weite: 270 x 270
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt N18 Gartenschirm

Mendler Trio N18

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Mendler N 18 ist sicher einer der wenigen Sonnenschirme auf dem Markt, die trotz geringer Investitionshöhe in Sachen Qualität und Langlebigkeit zu überzeugen wissen. Mit seinem Durchmesser von 270 Zentimetern spendet er Schatten am liebsten in Gärten und auf Terrassen, deren Abmessungen begrenzt sind. Dank geteiltem Schirmstock weiß er aber auch beim Einsatz auf dem Balkon eine gute Figur zu machen. Die Gesamthöhe ohne Schirmständer – der wie bei den meisten anderen Herstellern auch separat erworben werden muss – beträgt 224 Zentimeter, die Durchgangshöhe gerade noch akzeptable 192 Zentimeter.

Stärken und Schwächen

Für einen festen Stand selbst bei leichtem Wind wurde der Aluminium-Schirmstock innen mit einem Stahlrohr verstärkt. Auf diese Weise verbindet der Hersteller die Vorteile beider Metalle, nämlich Unempfindlichkeit gegenüber Korrosion mit einer Stabilität, die ihresgleichen sucht. Da könnten sich weniger erschwingliche Konkurrenten durchaus eine Scheibe abschneiden, zumal der Durchmesser des Schirmstockes mit 3,7 Zentimetern kaum höher liegt als bei anderen Marktschirmen dieser Größe. Ebenfalls gern gesehen wird die Tatsache, dass die mittig gelegene Kurbel das Aufspannen des Schirmbezuges extrem erleichtert. Sogar Kinder können sich hier problemlos ein Schattenplätzchen schaffen, ohne erst die Eltern um Hilfe bitten zu müssen. Über den Schirmbezug selbst lässt sich leider wenig herausfinden. 100 Prozent Polyester liest man da, obendrein wurde eine Entlüftung für heiße Sommertage integriert, die das Anstauen von Hitze verhindern soll. Das scheint ebenso gut zu funktionieren wie das Kippen des Schirmdaches, sobald die Sonne am Abend tiefer steht. Einzig das Fehlen einer Fixierung für den geschlossenen Bezug ruft hin und wieder Kritik hervor.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Den höchsten Trumpf spielt der N18 allerdings bei der Aufwandshöhe aus. Zwar führt ihn Amazon momentan nicht im Angebot, sollte sich das jedoch wieder ändern, darf der geneigte Kunde mit einer recht kleinen Investition von rund 46 Euro rechnen. Natürlich muss der passende Schirmständer dazugerechnet werden, dennoch kann sich der Mendler-Schirm mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,8 Sternen brüsten. Wie viele Saisons er dann im Endeffekt tatsächlich durchhält, muss wohl der Einzeltest ergeben, manch ein Kunde nutzt ihn offenbar schon im dritten Jahr ohne Einschränkungen.

zu Mendler N18 Gartenschirm

  • Mendler Sonnenschirm N18, Gartenschirm, Ø 2,7m neigbar Polyester/Alu 5kg - Creme
  • Mendler Sonnenschirm N18 Ø270cm neigbar Polyester/Alu 5kg creme
  • Mendler Sonnenschirm N19 Ø 3m neigbar Polyester/Alu 5kg rot
  • Mendler Sonnenschirm N19 Ø 3m neigbar Polyester/Alu 5kg creme

Kundenmeinungen (126) zu Mendler N18 Gartenschirm

4,3 Sterne

126 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
74 (59%)
4 Sterne
32 (25%)
3 Sterne
8 (6%)
2 Sterne
5 (4%)
1 Stern
8 (6%)

4,3 Sterne

126 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Mendler N18 Gartenschirm

Typ Mittelmastschirm
Form Rund
Öffnungssystem Kurbelantrieb
Eigenschaften Neigungswinkel verstellbar
Spannweite 270 x 270
Mastdurchmesser 3,7 cm
Höhe 224 cm

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: