Meizu Pro 5 Mini 0 Tests

(GPS-Smartphone)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4,7"
Erweiterbarer Speicher: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Pro 5 Mini

Kleiner und sogar besser als das Original

Dass zu einem Flaggschiff auch alsbald noch ein abgespecktes Schwestermodell erscheint, ist bei den meisten großen Herstellern mittlerweile gang und gäbe. Bei den auf den Markt nachdrängenden chinesischen Unternehmen dagegen stellt dies noch die Ausnahme dar. Meizu greift diesen Trend nun aber auch auf – und geht sogar noch einen Schritt weiter. Denn bislang sind solche „Mini“-Varianten fast immer nicht nur physisch kleiner sondern auch im Inneren deutlich schwächer ausgestattet. Das Meizu Pro 5 Mini dagegen scheint sogar stärker zu werden als das Original.

Schneller und schärfer

Wie das Online-Magazin „softpedia“ zu berichten weiß, wird die Bilddiagonale zwar tatsächlich von großen 5,7 Zoll auf hosentaschentaugliche 4,7 Zoll schrumpfen. Doch zugleich bleibt es bei der selben Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Das heißt nichts anderes als eine höhere Pixeldichte und damit größere Schärfe als beim Original. Und auch beim Innenleben wird man wohl zulegen. Statt eines Samsung Exynos 7420 mit acht Kernen soll der nagelneue MediaTek MT6797 Helio X20 mit nicht weniger als zehn Kernen zum Einsatz kommen. Als erster MT-Chipsatz operiert dieser auf Augenhöhe mit der besten Chipkonkurrenz.

Moderate Preisgestaltung

Viele weitere Merkmale sind noch nicht bekannt, doch es deutet sich somit ein Flaggschiff in kleiner Ausführung an – im Übrigen auch wieder im edlen Metallgewand. Bislang sind zwei Varianten bekannt geworden, eine mit 32 Gigabyte internem Speicher und eine mit 64 Gigabyte. Während Erstere mit 315 US-Dollar in den Handel kommen soll, sind es bei Zweiterer 395 US-Dollar. Beides sind ausgesprochen moderate Preise, selbst wenn sie – wie leider üblich – im 1:1-Format umgerechnet würden.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 1s Metallic Black 5.5" 3gb/32gb LTE 4g Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (Pie) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, (Interpolati 16 MP) , f / 2. 0 + f / 2. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Meizu Pro 5 Mini

Display
Displaygröße 4,7"
Displayauflösung (px) 1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Speicher
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Deca Core
Verbindungen
GPS vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Meizu MX5 Pro Mini können Sie direkt beim Hersteller unter meizu.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Samsung Galaxy S9+

com! professional 6/2018 - Das S9+ ist sehr groß und dadurch unhandlich, doch im Gegenzug steht mit der Display-Diagonale von 6,2 Zoll auch mehr Platz zur Verfügung als bei jedem anderen Smartphone - ein Fortschritt zum bereits sehr hohen Niveau des Vorgängergeräts ist aber nicht erkennbar. Eine echte Neuerung ist dagegen die dem Plus-Modell vorbehaltene Doppelkamera, unter deren übereinander angeordneten Linsen sich auch der Fingerabdrucksensor befindet. …weiterlesen

Frei programmierbare Chips - Smartphones bald günstiger?

Der Halbleiterhersteller Sandbridge Technologies hat einen neuen Prozessortyp vorgestellt, der Smartphones deutlich verbilligen könnte. Denn der "SB3500" ist frei programmierbar, was die Gerätehersteller beim Produzieren ihrer Modelle besonders flexibel macht. So können sie je nach hergestelltem Modell entscheiden, welche Übertragungsstandards der Chip ermöglichen soll: Ob die gängigen Mobilfunkstandards, Beschleuniger wie HSDPA, WLAN oder sogar kommende 4G-Technologien wie LTE.