• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 3 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
3 Meinungen
Typ: Oszil­la­ti­ons­werk­zeug
Betrieb: Netz
Leistung: 300 W
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MFW300-1

Bei Bedarf zweihän­dig ein­setz­bar

Das MS W300-1 Multifunktionstool von Meister ist in seinem Griffbereich mit einer Softgrip-Einlage für sicheren Halt und ermüdungsfreies Arbeiten ausgestattet. Noch griffiger und noch ermüdungsfreier geht es allerdings mit dem anschraubbaren zusätzlichen Haltegriff, der wahlweise links oder rechts montiert werden kann.

Taugt auch für den Einhandbetrieb

Das MS W300-1 bietet Oszillationszahlen zwischen 15.000 und 23.000 Oszillationen pro Minute. Angetrieben wird es von einem 220 Volt Wechselstrommotor mit einer Leistungsaufnahme von 300 Watt. Der Oszillationswinkel beträgt 3,1 Grad. Die elektrische Zuleitung ist mit einer Knickschutz-Tülle gegen Kabelbruch geschützt und mit 3 Meter gerade lang genug für ein elektrisches Handwerkzeug. Dank des gut positionierten Ein-/Ausschalters ist das Gerät einhandtauglich. In punkto Sicherheit kann das Multifunktionswerkzeug mit einem GS-Siegel punkten.

Passt an viele Staubsauger

Das im Lieferumfang enthaltene Zubehör deckt die Standard-Anwendungen Sägen und Schleifen ab. Neben einem Segment- und einem Tauchsägeblatt sind eine Delta-Schleifplatte und einige Blätter passendes Schleifpapier enthalten. Schleifplatte und -papier sind für eine bessere Staubabsaugung gelocht. Komplettiert wird das Set durch den zum Werkzeugwechsel benötigten Montageschlüssel und eine Absaugvorrichtung. Der mitgelieferte Adapter soll den Anschluss an viele gängige Haushaltsstaubsauger ermöglichen.

Angebot mit Schwächen

Das Multitool von Meister macht einen dem Segment entsprechenden, ordentlich verarbeiteten Eindruck. Die Wahl der eingesetzten Materialien kann diesen Eindruck allerdings nicht stützen. Der Getriebekopf, der selbst bei Geräten mit einem sehr viel geringeren Anschaffungsaufwand aus Metall gefertigt ist, besteht bei dem MS W300-1 lediglich aus Kunststoff. Er deutet weder auf eine lange Standzeit noch auf Robustheit des Geräts hin. Aktuell ist das Werkzeug für knapp 60 EUR auf Amazon zu haben und lässt einige Zweifel aufkommen, ob diese Budgetbelastung gerechtfertigt ist. Es kommt mit einer Grundausstattung an Zubehör und kann den Gelegenheits-Heimwerker gleich bei kniffligen Säge-und Schleifarbeiten unterstützen. Zur Beurteilung der Qualität und der Praxistauglichkeit liegen aktuell leider nicht genügend Kundenrezensionen vor.

zu Meister MFW300-1

  • Meister Multifunktionswerkzeug 300 W, MFW300-1 - Geschwindigkeitsregler -

    PRÄZISE SÄGEN: Tauch - & Segmentsägeblatt für Holz - & Metallarbeiten | Für Tauch - & Trennschnitte in Holz, ,...

Kundenmeinungen (3) zu Meister MFW300-1

4,1 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,1 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Meister MFW300-1

Typ Oszillationswerkzeug
Geeignet für
  • Trennen
  • Schleifen
  • Sägen
  • Schaben
Leistung 300 W
Leerlaufdrehzahl 15000 - 23000 U/min
Betrieb Netz
Oszillationswinkel links/rechts 3.1°
Ausstattung Absaugvorrichtung
Zubehör
  • Delta-Klettschleifplatte
  • Deltaschleifpapier
  • Segmentsägeblatt
  • Tauchsägeblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Meister Multifunktions-Werkzeug 300 W (5454300) können Sie direkt beim Hersteller unter meister-werkzeuge.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Varo POWX1340Dremel kabelgebundenes Multifunktions-Werkzeug (F0134000JP)Fein AFSC-18 Select (Sologerät)Ryobi EHT150VDremel 8200 Platin-EditionFerm Combitool 160WRenovator Twist-A-Saw-MultitoolEinhell TC-MG 135 EArebos AR-HE-MM220WMakita DTM51Y1JX8