Blutdruck-Messgerät MTP Plus 51043 Produktbild
  • Befriedigend 2,9
  • 0 Tests
  • 42 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,9)
42 Meinungen
Art der Messung: Ober­arm­mes­sung
Herz-Arrhythmie-Erkennung: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Blutdruck-Messgerät MTP Plus 51043

Blut­druck­kon­trolle am Ober­arm

Beim MTP Plus von Medisana handelt es sich um ein Blutdruckmessgerät für den Oberarm. Da diese Messmethode genauer ist als die am Handgelenk, eignet sich das Gerät gut zur ärztlich empfohlenen Kontrolle des Blutdrucks.

Das Medisana MTP Plus misst den Blutdruck vollautomatisch. Die Oberarmmanschette, die für Oberarme mit einem Umfang von 22 bis 32 Zentimetern geeignet ist, wird also vom Gerät automatisch mit Luft gefüllt. Auch das Ablassen der Luft tätigt das Gerät selbstständig. Neben dem Blutdruck wird auch der Puls gemessen, alle Daten werden auf einem sehr großen und übersichtlichen Display angezeigt. Eine Einordnung der Werte nach WHO-Richtlinie nimmt das MTP nicht vor, aber mögliche Unregelmäßigkeiten beim Puls erkennt das Gerät und zeigt sie auf dem Display an. Die gemessenen Werte können außerdem gespeichert werden. Praktischerweise steht diese Möglichkeit zwei Personen zur Verfügung, die jeweils 99 Werte sichern können. Zudem wird ein Mittelwert aus den gespeicherten Daten errechnet.

Die Nutzer sind mit dem Medisanan MTP Plus vollkommen zufrieden und freuen sich über die einfache Handhabung des Gerätes. Anlass zur Klage gibt aber teilweise die Manschette, die sich Nutzerberichten zufolge teilweise etwas schwer um den Arm legen lässt. Hilfreich ist eine zusätzliche Hand.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Medisana Oberarm-Blutdruckmessgerät BU 546

    Das BU 546 Connect Oberarm - Blutdruckmessgerät von Medisana steht für präzise Blutdruckmessung am Oberarm. ,...

Kundenmeinungen (42) zu Medisana Blutdruck-Messgerät MTP Plus 51043

3,1 Sterne

42 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
28 (67%)
4 Sterne
8 (19%)
3 Sterne
1 (2%)
2 Sterne
1 (2%)
1 Stern
4 (10%)

3,2 Sterne

41 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Blutdruck-Roulette

    von GOM
    • Nachteile: unzuverlässig, ungenaue Messwerte

    Nachdem die Messungen mit dem Gerät mir öfters absolut lebensbedrohliche Blutdruckwerte offerierten, die keineswegs den Messungen meines Arztes entsprachen, habe ich mir ein Gerät mit Handpumpe und Stethoskop zugelegt. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. Negativ ist auch das mehrfache Nachpumpen und der hohe Ausgangsdruck vor der Messung.

    Meine Meinung: Teurer Müll

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Medisana Blutdruck-Messgerät MTP Plus 51043

Gerätedaten
Art der Messung Oberarmmessung
Datenverwaltung
Speicher
interne Speicherplätze 198
Funktionen & Ausstattung
Funktionen
Vollautomatische Messung vorhanden
Herz-Arrhythmie-Erkennung vorhanden
Ausstattung
Display vorhanden
Abschaltautomatik fehlt
Signalton fehlt
Displayanzeige
technische Werte
Datum vorhanden
Uhrzeit fehlt
Akku-/Batteriestand fehlt
Batteriewechsel fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Medisana Blutdruck-Messgerät MTP Plus 51043 können Sie direkt beim Hersteller unter medisana.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Medisana Blutdruck-Messgerät MTC 51130Medisana MTX 51080Beurer BC 58Omron RX classicOmron 705ITOmron M3 BasicSanitas SBM 29Sanitas SBM 03Sanitas SBM 09Sanitas SBM 19