P7332 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 7"
Arbeitsspei­cher: 1 GB
Betriebs­sys­tem: Android
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

P7332

Inter­essan­tes Ein­stei­ger-​Tablet für ALDI-​Kun­den

Der Lebensmitteldiscounter ALDI Nord bietet ab dem 12. November 2015 erneut ein interessantes Technikschmuckstück in seinen Filialen an: Das Medion P7332 ist ein Einsteiger-Tablet zum kleinen Preis, das aber über eine überraschend runde Ausstattung verfügt. Das im edlen Metallgehäuse kommende Tablet kostet nur 109 Euro, kann als Antrieb aber immerhin einen 1,83 GHz starken Intel Atom Z3735G mit vier Prozessorkernen vorweisen, der für die gängigen Android-Anwendungen genügend Power liefert – mal vielleicht von Highend-Spielen abgesehen.

Die Speicherausstattung

Natürlich muss man mit einer wie üblich beschränkten Speicherausstattung von 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 Gigabyte Medienspeicher leben können, doch das geht für diesen preis in Ordnung. Die von Medion installierte Benutzeroberfläche lässt sich in der Regel sehr flüssig bedienen, und der Medienspeicher lässt sich per Speicherkarte erweitern. So können die Apps allesamt intern abgelegt werden und Musik sowie Filme werden einfach ausgelagert. Immerhin 12 Gigabyte des internen Speichers sind noch frei für Anwendungen.

Solide Allround-Ausstattung

Auch sonst stellt sich die Ausstattung des Tablets rund dar: Es gibt zwei einfache Kameras mit je 2 Megapixeln Auflösung, ein GPS-Modul für die Standortbestimmung, Bluetooth und einen USB-Anschluss. Mit nur 280 Gramm Gewicht lässt sich das 8,5 Millimeter schlanke Tablet auch gut unterwegs mitnehmen, wenngleich leider nur WLAN vorhanden ist – eine SIM-Karte für den Internetzugang abseits von Hotspots kann also nicht verwendet werden. Dafür kann man sich an einem mit 1.280 x 800 Pixeln angenehm gut auflösenden 7-Zoll-Display erfreuen. Nicht selten findet man in dieser Preisklasse noch ganz andere, viel niedrigere Auflösungen.

Datenblatt zu Medion P7332

Display
Displaygröße 7"
Displayauflösung (px) 1280 x 800 (8:5 / WXGA)
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Speicherkapazität 16 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 5
Prozessorleistung 1,83 GHz
Verbindungen
Bluetooth vorhanden
GPS vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: