Medion P38020 Test

(2.1-PC-Lautsprecher)
P38020 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • System: 2.1-System
  • Leistung (RMS): 40 W
  • Kopfhörer: Nein
  • USB: Nein
  • Bluetooth: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

P38020

2.1-Boxenset für den PC

Ein Boxenset für den Rechner ist eine sinnvolle Investition. Nur dann machen Spiele, Filme und Musik richtig Spaß. Das P38020 aus dem Hause Medion verspricht dabei ein volles Klangbild mit guter Basswiedergabe. Denn es handelt sich um ein 2.1-Set - also eine Kombination aus zwei Speakern und Subwoofer.

Design und Ausstattung

Die Optik ist wie bei Medion üblich nicht unbedingt innovativ, aber in Ordnung. Die Speaker sind 22 Zentimeter hoch und benötigen eine relativ kleine Standfläche von sechs mal sechs Zentimetern, der Subwoofer wiederum bringt es auf die Maße 16,2 x 16,2 x 20,3 Zentimeter. Im PC-Bereich zählt der Sub damit nicht zu den Winzlingen, allerdings platziert man ihn in der Regel ohnehin unter dem Schreibtisch. Und dort ist die Größe nicht weiter von Belang. Unabhängig davon handelt es sich um ein aktives Set, das per Netzteil mit Strom versorgt und über das mitgelieferte Klinkenkabel am PC oder Notebook angeschlossen wird. Die Boxen - es handelt sich um Zwei-Wege-Exemplare mit zwei Treibern - lassen sich jeweils mit fünf und der Sub mit 20 Watt RMS belasten, insgesamt ergibt sich also ein alltagstauglicher Wert von 40 Watt. Darüber hinaus ist das Boxenduo mit blauen LED-Leuchten bestückt, die bei dunklem Zimmerlicht Farbe ins Spiel bringen. Schade ist abschließend allerdings ein Detail beim Bedienkomfort. Die Regler zur Einstellung von Lautstärke und Basswiedergabe sitzen nämlich am Sub - und zwar hinten am Gehäuse. Wer Änderungen am Soundset selbst vornehmen möchte, muss also jedes mal unter den Schreibtisch krabbeln. Das ist natürlich nicht wirklich nutzerfreundlich.

Auf dem Papier ist das Medion P38020 dennoch eine Überlegung wert, zumindest für Einsteiger und Alltagsnutzer. Man bekommt basslastigen Sound, die Boxen benötigen auf dem Schreibtisch nicht allzu viel Platz und die Konditionen sind mit 40 EUR für kleine Budgets bezahlbar.

Datenblatt zu Medion P38020

Analog (Klinke) vorhanden
Bluetooth fehlt
Breite 6 cm
Breite 16,2 cm
Höhe 22 cm
Höhe 20,3 cm
Klinke vorhanden
Kopfhörer fehlt
Leistung (RMS) 40 W
Steuerungseinheit fehlt
System 2.1-System
Tiefe 6 cm
Tiefe 16,2 cm
USB fehlt
Verbindung Kabel

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen