Medion Life P5004 Test

(5-Zoll-Smartphone)
Life P5004 Produktbild
  • keine Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 5"
  • Auflösung Hauptkamera: 8 MP
  • Erweiterbarer Speicher: Ja
  • Akkukapazität: 2150 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Life P5004

Preiswerter Androide mit großem HD-Display

Der ALDI-Exklusivlieferant Medion hat zur IFA 2014 in Berlin ein neues Smartphone präsentiert, das sich vor allem durch sein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnet. In den heutigen Tagen ist es schon recht mutig, noch ein Gerät im heftig umkämpften 200-Euro-Segment zu lancieren, doch Medion macht seine Sache ganz gut. Das Life P5004 besitzt beispielsweise ein 5 Zoll großes und mit 1.280 x 720 Pixel angenehm hoch auflösendes HD-Display, dessen IPS-Technik zudem stabile Blickwinkel, eine gute Farbwiedergabe und hohe Kontrastwerte verspricht.

Stromsparender Chipsatz, kleiner Akku

Etwas schwächer sieht es beim Innenleben aus. Hier beschränkt sich das Life P5004 auf einen einfacheren Octa-Core-Prozessor mit nur 1,4 GHz Taktrate, der vor allem durch seine stromsparenden Fähigkeiten auf sich aufmerksam macht. Daher kommt das Handy trotz seines großen Displays auch mit einem vergleichsweise kleinen Akku mit 2.150 mAh Nennladung zurecht. 1 Gigabyte Arbeitsspeicher stellt zudem angesichts von Android 4.4 KitKat eine flüssige Bedienung der Benutzeroberfläche sicher.

Gute Speicherausstattung

Positiv ist auch die restliche Speicherausstattung. Zum einen sind 16 Gigabyte für die 200-Euro-Klasse noch immer außergewöhnlich, zum anderen kann dieser Speicher noch per microSD-Karte ausgebaut werden. Da kann man nicht meckern. Auch die restliche Ausstattung in Form von 8-Megapixel-Hauptkamera, 2-Megapixel-Frontkamera, GPS, WLAN nach 802.11 b/g/n und HSPA mit bis zu 21 MBit/s im Downstream kann überzeugen. Bluetooth 4.0 rundet das Ganze ab. Hier kann man wenig mehr verlangen.

Im Sonderangebot zusammen mit einem Fitnesstracker

Sicherlich gibt es auch in diesem Segment bereits harte Konkurrenz, das jüngst neu vorgestellt Archos 50 Diamond dürfte eine harte Nuss für das Medion Life P5004 werden. Doch im Querschnitt betrachtet ist das Medion-Smartphone für diese Preisklasse wirklich ordentlich aufgestellt. Zusätzlich zur Hardware erhält man nämlich auch noch eine interessante App-Ausstattung, unter anderem mit einer Outdoor-Navi-App aus dem eigenen Hause. Das mag für den einen oder anderen auch den Ausschlag geben, hier zuzugreifen. Zusammen mit dem Life Fitnessarmband kann man das Handy statt für 180 Euro für insgesamt 270 Euro haben.

zu Medion Life P5004

  • Alcatel 5060D-2AALWE2 5V Smartphone, 32 GB Spectrum Schwarz

    Technisch: einwandfreier Zustand - Optisch: keine Gebrauchsspuren -  Lieferumfang: Original - Originalverpackung ,...

Kundenmeinungen (4) zu Medion Life P5004

4 Meinungen
Durchschnitt: (Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Medion Life P5004

Akkukapazität 2150 mAh
Arbeitsspeicher 1 GB
Auflösung Frontkamera 2 MP
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Ausgeliefert mit Version Android 4
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Displaygröße 5"
EDGE vorhanden
Erweiterbarer Speicher vorhanden
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Interner Speicher 16 GB
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Prozessor-Leistung 1,4 GHz
Prozessor-Typ Octa Core
UMTS vorhanden
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen