Medion Life P18043 (MD 30759) Test

(55-Zoll-Fernseher)
Life P18043 (MD 30759) Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bild­schirm­größe:55"
Auf­lö­sung:Full HD
Smart-​TV:Nein
Anzahl HDMI:3
Bild­for­mat:16:9
DVB-​T:Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Life P18043 (MD 30759)

140 Zentimeter Bilddiagonale

Wer einen stattlichen Fernseher sucht und keinen Wert auf Extras wie Smart-TV oder 3D-Fähigkeit legt, sollte einen Blick zum Life P18043 riskieren, der es auf eine sichtbare Diagonale von knapp 140 Zentimetern bringt.

Display, Abmessungen und TV-Empfang

Bei einem 55-Zöller, umgerechnet 139,7 Zentimeter in der Diagonale, kann man sich fast wie im Kino fühlen. Blu-ray-Filme zeigt das Gerät dank Full-HD-Auflösung ohne Detailverlust, allerdings verzichtet Medion auf eine 100- beziehungsweise 200-Hertz-Schaltung zur Bewegungsoptimierung. Hinterleuchtet wird das Display, wie heutzutage üblich, mit LEDs trotzdem zählt der Fernseher weder zu den sparsamsten (141 Watt im Standardbetrieb, Energieeffizienzklasse B), noch zu den flachsten Vertretern seiner Art (9,5 Zentimeter ohne Standfuß). Soll der Bildschirm dennoch an der Wand montiert werden, braucht man eine Halterung mit 200 x 100 Millimetern Lochabstand. Separate TV-Receiver sind überflüssig, schließlich wurden Tuner für Antenne (DVB-T), Kabel (DVB-C) und Satellit (DVB-S2) verbaut. Alle Tuner unterstützen den MPEG4/H.246-Standard für HDTV-Sender, wobei die hochauflösenden Programme hierzulande zwar via Kabel und Satellit, allerdings nicht terrestrisch ausgestrahlt werden.

Drei HDMI-Eingänge, eine USB-Schnittstelle

Ein CI-Plus-Slot, der in Kombination mit einem CI-Modul zum Entschlüsseln kostenpflichtiger Angebote genutzt werden kann, darf natürlich nicht fehlen. Zum CI-Plus-Slot gesellen sich drei HDMI-Eingänge für BD-Spieler, Computer, Konsolen und ähnliche Quellen, ein Komponenten- und ein Composite-Video-Eingang, eine Scart- und eine VGA-Buchse, ein USB-Port, ein Kopfhörerausgang und ein koaxialer Digitalausgang für die Verbindung zum Heimkinosystem. Adapter für Komponente und Composite-Video, beide auf 3,5 Millimeter-Klinke, gehören zum Lieferumfang. Die eingebauten Lautsprecher werden laut Datenblatt mit einer Ausgangsleistung von 2 x 8 Watt RMS belastet. Per USB kann man einen Speicherstick oder eine Festplatte anschließen, um Foto-, Video- und Audio-Dateien unbekannten Formats abzuspielen. Verzichten muss man auf die Möglichkeit, das digitale TV-Programm auf den USB-Speicher mitzuschneiden beziehungsweise zeitversetzt fernzusehen.

Einen 55-Zöller samt Triple-Tuner, drei HDMI-Eingängen und einer USB-Buchse zur Multimedia-Wiedergabe, der für 599 EUR über den Ladentisch geht, findet man eher selten. Abzüge gibt es für die fehlende Aufnahmefunktion. Getestet wurde der Life P18043 bislang nicht.

zu Medion Life P18043 (MD 30759)

  • MEDION X14908 123,2 cm (49 Zoll) UHD Fernseher (Smart-TV, 4K Ultra HD,

    Energieeffizienzklasse A + , LCD - TV Sensationelles Ultra HD Heimkinoerlebnis mit gestochen scharfen Bildern HD Triple ,...

Datenblatt zu Medion Life P18043 (MD 30759)

Anzahl HDMI 3
Auflösung Full HD
Bildformat 16:9
Bildschirmgröße 55"
CI+ vorhanden
DVB-C vorhanden
DVB-S2 vorhanden
DVB-T vorhanden
DVB-T2-HD fehlt
Energieeffizienz B
LCD vorhanden
Media-Player vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen USB, HDMI
Smart-TV fehlt
Technik LCD/LED

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen