Medion Life P12065 (MD 21113) im Test

(Fernseher)
Life P12065 (MD 21113) Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 23"
Auflösung: Full HD
Anzahl HDMI: 2
Bildformat: 16:9
DVB-T: Ja
LCD: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Life P12065 (MD 21113)

23-Zöller mit DVD-Player

Mit 58,4 Zentimetern in der Diagonale empfiehlt sich der Life P12065 weniger für den Einsatz im Wohnzimmer, sondern eher für Büro und Schlafzimmer. Pluspunkte gibt es in Sachen Funktionsumfang, denn trotz schlanker Abmessungen hat Medion einen DVD-Player verbaut.

Das DVD-Laufwerk verarbeitet Audio-CDs, Video-DVDs und gebrannte Scheiben mit MP3-Musik JPEG-Fotos und XviD-Filmen. Alternativ lassen sich die Mulitimedia-Dateien per USB von einem externen Speicher abspielen, wobei das Gerät gleich zwei USB-Buchsen in die Waagschale wirft. Man darf sich außerdem auf zwei HDMI-Eingänge für den Anschluss klassischer Zuspieler freuen. Welche Schnittstellen außerdem verbaut wurden – wichtig wäre zum Beispiel ein Digitalausgang, über den das Tonsignal zu einem separaten Soundsystem gelangt – erfährt man leider nicht. Intern greift der Fernseher auf zwei Lautsprecher zurück, die laut Hersteller mit einer Ausgangsleistung von jeweils 2,5 Watt (RMS) belastet werden. Wer das TV-Programm nicht mit einer Sat-Schüssel empfängt, spart externe TV-Receiver, denn der Fernseher hat einen Digitaltuner für Antenne (DVB-T) und Kabel (DVB-C) an Bord, der den MPEG4-Standard und folglich den HDTV-Empfang unterstützt. Allerdings werden die HD-Programme hierzulande zwar via DVB-C und DVB-S2, allerdings nicht via DVB-T übertragen – zumindest noch nicht. Das Panel des 23-Zöllers löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf und wird mit LEDs hinterleuchtet. Natürlich lässt sich der Fernseher, der mit einer 5-in-1-Fernbedienung und einem Antennenkabel ausgeliefert wird, mit einer optionalen Halterung an der Wand montieren. Interessenten, die sich gegen den Standfuß und für die Wandmontage entscheiden, brauchen einen Halterung mit 75 x 75 Millimetern Lochabstand.

Zur Leistungsaufnahme gibt es keine Informationen. Sonderlich hoch kann der Stromverbrauch dank LED-Backlight nicht sein. Man spart außerdem einen TV-Receiver und einen separaten DVD-Player. Für den P12065, der nicht nur als Fernseher, sondern auch als Monitor eine gute Figur machen sollte, verlangt Medion knapp 220 Euro.

zu Medion Life P12065 (MD 21113)

  • MEDION P15522 146,1 cm (58 Zoll) Ultra HD Fernseher (Smart-TV, 4K Ultra HD,

    Energieeffizienzklasse A, LCD - TV mit LED - Backlight Technologie Ultra HD  HD Triple Tuner (DVB - S2, - C, - ,...

Datenblatt zu Medion Life P12065 (MD 21113)

Anzahl HDMI 2
Auflösung Full HD
Bildformat 16:9
Bildschirmgröße 23"
DVB-C vorhanden
DVB-T vorhanden
DVB-T2-HD fehlt
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Schnittstellen USB, HDMI
Technik LCD/LED

Weiterführende Informationen zum Thema Medion Life P12065 (MD21113) können Sie direkt beim Hersteller unter medion.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen