Life E15009 (MD 30382) Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 32"
Auf­lö­sung: HD ready
Bild­for­mat: 16:9
DVB-​T: Ja
LCD: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Life E15009 (MD 30382)

32 Zoll für 350 Euro

Den LCD-Fernseher Life E15009 (MD 30282) bekommt man im Medion-Shop zur Zeit für knapp 350 Euro. Ein fairer Preis für einen 32-Zöller mit HD-ready-Auflösung und integriertem DVB-T-Tuner.

Die Bezeichnung „HD-ready“ bedeutet, dass der Fernseher eine physikalische Auflösung von 1366 x 768 Pixeln unterstützt. Der Hersteller nennt ferner ein dynamisches Kontrastverhältnis von 5000:1 und eine Reaktionszeit von acht Millisekunden. Ein Rauschfilter und ein 3D-Kammfilter sollen das Ergebnis zusätzlich optimieren. Mit an Bord ist ein DVB-T-Tuner samt elektronischem Programmführer, der mit 300 Speicherplätzen, einem automatischen Sendersuchlauf, einem Timer und diversen Favoritenlisten punktet. Neben dem Antennenanschluss hat Medion zwei HDMI-Buchsen mit HDCP-Kopierschutz, eine USB-Schnittstelle für die Multimedia-Wiedergabe (MP3 und JPEG), einen Komponenten- und einen Composite-Video- sowie zwei Scart-Anschlüsse verbaut. Für den Ton sind zwei Lautsprecher zuständig, die mit einer Ausgangsleistung von jeweils acht Watt angesteuert werden. Außerdem besitzt der Medion einen analogen Stereo-Eingang samt passendem Ausgang, eine Kopfhörerbuchse, einen koaxialen Digitalausgang und sogar einen Subwoofer-Ausgang. Inklusive Standfuß bringt der 21 Zentimeter tiefe E15009 knapp 14 Kilogramm auf die Waage.

Ist man auf der Suche nach einem günstigen 32-Zoll Modell mit integriertem DVB-Tuner, dann ist der Medion Life E15009 sicher keine schlechte Wahl. Die HD-ready-Auflösung ist bei einem Gerät dieser Größe noch vertretbar, allerdings sollte man nicht zu dicht am Bildschirm sitzen.

Kundenmeinung (1) zu Medion Life E15009 (MD 30382)

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Guter Fernseher für den kleinen Geldbeutel

    von wittig
    • Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung, guter Blickwinkel
    • Geeignet für: überall
    • Ich bin: normaler Nutzer

    Ich besitze diesen Fernseher jetzt seit ein paar Wochen und bin zufrieden. Ich benutze den Fernseher als Hauptgerät im Wohnzimmer. Das Bild ist scharf und der Ton ist auch ok. Die Bedienung ist sehr einfach und leicht verständlich. Auch das Einrichten der sender ging schnell und fast von alleine.
    Für den Preis absolut empfehlenswert!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Medion Life E15009 (MD 30382)

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Bild
Bildschirmgröße 32"
Auflösung HD ready
Empfang
DVB-T2-HD fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: