• keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 2,8"
Bauform: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Handy Sana 210

Touchphone mit EKG-Funktion

Das Unternehmen Medical Marketing Berlin hat ein sehr ungewöhnliches Touchscreen-Handy vorgestellt: Das auf die Bezeichnung „Handy Sana 210“ getaufte Gerät bietet neben den von Touchphones her bekannten Features auch noch ein integriertes EKG. Damit können herzkranke Menschen im Handumdrehen ihre Herzfrequenz messen und diese Daten per GPRS-Verbindung an ein telemedizinisches Center senden. Dieses überwacht die eingehenden Daten und kann im Notfall entsprechende Maßnahmen einleiten. Darüber hinaus bietet das Handy eine Software namens Health Suite, mit der sich Blutdruck-, Blutzucker- und Cholesterinwerte speichern und verwalten lassen. Diese müssen dann allerdings manuell eingegeben werden.

Das Handy Sana 210 zeigt sich ansonsten aber von einer unspektakulären Seite: Es misst 103 x 59,5 x 17,5 Millimeter, wiegt 112 Gramm und verfügt über ein nur 2,8 Zoll großes Display mit 240 x 320 Pixeln Auflösung. Die technische Ausstattung ist eher mager, steht aber auch nicht im Mittelpunkt. Das Handy Sana 210 soll als Dienst-Handy unter anderem auch Ärzten das Leben erleichtern, die bei Hausbesuchen damit zumindest auf eine schweres Gerät verzichten können. Der Verkauf soll ab August 2010 starten, der Preis ist noch nicht bekannt.

Datenblatt zu Medical Marketing Berlin Handy Sana 210

Bedienung
Display
Displaygröße 2,8"
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hagenuk fono c250Hagenuk fono c 800Hagenuk fono c200Philips Xenium X100Swissvoice MP 11Alcatel OT-808Swissvoice MP03Netzing Solutions NE110Samsung S7070 GlamourAlcatel OT-880 One Touch Xtra