Mazda CX-5 (2017) Test

(Auto)
CX-5 (2017) Produktbild
  • Gut (2,5)
  • 25 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: SUV
  • Allradantrieb: Ja
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • CX-5 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)
  • CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)
  • CX-5 Skyactiv-G 165 (121 kW) (2017)
  • CX-5 Skyactiv-G 194 (143 kW) (2017)

Tests (25) zu Mazda CX-5 (2017)

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 3/2018
    • Erschienen: 02/2018
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    Motor/Getriebe: 3 von 5 Sternen;
    Onroad-Eigenschaften: 4 von 5 Sternen;
    Offroad-Eigenschaften: 2 von 5 Sternen;
    Innenraum: 3 von 5 Sternen;
    Preis-Leistung: 4 von 5 Sternen.

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 11/2017
    • Erschienen: 10/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-G 194 (143 kW) (2017)

    „... Bei einer ausgiebigen Probefahrt über Land und auf deutschen Autobahnen zeigte sich der CX-5 von seiner gewohnt souveränen Seite. ... Der Motor arbeitet leise und zeigt sich in unteren und mittleren Drehzahlbereichen sehr durchzugfreudig, und der Automat ist optimal abgestimmt. Erst bei hohen Drehzahlen und hoher Geschwindigkeit geht dem Vierventiler die Piste aus, was aber im Alltag kein Übel ist. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 20/2017
    • Erschienen: 09/2017
    • 4 Produkte im Test
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    420 von 650 Punkten

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    „Hätten wir so nicht gedacht: Flink in den Kurven und unterstützt von einem kräftigen Diesel, sortiert sich der gar nicht mal so enge CX-5 hinter dem Skoda ein. Klasse: der niedrige Preis.“

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 4/2017
    • Erschienen: 08/2017
    • Seiten: 9
    • Mehr Details

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    „... Der Schalter gibt die 420 Newtonmeter des 175-PS-Selbstzünders unvermittelt weiter, die präzisen Schaltgassen und der angenehm kurze Schaltstock ermöglichen blitzschnelle Gangwechsel ... Selbst wer es mit der Geschwindigkeit am Kurveneingang ein wenig übertreibt, verliert nicht die Kontrolle über den schicken Japaner und kommt wieder sicher und komfortabel am Kurvenausgang an. ...“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 2/2018
    • Erschienen: 01/2018
    • 4 Produkte im Test
    • Mehr Details

    603 von 850 Punkten; 2-

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 150 (110 kW) (2017)

    „... Sammelt der CX-5 in der Stadt noch etliche Fahrbahnfehler ein und teilt sie über die steif ansprechenden Federn gewissenhaft mit, wird es bei höherem Tempo deutlich besser. Auch der hellwache und gut gedämmte Diesel liebt die flotte Gangart. Seine 150 PS reichen für unter zehn Sekunden auf Tempo 100 und fast 200 km/h Spitze. Dazu die aus der Mitte nicht mehr ganz so direkte, aber aufmerksamere Lenkung ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 3/2018
    • Erschienen: 01/2018
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Mehr Details

    491 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“
    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    „... Der Mazda lässt sich spielerisch in die Kurven werfen, unterstützt von einer vergleichsweise direkt ansprechenden Lenkung. Das straffe, aber keineswegs unkomfortabel abgestimmte Fahrwerk lässt den Mazda jederzeit sicher liegen, das ESP erlaubt sogar kesse kleine Schwenks mit dem Heck. ... Der Japaner patzt bei der Negativ-Beschleunigung, beim Bremsen. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 3/2018
    • Erschienen: 01/2018
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-G 194 (143 kW) (2017)

    „... Dank 258 Nm Drehmoment ist man mit dem 1,5-Tonner zwar souverän, aber eher gediegen unterwegs. Bei Bedarf geht es in neun Sekunden auf 100 km/h - ab 4000/min wird der sonst gut gedämmte CX-5 aber laut. Gleiches gilt für den Sport-Modus, den man deshalb freiwillig meidet. Auch die serienmäßige Automatik trägt mit langen Schaltzeiten zum eher gemächlichen Fahreindruck bei. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 1+2/2018
    • Erschienen: 12/2017
    • Produkt: Platz 2 von 4
    • Mehr Details

    257 von 450 Punkten

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    „... Generell geht es im neuen CX-5 spürbar leiser zu ... Gleichfalls unauffällig: der Testverbrauch von 7,7 Litern Diesel auf 100 km. Wenig verändert hat sich das erfreulich agile Fahrverhalten. Die Lenkung direkt, das Fahrwerk straff, aber ausreichend komfortabel - so lässt sich der Japaner sehr leicht bewegen. Einzig das bei zackigen Lastwechseln etwas nervöse Heck könnte Kunden missfallen. ...“

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 1/2018
    • Erschienen: 12/2017
    • Produkt: Platz 4 von 4
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    514 von 800 Punkten

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-G 194 (143 kW) (2017)

    „Plus: herrlich spontan reagierender Motor, ordentlicher Federungskomfort, sehr großzügige Serienausstattung, ordentliche Bodenfreiheit.
    Minus: teure Versicherungseinstufung, vergleichsweise hoher Grundpreis, tiefe Frontschürze, jährliche Wartung vorgeschrieben, nur durchschnittliche Fahrleistungen.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 26/2017
    • Erschienen: 11/2017
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Mehr Details

    268 von 450 Punkten

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-G 165 (121 kW) (2017)

    „... In der City fühlt sich die Kraftentfaltung noch homogen und kultiviert an. Doch will der Mazda den anderen auf der Autobahn folgen, muss der Motor hoch drehen, kommt dann ins Dröhnen. So tourt der CX-5 permanent durch seine exakt schaltbaren sechs Gänge, was den theoretischen Verbrauchsvorteil ruiniert. ...“

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 12/2017
    • Erschienen: 11/2017
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-G 194 (143 kW) (2017)

    „Es ist kaum wahrzunehmen, wenn der 2,5-Liter-Benziner des Mazda CX-5 vom Vierzylinder- in den Zweizylinderbetrieb wechselt. ... Bei konstantem Tempo von 40 km/h, einer typischen Innenstadtgeschwindigkeit, können so bis zu 20 Prozent Kraftstoff eingespart werden, bei konstanten 80 Stundenkilometern sind es immerhin noch 5 Prozent Ersparnis. ... So erreicht der Motor schon jetzt die Grenzwerte der Euro-6d-Abgasnorm ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 43/2017
    • Erschienen: 10/2017
    • Produkt: Platz 4 von 4
    • Mehr Details

    500 von 750 Punkten

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-G 194 (143 kW) (2017)

    „Plus: guter Federungskomfort, tolle Materialanmutung im Interieur, viel Platz für Fondpassagiere.
    Minus: belederte Vordersitze rutschig, Lenkung zu indirekt, Connectivity kann weder Apple noch Android.“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 10/2017
    • Erschienen: 09/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    „Stärken: Der Mazda CX-5 überzeugt nicht zuletzt dank der zweistufigen Turboaufladung mit guter Fahrdynamik und niedrigem Verbrauch. Darüber hinaus ist das schön designte SUV zum günstigen Preis bereits serienmässig sehr hochwertig ausgestattet.
    Schwächen: Schade, dass sich die Findlehnen nur in zwei Stufen verstellen lassen. ... Grossgewachsene würden sich zudem über längere Oberschenkelauflagen freuen.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 19/2017
    • Erschienen: 08/2017
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    413 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“
    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    „Mit umfassender Sicherheitsausstattung und Matrix-LED-Licht setzt er, tja, Glanzpunkte. Dazu ist er geräumig, variabel und sparsam. Aber wieder mal bremst ein Mazda nicht gut.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 31/2017
    • Erschienen: 08/2017
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Mehr Details

    514 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“
    Getestet wurde: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)

    „... Der Mazda versucht sich als dynamischer Draufgänger - ohne Wenn und Aber. Sportlich straffe Federn sorgen beim CX-5 also für ein sehr sattes Abrollen, das mit zunehmender Fehlerhaftigkeit der Fahrbahn allerdings spürbar aufstößt. ... Schon bis Tempo 100 holt er eine, auf den Honda sogar fast zwei Sekunden raus. Bis 160 km/h messen wir fünf beziehungsweise fast neun Sekunden Differenz. Welten! ...“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Mazda CX-5 2.2L SKYACTIV-D 129 KW (175 PS) SUV/Geländewagen (129 kW)

    * Airbag Beifahrerseite abschaltbar * Antriebsart: Allradantrieb * Auspark - Assistent * Außenspiegel elektr. ,...

  • Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 SPORTSLINE AUTOMATIK*LEDER*BOSE*

    * Halogenhauptscheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung * Lichtsensor * Dachspoiler in Wagenfarbe lackiert * ,...

  • Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 AWD Sports-Line SUV/Geländewagen (129 kW)

    * Lederausstattung in Sonderfarbe Pure - White mit elektrischer Sitzverstellung für Fahrer und Beifahrer inkl. ,...

  • Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 SKYACTIV-DRIVE AWD,VOLL-LED,KEY-

    * Außenspiegel elektrisch einstellbar * Mazda Audio - System mit Radio und USB - / AUX - Anschluss * MZD Connect: 17, ,...

  • Mazda CX-5 UPGRADE 2015 SKYACTIV-D 175 AWD AT SUV/Geländewagen (129 kW)

    * Scheinwerfer: Adaptives Voll - LED Lichtsystem, inkl. Fernlich * Dachspoiler und - antenne in Wagenfarbe lackiert * ,...

  • Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 SKYACTIV-DRIVE AWD 129 KW (175 PS) SUV/Geländewagen

    * Scheinwerfer: Adaptives Voll - LED Lichtsystem + Fernlicht * Dachspoiler und - antenne in Wagenfarbe lackiert * ,...

Datenblatt zu Mazda CX-5 (2017)

Allradantrieb vorhanden
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik vorhanden
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 9,4 - 10,3
CO2-Effizienzklasse A - B
CO2-Emission (g/km) 132 - 152
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 2191 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 204
Karosserie Kombi
Leistung in kW 110
Leistung in PS 150
Manuelle Schaltung vorhanden
Modelljahr 2017
Schadstoffklasse Euro 6
Typ SUV
Verbrauch (l/100 km) 5,0 - 5,8

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