Mazda CX-3 [15] Test

(Auto)
  • Befriedigend (3,0)
  • 28 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: SUV
  • Allradantrieb: Ja
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • CX-3 G150 AWD 6-Gang manuell Revolution Top (110 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-D 105 (77 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-D 105 6-Gang manuell (77 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-D 105 6-Gang manuell Exclusive-Line (77 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-D 105 AWD 6-Gang manuell (77 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-D 105 AWD 6-Gang manuell Sports-Line (77 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-G 120 (88 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-G 120 6-Gang manuell (88 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-G 120 6-Gang manuell Exclusive-Line (88 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-G 120 6-Gang manuell Prime-Line (88 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-G 120 6-Gang manuell Sports-Line (88 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-G 150 (110 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-G 150 AWD Skyactiv-Drive Revolution (110 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-G 150 AWD i-Eloop 6-Gang manuell (110 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-G 150 AWD i-Eloop 6-Gang manuell Exclusive-Line (110 kW) [15]

Tests (28) zu Mazda CX-3 [15]

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 26/2016
    • Erschienen: 12/2016
    • Produkt: Platz 2 von 4
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    386 von 650 Punkten

    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-D 105 (77 kW) [15]

    „Mit seinem günstigen Preis und vielen Assistenzsystemen rückt er nah an den Opel heran. Aber der kleine, temperamentvolle Mazda federt rau und ist im Alltag wenig praktisch.“

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 5/2016
    • Erschienen: 10/2016
    • 3 Produkte im Test
    • Seiten: 10
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 120 (88 kW) [15]

    „Plus: Drehmomentstarker Diesel; Sportliches Fahrverhalten; Gefühlvolle Lenkung und Schaltung.
    Minus: Mittelmäßige Raumausbeute.“

    • FREIE FAHRT

    • Ausgabe: 6/2015
    • Erschienen: 11/2015
    • 3 Produkte im Test
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 120 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    „Plus: Agiler Motor, Fahrgefühl, Konnektivität.
    Minus: Rundumsicht, Sitze könnten härter sein.“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 9/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 150 AWD Skyactiv-Drive Revolution (110 kW) [15]

    „Stärken: Der CX-3 glänzt mit qualitativ hoher Materialverarbeitung, reichhaltiger Serienausstattung inklusive einer Fülle an Assistenzsystemen. Der Zweiliter-Benziner überzeugt überdies mit Sparsamkeit und Agilität.
    Schwächen: Die 78 Zentimeter hohe Ladekante, die eingeschränkte Rundumsicht und der unter Volllast doch recht angestrengt klingende Motor tragen ... nicht gerade zum Wohlbefinden bei.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 22/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Mehr Details

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 150 (110 kW) [15]

    „Leichtbau, Benziner ohne Turbo - die kleinen Mazda sind mir sympathisch. Super, dass auch Kleinwagenkäufer neueste Sicherheitstechnik bekommen. Dass sie an teure Ausstattungen gebunden ist, ist weder logisch noch sympathisch.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 5/2017
    • Erschienen: 02/2017
    • Produkt: Platz 2 von 4
    • Mehr Details

    260 von 450 Punkten

    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-D 105 (77 kW) [15]

    „... Dass es trotz der präzisen und gefühlvollen Lenkung über Land allzu vergnüglich nicht wird, liegt am harten Set-up. Die Federung spricht harsch an, rempelt herb über kurze Unebenheiten. Immerhin mindert die unausgewogene Abstimmung die Fahrsicherheit nicht. Zwar mangelt es dem Mazda an Traktion, doch schubbert er im Grenzbereich in leicht beherrschbares Untersteuern und lässt das eilig vom ESP aussortieren. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 21/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    368 von 650 Punkten

    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 150 (110 kW) [15]

    „Der CX-3 ist eher Kompaktwagen als SUV - agil, handlich und sparsamer, aber auch enger, straffer und nervöser. Der viel günstigere Preis macht den Rückstand nicht wett.“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 03/2016
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Mehr Details

    555 von 850 Punkten; 3

    „Preis-Leistungs-Sieger“
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-D 105 (77 kW) [15]

    „Es lässt sich fast nur Gutes über das kleine SUV aus Ungarn sagen. Der CX-3 fährt anständig, bietet für die meisten alltäglichen Autofahrer-Situationen genügend Platz und macht sich in der Stadt nicht unnötig breit. Trotz nur 105 PS fährt er nicht hinterher.“

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Seiten: 10
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 120 6-Gang manuell Exclusive-Line (88 kW) [15]

    „Plus: Preis/Leistung; Beste Verarbeitung, Kräftiger Motor.
    Minus: Platzangebot hinten; Durstentwicklung.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 2/2016
    • Erschienen: 01/2016
    • 16 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 120 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    „... Schon der Benziner, ein heiser klingender Zweiliter-Vierzylinder-Sauger mit 120 PS, macht seine Sache ordentlich und bringt den nur 1230 Kilogramm schweren CX-3 lebhaft in Schwung, bleibt dabei angenehm leise. ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 2/2016
    • Erschienen: 01/2016
    • 16 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Sieger“
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-D 105 6-Gang manuell (77 kW) [15]

    „... Der 1,5-Liter-Diesel ist mit 105 PS zwar nominell um 15 PS schwächer und läuft im direkten Vergleich zum Benziner auch rauer und lauter - wirkt aber lebhaft und spritzig, kommt einfach besser auf Touren. Das passt zum eher auf Dynamik als auf Komfort ausgelegten, quirligen und flinken CX-3. ...“

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 2/2016
    • Erschienen: 01/2016
    • Produkt: Platz 3 von 11
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 150 AWD i-Eloop 6-Gang manuell Exclusive-Line (110 kW) [15]

    „Handling (Slalom auf Eis): Dank spontaner Gasreaktion gut per Pedal lenkbar: Platz 4 (93,1%).
    Tiefschnee (Skipiste): Respektabel mit ESP, sehr tapfer ohne regelnden Eingriff: Platz 5 (95,6%).
    Dynamik (Bergstraße): Gut beherrschbar auch mit deaktiviertem ESP: Platz 3 (98,8%).“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 49/2015
    • Erschienen: 12/2015
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Sieger“
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 120 6-Gang manuell Sports-Line (88 kW) [15]

    Karosserie: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Komfort: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Fahrspaß: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Image: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Kosten: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen).

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 24/2015
    • Erschienen: 11/2015
    • Produkt: Platz 2 von 5
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    387 von 650 Punkten

    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-D 105 6-Gang manuell Exclusive-Line (77 kW) [15]

    „Mit dem Platzangebot hat es der CX-3 nicht so, auch die Funktionalität ist durchwachsen. Aber er ist gut motorisiert, fahrsicher und serienmäßig schon sehr gut ausgestattet.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 22/2015
    • Erschienen: 10/2015
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    273 von 450 Punkten

    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-D 105 6-Gang manuell Exclusive-Line (77 kW) [15]

    „... Eine Überraschung sind die Handlingeigenschaften des Mazda: Trotz seiner sportlichen Optik gibt sich der CX-3 in Kurven schwammiger und leidet unter einer gefühllosen Lenkung. ...“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Mazda CX-3 Exclusive-Line SUV/Geländewagen (77 kW)

    AUSSTATTUNGS - HIGHLIGHTS * Klimatisierungsautomatik * Sitzheizung * Ausparkhilfe * Spurhalteassistent * ,...

  • Mazda CX-3 Sports-Line*LED*Navi*PDC*SHZ* SUV/Geländewagen (88 kW)

    * Angebots - Nummer für Anfragen: [05 - M314849] * Mazda CX - 3 Sports - Line * Deutsches Fahrzeug * ,...

  • Mazda CX-3 Sports-Line*Navi*LED*Voll-Leder*AHK*Head-UP SUV/Geländewagen (88 kW)

    * NAVIGATIONSSYSTEM MIT TOUCHSCREEN * Metallic - Lackierung * 6 Lautsprecher * Airbag Beifahrerseite / abschaltbar / ,...

  • Mazda CX-3 Skyactiv120 Navi, Sonstige (88 kW)

    Sonderausstattung: Metallic - LackierungWeitere Ausstattung: 3. Bremsleuchte, 6 Lautsprecher, Airbag Beifahrerseite, ,...

  • Mazda CX-3 SKYACTIV*AWD Exclusive*Navi*Leder*Head-up SUV/Geländewagen (110 kW)

    * Getriebe: 6 - Stufen - Automatikgetriebe * Klimaautomatik * Navigation: Mazda SD - Navigationssystem - 3D - ,...

  • Mazda CX-3 SKYACTIV-G 150 AWD I-ELOOP SPORTS-

    * Coming - / Leaving - Home - Funktion * MZD Connect: 17, 8 cm Farbdispay, Multi Commander, Bluetooth® * Mazda Audio - ,...

Datenblatt zu Mazda CX-3 [15]

Karosserie Kombi
Modelljahr 2015
Schadstoffklasse Euro 6
Typ SUV

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Eine Nummer kleiner SUV Magazin 5/2016 - Unsere Testkoffer schluckt der HR V problemlos - und obwohl das Gepäck aufrecht steht, kann der Fahrer noch durch das Heckfenster nach hinten schauen. Genial! So viel Raum auf so wenig Platz hat das kleine Mazda SUV nicht zu bie ten. 350 Liter fasst sein Kofferraum im Normalfall, überzeugt immerhin mit einem flexiblen Ladeboden, der je nach Wunsch mehr Platz für ver steckten Kleinkram oder sperrige Koffer schafft. …weiterlesen