Mazda CX-3 [15] 28 Tests

Befriedigend (3,0)
28 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
  • Typ SUV
  • All­rad­an­trieb Ja  vorhanden
  • Front­an­trieb Ja  vorhanden
  • Manu­elle Schal­tung Ja  vorhanden
  • Auto­ma­tik Ja  vorhanden
  • Schad­stoff­klasse Euro 6
  • Mehr Daten zum Produkt

Varianten von CX-3 [15]

  • CX-3 Skyactiv-D 105 (77 kW) [15] CX-3 Skyactiv-D 105 (77 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-D 105 6-Gang manuell Exclusive-Line (77 kW) [15] CX-3 Skyactiv-D 105 6-Gang manuell Exclusive-Line (77 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-D 105 AWD 6-Gang manuell (77 kW) [15] CX-3 Skyactiv-D 105 AWD 6-Gang manuell (77 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-G 150 (110 kW) [15] CX-3 Skyactiv-G 150 (110 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-G 120 6-Gang manuell (88 kW) [15] CX-3 Skyactiv-G 120 6-Gang manuell (88 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-G 120 (88 kW) [15] CX-3 Skyactiv-G 120 (88 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-G 120 6-Gang manuell Exclusive-Line (88 kW) [15] CX-3 Skyactiv-G 120 6-Gang manuell Exclusive-Line (88 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-D 105 6-Gang manuell (77 kW) [15] CX-3 Skyactiv-D 105 6-Gang manuell (77 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-G 150 AWD i-Eloop 6-Gang manuell Exclusive-Line (110 kW) [15] CX-3 Skyactiv-G 150 AWD i-Eloop 6-Gang manuell Exclusive-Line (110 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-G 120 6-Gang manuell Sports-Line (88 kW) [15] CX-3 Skyactiv-G 120 6-Gang manuell Sports-Line (88 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-D 105 AWD 6-Gang manuell Sports-Line (77 kW) [15] CX-3 Skyactiv-D 105 AWD 6-Gang manuell Sports-Line (77 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-G 150 AWD Skyactiv-Drive Revolution (110 kW) [15] CX-3 Skyactiv-G 150 AWD Skyactiv-Drive Revolution (110 kW) [15]
  • CX-3 G150 AWD 6-Gang manuell Revolution Top (110 kW) [15] CX-3 G150 AWD 6-Gang manuell Revolution Top (110 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-G 150 AWD i-Eloop 6-Gang manuell (110 kW) [15] CX-3 Skyactiv-G 150 AWD i-Eloop 6-Gang manuell (110 kW) [15]
  • CX-3 Skyactiv-G 120 6-Gang manuell Prime-Line (88 kW) [15] CX-3 Skyactiv-G 120 6-Gang manuell Prime-Line (88 kW) [15]
  • Mehr...

Mazda CX-3 [15] im Test der Fachmagazine

  • 386 von 650 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-D 105 (77 kW) [15]

    „Mit seinem günstigen Preis und vielen Assistenzsystemen rückt er nah an den Opel heran. Aber der kleine, temperamentvolle Mazda federt rau und ist im Alltag wenig praktisch.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 120 (88 kW) [15]

    „Plus: Drehmomentstarker Diesel; Sportliches Fahrverhalten; Gefühlvolle Lenkung und Schaltung.
    Minus: Mittelmäßige Raumausbeute.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 120 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    „Plus: Agiler Motor, Fahrgefühl, Konnektivität.
    Minus: Rundumsicht, Sitze könnten härter sein.“

    • Erschienen: August 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 150 AWD Skyactiv-Drive Revolution (110 kW) [15]

    „Stärken: Der CX-3 glänzt mit qualitativ hoher Materialverarbeitung, reichhaltiger Serienausstattung inklusive einer Fülle an Assistenzsystemen. Der Zweiliter-Benziner überzeugt überdies mit Sparsamkeit und Agilität.
    Schwächen: Die 78 Zentimeter hohe Ladekante, die eingeschränkte Rundumsicht und der unter Volllast doch recht angestrengt klingende Motor tragen ... nicht gerade zum Wohlbefinden bei.“

    • Erschienen: Juni 2017
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 150 (110 kW) [15]

    „Leichtbau, Benziner ohne Turbo - die kleinen Mazda sind mir sympathisch. Super, dass auch Kleinwagenkäufer neueste Sicherheitstechnik bekommen. Dass sie an teure Ausstattungen gebunden ist, ist weder logisch noch sympathisch.“

  • 260 von 450 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-D 105 (77 kW) [15]

    „... Dass es trotz der präzisen und gefühlvollen Lenkung über Land allzu vergnüglich nicht wird, liegt am harten Set-up. Die Federung spricht harsch an, rempelt herb über kurze Unebenheiten. Immerhin mindert die unausgewogene Abstimmung die Fahrsicherheit nicht. Zwar mangelt es dem Mazda an Traktion, doch schubbert er im Grenzbereich in leicht beherrschbares Untersteuern und lässt das eilig vom ESP aussortieren. ...“

  • 368 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 150 (110 kW) [15]

    „Der CX-3 ist eher Kompaktwagen als SUV - agil, handlich und sparsamer, aber auch enger, straffer und nervöser. Der viel günstigere Preis macht den Rückstand nicht wett.“

  • 555 von 850 Punkten; 3

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-D 105 (77 kW) [15]

    „Es lässt sich fast nur Gutes über das kleine SUV aus Ungarn sagen. Der CX-3 fährt anständig, bietet für die meisten alltäglichen Autofahrer-Situationen genügend Platz und macht sich in der Stadt nicht unnötig breit. Trotz nur 105 PS fährt er nicht hinterher.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 120 6-Gang manuell Exclusive-Line (88 kW) [15]

    „Plus: Preis/Leistung; Beste Verarbeitung, Kräftiger Motor.
    Minus: Platzangebot hinten; Durstentwicklung.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 120 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    „... Schon der Benziner, ein heiser klingender Zweiliter-Vierzylinder-Sauger mit 120 PS, macht seine Sache ordentlich und bringt den nur 1230 Kilogramm schweren CX-3 lebhaft in Schwung, bleibt dabei angenehm leise. ...“

  • ohne Endnote

    „Sieger“

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-D 105 6-Gang manuell (77 kW) [15]

    „... Der 1,5-Liter-Diesel ist mit 105 PS zwar nominell um 15 PS schwächer und läuft im direkten Vergleich zum Benziner auch rauer und lauter - wirkt aber lebhaft und spritzig, kommt einfach besser auf Touren. Das passt zum eher auf Dynamik als auf Komfort ausgelegten, quirligen und flinken CX-3. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 11
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 150 AWD i-Eloop 6-Gang manuell Exclusive-Line (110 kW) [15]

    „Handling (Slalom auf Eis): Dank spontaner Gasreaktion gut per Pedal lenkbar: Platz 4 (93,1%).
    Tiefschnee (Skipiste): Respektabel mit ESP, sehr tapfer ohne regelnden Eingriff: Platz 5 (95,6%).
    Dynamik (Bergstraße): Gut beherrschbar auch mit deaktiviertem ESP: Platz 3 (98,8%).“

  • ohne Endnote

    „Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 120 6-Gang manuell Sports-Line (88 kW) [15]

    Karosserie: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Komfort: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Fahrspaß: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Image: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Kosten: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen).

  • 387 von 650 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-D 105 6-Gang manuell Exclusive-Line (77 kW) [15]

    „Mit dem Platzangebot hat es der CX-3 nicht so, auch die Funktionalität ist durchwachsen. Aber er ist gut motorisiert, fahrsicher und serienmäßig schon sehr gut ausgestattet.“

  • 273 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-D 105 6-Gang manuell Exclusive-Line (77 kW) [15]

    „... Eine Überraschung sind die Handlingeigenschaften des Mazda: Trotz seiner sportlichen Optik gibt sich der CX-3 in Kurven schwammiger und leidet unter einer gefühllosen Lenkung. ...“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Mazda CX-3 [15]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mazda CX-3 [15]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2015

Weiterführende Informationen zum Thema Mazda CX-3 [15] können Sie direkt beim Hersteller unter mazda.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf